Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege
Autor
Nachricht
Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 31.05.2005, 10:30

Ich finde allzu ernst darf man manche Richterberichte einfach nicht nehmen, ob nun VDH, ÖKV, oder weiß Gott was...

Ich habe vor ein paar Jahren in Brno auch gehört das meine Hündin (Dwina) überhaupt nicht dem Standard entspricht...hmm.. komisch, in Österreich ist sie mittlerweile Clubchampion, hat CACA´s, BOB,etc...

Jeder Richter (wie auch jeder Züchter) hat sein Bild vom "Idealen" Sheltie die halt wieder wer anderer als überhaupt nicht Ideal ansieht. Ob da FCI Vereine od. die Dissidenzen besser sind waage ich zu bezweifeln, den in allen Fällen sind es Menschen die richten u. diese haben nunmal ihre eigenen Vorstellungen und Wünsche an den "perfekten" Ausstellungshund.

Im übrigen bei meiner Dwina, hatte ich auch schon 2x im Bericht "etwas schweres Ohr" stehen, ist meist wenn sie überhaupt keine Lust hat, dann lässt sie schlichtweg alles hängen Wink Aber mir sind ihre Ohren lieber als Stehohren wo man tagein tagaus "kämpfen" muß das sie irgendwie kippen und seis nur für 10 Min. auf der Ausstellung (abgesehen davon gefallen mir Stehohrshelties irgendwie überhaupt nicht, hat so einen Fledermauslook meist).

Zuletzt bearbeitet von Dwina am 31.05.2005, 10:36, insgesamt einmal bearbeitet

Anonymous
Gast

Verfasst am: 29.06.2005, 00:00

Zitat:

Dwina schrieb am 31.05.2005 10:30
Ich finde allzu ernst darf man manche Richterberichte einfach nicht nehmen, ob nun VDH, ÖKV, oder weiß Gott was...

Aber mir sind ihre Ohren lieber als Stehohren wo man tagein tagaus "kämpfen" muß das sie irgendwie kippen und seis nur für 10 Min. auf der Ausstellung (abgesehen davon gefallen mir Stehohrshelties irgendwie überhaupt nicht, hat so einen Fledermauslook meist).

Wenn wenigstens beide Ohren in der gleichen Haltung sein würden. Aber Spike mußte in Grefrath ein Stehohr präsentieren. Er wurde prompt als einziger seiner Alterstufe mit "gut" bewertet. Vielleicht auch, weil er der lauteste und ich der gelangweiligste Teilnehmer im Ring war.
Egal, ich weiß, daß ich schöne Hunde habe. Und Charakter ist sehr viel wichtiger. Nur kann auf einer Ausstellung davon nichts vorgeführt werden.

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 29.06.2005, 00:13

Moin Gandalf,
ja EIN Stehohr auf einer Ausstellung ist wirklich DIE Härte überhaupt!
Sag mal, haben die Leute vielleicht auch noch gelacht? Könnte ich mir so vorstellen, weil 2 Stehohren gibts ja im Ring schon kaum - nein eigentlich gar nicht zu sehen. Ach, das wäre echt gemein!! Aber evtl. hat das Publikum ja auch anders reagiert? Neugierig frag.
LG, Bettina

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Tags: ohren, schwere

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Antiphlogistine für die Ohren 1897 13.07.2010, 10:21
Keine neuen Beiträge Wiedermal die Ohren 745 08.05.2007, 22:52
Keine neuen Beiträge Ohren schneiden 953 16.09.2006, 19:22
Keine neuen Beiträge Wieder die Ohren 590 09.09.2005, 09:52
Keine neuen Beiträge Ohren 2730 26.08.2005, 13:45

[ Time: 0.0499s ][ Queries: 80 (0.0136s) ][ GZIP on - Debug on ]