Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
Kessie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

oh schreck
Verfasst am: 30.06.2007, 07:19

Hallo,

heute kann ich leider nichts schönes berichten.
Wir mußten gestern zum TA. Anja ist die Kellertreppe runter gestürtzt.
Bei uns geht es von der Küche in den Keller. Die Treppe ist eine alte Holztreppe die sehr steil ist, keiner unsere Jungen schafft es die zu laufen. Wir haben ein Kindergitter angebracht, davor und dahinter einen Karton gestellt, im Durchgang zum Keller steht der Tiefkühlschrank, daneben haben wir eine Decke reingesteckt und einen Karton davor gestellt. Trotzdem hat es Anja geschafft an allem vorbeizukommen. Als wir nach Hause kamen und ich die verschobenen Kartons sah war mir ganz anderst. Achim ist gleich in den Keller und dort stand sie. Sie hat am ganzen Körper gezittert. Ich habe ihr erst mal Notfalltropfen gegeben und dann sind wir zum TA. Unterwegs habe ich angerufen und bescheid gegeben das wir mit einem Notfall kommen. Anja wurde sofort untersucht. Ausser einigen Prellungen und Blaue Flecken hat sie Gottseindank nichts. Sie hat starke Schmerztabletten bekommen und im Augenblick schläft sie. Nachher müssen wir nochmals zum TA.

Gruß
Astrid, deren Beine immer noch zittern vom Schock

Goya Mic Pia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 30.06.2007, 16:39

Hallo Astrid,

wie geht es Anja??? Hat sie den Sturz, bis auf den Schreck, ohne Schaden hinter sich gebracht?
Es sind einfach neugierige Mäuse. Alles müssen sie um sich herum erriechen! Im Keller wird irgendetwas ihr Interesse geweckt haben. .... und wenn es nur leckeres Freßchen war. Ein Glück, dass sie sich nichts gebrochen hat, oder??? Kann sie denn eigentlich noch richtig sehen? Ich glaube, du hast schon etwas darüber geschrieben, ich hab's vielleicht nicht mitbekommen?

Was machen deine Zitterbeine??? Das ist der Punkt, den ich voll nachempfinden kann, glaub's mir.

Alles Gute, euch Beiden!!!

Goya's Pia und Renate

Jutta und Shelties
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 30.06.2007, 19:49

Hi Astrid,

was für ein Schreck!!
Wie ist die alte Dame denn bloß an dem Kindergitter vorbeigekommen??

Ich hoffe, dass ihr sonst nichts fehlt und sie sich schnell erholt.

Gegen weiche Knie kannst Du die Notfalltropfen auch selber nehmen....

viele liebe Grüße, Jutta

Evi
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 30.06.2007, 22:45

Gut, dass eurer Maus nichts Gröberes passiert ist.
Könnt ihr , wo das Welpengitter aus dem Türrahmen harausragt, Haken an der Wand anbringen, um es zu befestigen?

Kessie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 01.07.2007, 18:02

zum Glück hat sie nur einen großen Schreck, einige blaue Flecken und Prellungen. Da sie fast blind ist, hat sie nicht gemerkt das es dort runter geht. wir machen jetzt ein Brett an die Wand da wir den Keller nicht nutzen.

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 01.07.2007, 22:03

Owei! Die Arme! So ein Schock, zu fallen, wenn man kaum was sieht.
Welch ein Glück im Unglück, dass sie sich nicht ernstlich verletzt hat!
Hoffentlich erholt sie sich schnell von dem Schock und ihren blauen Flecken.
Und Ihr Euch auch von dem Schrecken, der Euch in die Glieder gefahren ist.
Vielleicht könnt Ihr mit Anja an der Leine zusammen Euer ganzes Territorium abgehen, mit entsprechenden Hörzeichen, wenn ihr aufgrund ihrer Sehschwäche etwas entgeht, dass sie wissen musss?
Ist nicht einfach, sich in einer neuen Umgebung zurechtzufinden, wenn man fast blind ist.
Alles Gute,
Bettina

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 02.07.2007, 09:24

Armes Mädchen.
Unser Giacomo sieht ja auch sehr schlecht, er ist sogar bei uns zu Hause sehr vorsichtig.
GottseiDank kann er nicht mehr springen.

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Kessie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 04.07.2007, 09:00

Hallo,

Anja ist auf dem Weg der Besserung. Sie läuft schon wieder munter durch Haus und an den Spaziergänge nimmt sie auch wieder teil. Gestern wollte sie nicht nach Hause sondern noch etwas weiter laufen, dabei hat es gestern soooooo geregnet.

Sie nimmt immer mehr unserer Gewohnheiten an, wenn ich das Essen zubereite steht sie mit den Anderen in der Schlange. Sie verfolgt mich auf Schritt und Tritt, jetzt habe ich zwei Schatten: Clyde & Anja Zur Begrüßung kommt sie an die Türe und bleibt zwischen den anderen stehen obwohl sie es nicht leiden kann wenn Hunde bellen. Und Nia & Icho bellen sehr viel zur Begrüßung. Heute nacht hat sie nicht im Körbchen geschlafen sondern lag heute morgen neben Achims Bett. Ob sie weiß das es von ihm abhängt ob sie bleiben darf oder nicht???

Freunde und Bekannte haben einen Anja-Hilfsfond ins Leben gerufen. Sie sammeln Spenden für Anja, damit wir nicht alles alleine tragen müssen.

LG
Astrid & Anja

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 04.07.2007, 23:16

Das hört sich wirklich schon wieder gut an. Besser als gut noch.
Und ich glaube, sie hat für sich entschieden, dass sie sich trotz Kellertreppe und Bellerei wohl vorstellen könnte, dort, wo es ihr so gut ergeht, wohnen zu bleiben.
Anja ist reich an Erfahrungen, sie spührt vielleicht wirklich "innerparteiliche" Unruhe, Diskrepanzen. Erscheint mir sogar eher wahrscheinlich als "vielleicht".
Wie auch immer Ihr Euch entscheidet, es wird zum Besten von Anja sein.
An Euch müsst Ihr auch denken.
Liebe Grüße, Bettina

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines

Tags: keller

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Grace und Co haben Verstärkung bekommen 583 08.09.2007, 10:11
Keine neuen Beiträge Sheltierüde sucht neues zu Hause 375 03.09.2006, 17:57
Keine neuen Beiträge Kulinarisches im Hause Pippin 467 27.05.2006, 11:30
Keine neuen Beiträge *freu* *freu* wir bekommen Zuwachs! 951 07.05.2006, 22:46
Keine neuen Beiträge Melde mich mach wieder mit einigen Neuigkeiten 471 03.05.2006, 10:43

[ Time: 0.3411s ][ Queries: 107 (0.0335s) ][ GZIP on - Debug on ]