|
| Autor |
Nachricht |
Ly Ehren-Mitglied

|
Och neee
Verfasst am: 06.07.2005, 18:38 |
|
|
Hallo,
der Stress hört heute nicht auf Erst der blöde Schäferhund und jetzt fängt Allegros rechtes Ohr an zu stehen
Ab wann fängt man denn an zu kleben? Es steht nur manchmal, aber es ist nicht so schwer, wie das andere (das hängt auch immer). Soll ich erst kleben, wenn es ganz steht oder lieber gleich?
Ich hätte soooo gehofft, dass die schön gekippt bleiben...
Bin echt total unschlüssig. Es steht nur, wenn er sich freut, schnell läuft oder sehr aufmerksam ist. Ist das schon schlimm?! Ich will es nicht versäumen die Ohren rechtzeitig zu kleben, schließlich hat der Süße so viel Potenzial und das will ich nicht durch so nen blöden Fehler verbauen...
LG,
Ly
 |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 06.07.2005, 22:03 |
|
|
Hallo Ly ,
du kannst jetzt schon anfangen das Ohr zu kleben .
LG
Manuela |
|
| |
|
 |
Sylter Sheltiebande Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 06.07.2005, 22:05 |
|
|
Also ich gebe Grace etwas Kitt ins Ohr sobald es etwas steht. Du kannst es ja nach ein zwei Tagen wieder rausnehmen und abwarten was passiert. Zur Zeit hat meine Süße etwas in ihren Ohren.
LG Janina Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27 |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 06.07.2005, 23:18 |
|
|
Hallo Ly,
keine Panik! Er ist doch noch ein In den nächsten Monaten, wenns mit dem Zahnwechsl losgeht, können die Ohren auch in alle möglichen Richtungen "stehen".
Kleb ihm halt ein bißchen was ins Ohr, und gut is.
Das mit dem Schäferhund ist - finde ich - ein viel ernsteres Thema.
Aber, das Wichtigste ist, dass Allegro sieht, dass er mit Dir zusammen alles schaffen kann => Pferd und Reiter bzw. Hund und Halter!
Alles Liebe,
Bettina |
|
| |
|
 |
Ly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 08.07.2005, 21:20 |
|
|
Hallo,
habe Allegro heute die Ohren geklebt. Mit der "Haare kleben Methode" die in einem anderen Beitrag schon mal besprochen wurde. Meine Züchterin hat mir das empfohlen und es klappt super. Es stört ihn nicht, man sieht es kaum, es ging sehr einfach und die Ohren sind sehr schön gekippt.
Kann mir nicht vorstellen, dass es mit einer anderen Methode besser gehen könnte, also ich bleib dabei
LG,
Ly
 |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 08.07.2005, 22:35 |
|
|
Hallo Ly,
hast Du zum Kleben den Latexkleber aus einem Baumarkt genommen? (War hier ja schon mal ein thema).
LG, Bettina |
|
| |
|
 |
Ly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 08.07.2005, 22:45 |
|
|
Hallo Bettina,
hab einfach Pattex genommen, soll man zwar nicht auf die Haut bekommen, aber da hab ich eh extra aufgepasst.
LG,
Ly
 |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 09.07.2005, 09:59 |
|
|
Hallo Ly ,
ist denn Pattex wirklich gut ?
Ich kann mir vorstellen das du die Haare hinterher bestimmt abschneiden mußt .
Ich habe jehrelang mit Kleber gearbeitet - achte bitte auf die Dämpfe - die sind nicht ungefährlich !
LG
Manuela
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 09.07.2005, 14:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 09.07.2005, 14:29 |
|
|
Klebstoffe können zu Verätzungen an den Schleimhäuten führen - ich selber ( wie ich oben schon schrieb ,habe 15 Jahre in einer Schaumstofffirma gearbeitet ).
Wir haben mit Kleber einzelne Elemente von Polstermöbeln zusammengeklebt .
Ob ein Klebstoff auf Wasserbasis ist oder mit Lösungsmittel ist ,ist egal - alles greift an !
Wir haben mit beidem gearbeitet .
Den auf Wasserbasis nannte man " der gesunde Kleber " - es war trotzdem etwas Lösungsmittel drinn - sonst hätte nichts gehalten ,- denn kein Kleber kann kleben ohne Lösunsmittel !
Meine Nase war immer entzündet .
Jetzt erst nach 3 Jahren nachdem ich dort nicht mehr beschäftigt bin ,hat sich meine Nase erholt .
LG
Manuela |
|
| |
|
 |
Sheltiemurphy Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 26.08.2005, 13:43 |
|
|
ich kenne zwei sheltie besitzer und von denen die shelties sind schon zwei und müssen die ohren immer noch kleben!!ist das normal???
lg sarah mit murphy |
|
| |
|
 |
|
|