da ich neu bin, habe ich natürlich noch nicht alles gelesen!
Bei einem 1. Durchblick habe ich fast ausschließlich Shelties gesehn, die Agi, Flyball oder Dog-Dancing machen! Gibt es auch Shelties, die im Obedience aktiv sind?
Das ist nämlich unsere Sportart! Ron startet bereits in der Kl. 1 und hofft diese im nächsten Jahr mit "vorzüglich" zu bestehen. Dann geht es ab in die Kl.2!
Wenn es Gleichgesinnte gibt, bitte melden! Einen Austausch finde ich immer wieder klasse!
LG
Ruth _________________
jazzy Stamm-Mitglied
Verfasst am: 15.12.2006, 06:25
Hallo Ruth,
wir sind vor einiger Zeit mit Obedience angefangen, leider ruht diese Gruppe zur Zeit bei uns im Verein, da beide Trainerinen im Moment nicht können/wollen.
Es hat eigentlich viel Spaß gemacht und ich habe eine Menge mitgenommen, nur reicht es zum allein weiter machen leider nicht aus Aber wir haben die Hoffnung dass sich noch mal was passendes findet oder unsere Trainer sich doch noch anders entscheiden werden.
Conny _________________ <span>Conny und die Sheltiejungs Jazz und Jo </span>
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 15.12.2006, 07:22
Obedience finde ich super.
Nächstes Jahr werde ich sicher mehr machen, da ich nicht mehr so laufen kann, beim Agility.
Ich meine aber nicht, dass Obedience nur ein Ersatz für Agiity sein soll, es ist viel schwieriger, dafür kann man überall trainieren. Meine Freundin Synve ist eine Spitzentrainerin und sie wird mir sicher viel zeigen. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Manuela Stamm-Mitglied
Verfasst am: 15.12.2006, 08:11
Hallo Ruth ,
ich mache mit unserem Benji Obedience und werde voraussichtlich nächstes Jahr in der " Beginner " starten .
Unser Miles wird auch so langsam daran geführt .
LG
Manuela
Anonymous Gast
Verfasst am: 15.12.2006, 12:21
Hey,
das finde ich ja toll, dass es hier ein paar Gleichgesinnte gibt!
Ich liebe diese Sportart!!! Das schöne daran ist wirklich, dass man es überall machen kann! Und sooo schwierig ist es auch nicht! Man braucht einfach nur sehr viel Geduld, aber wenn es bei den Hunden einmal "klick" gemacht hat, ist es einfach nur schön!
Eigentlich hatten wir unseren "Elrond", genannt Ron, ja auch für´s Agi geholt, aber irgendwie hat er dazu nicht den richtigen Draht bekommen. Und da ich mit Jolie bereits seit ein paar Jahre Obedience mache, ist Ron dann auch auf diese Schiene umgestiegen. Da bin ich ja mal gespannt, ob ich den ein oder anderen von euch mal auf einer Obedience-Prüfung kennen lerne? *grins* Hört sich ja fast so an! *zwinker*
LG aus dem sonnigen Düsseldorf
Ruth _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 15.12.2006, 12:59
Hey, ich mach das hier
Zählt das auch als Sport
Nee, jetzt mal im Ernst, ich mach zwar 'nur' das belgische Obedience und treff deswegen wahrscheinlich keinen auf 'nem Turnier, aber wenn es mal ein Turnier in Aachen geben sollte, komm ich garantiert mal schauen. Also, nur Bescheid geben !