|
| Autor |
Nachricht |
Kessie Ehren-Mitglied

|
Notfallsheltie
Verfasst am: 01.06.2007, 08:32 |
|
|
Hallo,
habe heute eine ganz traurige Nachricht erhalten:
[color=blue]Hallo Astrid,
hier ein paar Worte zum angekündigten Notsheltie, mich hatte Michaela, dienicht zum Treff erschienen ist (sie hatte mir AB-mäßig abgesagt, da war ich schon losgedackelt wegen Wackeldackel Olivia), ob ich mich nichtmal rumhören kann. Als sie mir die Fakten, die sie selbst kennt, erinnerte ich mich bestürzt, dass ich den Hund flüchtig kannte, er gehört einer früheren Nachbarin(bin doch ausgezogen seit Dezember) in Oggersheim West. Die Frau hab ich nur ganz selten gesehen, der Sheltie sah damals schon alt aus. Ist auch kleiner als Deiner- gibts auch Zwergshelties?Die Frau war damals auch schon recht menschenscheu, ich hab sie einfach angesprochen, weil ich es so lustig fand, wie hinter der alten Frau mit dem alten Hund noch eine Schar Katzen durch die Büsche zogen. Sie ist eine sogenannte Katzentante, füttert alles was freilaufend oder freilebend ist und miau macht und hat sich sehr von ihren Mitmenschen, über die sie nichts gutes zu berichten hatte, distanziert. Jedenfalls hat sie den Hund übernommen, als ihre Putzstelle verstarb, also ist der Hund ein waschgechter Omahund und wirkte damals auf
mich recht stupide. Aber nun gut, Olivia soll ja angeblich auch zu stur zum
laufen sein.
Also, die Tochter dieser Frau ist eine Arbeitskollegin von Michaela und hat ihr erzählt, dass die Hundebesitzerin, die davon noch nichts ahnt, am 13.Juni in die Psychiatrie zwangseingewiesen wird, da sie Stimmen hört, Dinge sieht, die nicht sind...also ich schätze, wird entwerder längere Sache oder Hund muß sogar dauerhaft unter - vielleicht lebt er ja auch gar nicht mehr lange? Ist ein ganz liebes Tierchen, aber familiär ist wohl da keiner
willens oder in der Lage, den Hund zu nehmen, so soll er denn ins Tierheim. Ich glaube, da würde auch dem verwirrten Frauchen gänzlich das Herz brechen. Michaela traut sich das mit diesem Hund und ihren hyperaktiven, unerzogenen Rackern nicht zu. Ich weiss auch nicht, wieviel Bewegung dieser Hund, der wohl auch vorwiegend in der Wohnung lebte, noch verkraftet bzw auftrainiert werden kann mit seinen 15 Jahren...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da Geld von Seiten Frauchens zur
Betreuung zur Verfügung steht, würde aber darauf plädieren auch bei den
Angehörigen, dass TA und Steuer weiter übernommen werden.
dann hat die Frau wohl noch ein Haufen Katzen, die unterzubringen
währen...aber ich denk für den Hund als soziales Wesen wär TH am
schlimmsten...
kennst Du ein Sheltiforum oder so, wo Du das reinsetzen könntest?
kannst mail gerne weiterverbreiten!
LG v Alex[/color]
Ich werde heute versuchen meinen Mann davon zu überzeugen diesen armen Hund zu uns in Pflege zu nehmen bis bekannt ist ob er in die Vermittlung geht oder ob die Frau wieder in der Lage sein wird sich selbst um den Hund zu kümmern.
Drückt mir bitte fest die Daumen das mein Mann die Sache genauso sieht wie ich.
Gruß
Astrid |
|
| |
|
 |
Kessie Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 04.06.2007, 08:27 |
|
|
Hallo,
mein Mann hat seine Zustimmung gegeben. Wir hollen die Damen als Pflegehund zu uns. Sie zieht am 13.06. ein, am nächsten Tag lassen wir sie von unserem TA durchchecken. Dann machen wir Bilder von ihr und hoffen auf viel Unterstützung damit das Mädchen dann schnell einen Rentenplatz erhält. Bei uns kann sie leider nicht bleiben da ich vier junge aktive Hunde habe und eine Damen in diesem Alter nicht dazu paßt. Aber ins Tierheim soll sie auf keinen Fall.
Wir sind über jede Hilfe dankbar.
Gruß
Astrid |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 04.06.2007, 17:19 |
|
|
Das ist schön, so eine alte Hündin will auch noch schön leben.
Unsere Jungen schauen den alten Giacomo nicht an, aber manchmal rennen sie ihn fast nieder, dann brummt er. Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Samariter Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 07.06.2007, 00:26 |
|
|
Zitat:
cherryglen schrieb am 04.06.2007 17:19
Das ist schön, so eine alte Hündin will auch noch schön leben.
Unsere Jungen schauen den alten Giacomo nicht an, aber manchmal rennen sie ihn fast nieder, dann brummt er. |
dafür sind unsere buben umso mehr beeindruckt von ihm
da is immer noch er der chef, trotz seines alters
lg
Markus |
|
| |
|
 |
|
|