Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Och wie süüüüß
Verfasst am: 03.07.2005, 11:02

Hallo,
wer hat eigtl das Märchen in die Welt gesetzt, dass Shelties Fremden gegenüber zurückhaltend sind? Allegro würde jedem auf den Arm springen, wenn er nicht angeleint wäre, ausserdem bleibt er bei jedem Fußgänger, der an uns vorbei geht, erst mal stehen und kuckt ihm laaaaange hinterher
Das freut die Leute natürlich, die bleiben dann stehen und müssen ihn erst mal streicheln, was er sich gerne gefallen lässt, nur brauchen wir für ne Strecke, die ich normal in 5 Minuten geh, etwa ne knappe halbe Stunde

Gestern hat ihn ein kleiner Junge gestreichelt (man, hat Allegro das gefallen), hat seine Mutter mit groooßen glänzenden Augen angesehen und gesagt "Mami, ich will gar keinen Golden Retriever, ich will so einen!"

Er ist aber auch ein toller Hund! Geht schon recht gut an der Leine (ausser es kommt uns jemand entgegen, den man ankucken muss, dann muss man sich nämlich hinsetzen und warten, bis er vorbei ist), ist ein richtiger Schmuser, lässt sich sehr gerne auf den Arm nehmen, verspielt ist er auch und er läuft mir auf Schritt und Tritt hinterher.
Heute hat er auch ganze 9 Stunden durchgeschlafen

LG,
Ly

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 03.07.2005, 14:18

Hy Ly!

Tja..meine Pia is auch so ein Sheltie die jedem Fremden nachrennt wenn er nur einmal auf sie runter schaut und sagt"Mah bist Du lieb"!Wird sie dann gestreichetlt schmeisst sie sich sowiso auf den Rücken und bleibt einfach liege.

Teilweise rennt sie älteren Leuten sogar nach!!!Also mit Menschen hat sie keine Probleme dafür mit andren Hunden!Feige Nuss!*grins*

Dürftest aber einen gaaaaaaanz süssen Sheltie haben!!

Sylter Sheltiebande
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 03.07.2005, 22:50

Hallo, Ly,
das eine Wegstrecke für die man sonst vielleicht fünf Minuten braucht mit Hund (oder auch mit Kind) mehr als doppelt so lange dauern kann, kenne ich sehr gut. Ist halt "Sparzierenstehen". Lach.
LG Janina
Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Standart des Shelties 1919 21.03.2010, 19:51
Keine neuen Beiträge fliegende Shelties 678 26.08.2005, 12:16
Keine neuen Beiträge Welchen Sport machen Eure Shelties 1621 17.08.2005, 09:59
Keine neuen Beiträge Bockige Shelties 1180 05.07.2005, 19:17
Keine neuen Beiträge Hundeschule mit Shelties???? 1762 28.06.2005, 15:36

[ Time: 0.0923s ][ Queries: 78 (0.0421s) ][ GZIP on - Debug on ]