|
| Autor |
Nachricht |
Nickel Ehren-Mitglied

|
Pakko klebt.........
Verfasst am: 19.07.2005, 21:35 |
|
|
Also,,,, jetzt mal nicht lachen bitte !!!!
aber der Pakko klebt unterm Bauch ! unsere Angie riecht ja anscheind besonders gut, ich bin eigentlich auch immer mit den beiden zusammen,,,,
aber ich kann bei ihr einfach keine Läufigkeit feststellen........
kann es irgendwie sein,,, hm ´, das er trotzdem ? oder das sie trotzdem ???
oh man....... ich weiß auch nicht ,,,,, aber ich werde erst einmal Donnerstag die TÄ befragen, vielleicht kann die mir ja näheres sagen,,,,,,,,,
dann muss sie mal bei Angie schauen........
aber was sagt ihr denn dazu?
bin echt ratlos.... auch steht er im Moment vor uns und "redet " immer mit uns..........
Nickel
 |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 19.07.2005, 21:54 |
|
|
Hallo Nicole ,
dein Packo ist "krank" - er ist verliebt .
Macht es sich auch schon beim futtern bemerkbar ?
Verliebte Rüden lassen gerne ihr Futter stehen .
LG
Manuela |
|
| |
|
 |
Nickel Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 19.07.2005, 22:02 |
|
|
Liebe Manuela,
ja, das scheint wohl so zu sein........
wir waren gerade noch um die Ecke mit den beiden, und haben eine Westi Züchterin aus der Nachbarschaft getroffen...
sie meinte es gäbe auch eine trockene Hitze bei Hündinnen !!!
Tja, das wusste ich nicht !
mal sehen ob jetzt in dieser Zeit auch eine OP möglich ist.
Übrigens : der trippelt nur noch hinter ihr her.... will raus, jallert, der weiß gar nicht so richtig wie ihm geschieht !
Na, das kann ja eine tolle Nacht werden !
lg Nickel
 |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 19.07.2005, 22:08 |
|
|
Hallo Nicole ,
na dann wünsche ich dir eine gute Nacht .
Willst du Angie kastrieren lassen ?
Ich denke mal ist auch besser so - da kommt auch Pakko nicht in Versuchung .
Du wirst aber bestimmt erst die Hitze abwarten müssen .
LG
Manuela |
|
| |
|
 |
Nickel Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 19.07.2005, 22:12 |
|
|
Hey Manuela,
wie lange dauert die trockene Hitze denn wohl ? Bzw. was meinst du wie lange wird Pakko leiden ?
klar, werd ich sie kastrieren lassen,,,, aber was mache ich bis dahin ..........
allein schon um den beiden die bittere Verliebtheit zu sparen..........
Gruß Nicole
 |
|
| |
|
 |
Nickel Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 20.07.2005, 07:05 |
|
|
Halli Hallo,,,
und hier nun für die die es interessiert mein "Nachtbericht" !!!
damit ihr auch ein wenig zum schmunzeln habt !
"Gähhhn" Ich bin fix und alle !!! Stündlich hat Pakko gejammert ! Jawoll! er wollte unbedingt zu seiner Angie
aber wir waren hart, er musste im geschlossenen Schlafzimmer bleiben, jetzt hab ich sie Räumlich getrennt, da Angie die Rute heute an die Seite legt ........
oher, wie lange muss ich denn da jetzt wohl durch?
Nicole
 |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 20.07.2005, 09:20 |
|
|
Hallo Nicole ,
ich habe selber keine Hündin und kann daher nicht allzuviel dazu sagen .
Habe aber für dich gegoogelt :
Es ist ein Auszug von einer Tierklinik :
Die Hündin
Läufigkeit und "Verhütung" bei der Hündin
Hündinnen sind monoöstrich, das heisst, sie haben eine Läufigkeitsphase oder "Hitze" pro Zuchtsaison. Die Pupertät beginnt meist etwa 2-3 Monate nachdem das Körpergewicht des erwachsenen Tieres erreicht ist. Der Zyklus wird in 4 Phasen unterteilt:
Vorbrunst oder Proöstrus:
Erste Anzeichen sind Anschwellen der Vulva, leicht blutiger bis blutiger vermehrter Vaginalausfluss. Er dauert im Durchschnitt 9 Tage (Schwankung von 3-16 Tagen) und endet mit der ersten Duldung des Rüden.
Brunst oder Östrus:
Die Phase, in der die Hündin deckbereit ist. Die Dauer beträgt etwa 9 Tage (4-12 Tage). Der Ausfluss wird weniger und klarer, Rüden werden geduldet, die Ovulationen (Eisprung) erfolgen innerhalb mehrerer Tage.
Metöstrus:
Rüden werden nicht mehr geduldet, die Veränderungen der äusseren Geschlechtsorgane bilden sich zurück. Die Dauer liegt bei 75 Tagen (60-90 Tage). Gegen Ende dieser Zeit kann die sogenannte Scheinträchtigkeit mit Anbildung des Gesäuges und Milchfluss eintreten. Häufig zeigt die Hündin dann auch ein mütterliches Verhalten mit Nestbau, Spielzeug als Welpenersatz herumschleppen oder ähnliches. Weiterhin fallen in diese Phase gehäuft entzündliche Veränderungen der Gebärmutter bis hin zur Gebärmuttervereiterung.
Anöstrus:
Die Phase der Inaktivität der Eierstöcke kann 120-390 Tage dauern. Es gibt bei Hündinnen verschiedene Möglichkeiten die Läufigkeit /Hitze zu unterdrücken. Meistens wird eine dauerhafte Läufigkeitsunterdrückung gewünscht, seltener soll die Läufigkeit z. B. wegen einer geplanten Urlaubsreise nur verschoben werden.
Permanente Läufigkeitsunterdrückung:
Die am häufigsten angewendete Methode sind Injektionen von Progestagenpräparaten. Hierzu gehören z.B. Supprestral, Delvosteron, Perlutex, Sedometril. Die erste Injektion erfolgt etwa 4- 5 Monate nach Beginn der Läufigkeit (im tiefen Anöstrus), die zweite 3 Monate nach der ersten, die dritte Injektion 4 Monate später, dann regelmässig alle 5 Monate. Die Erfolgsrate liegt bei 98%, das heisst bei 98 von hundert Hündinnen wird eine Läufigkeit verhindert. Die Medikamente können auch oral verabreicht werden. Dadurch werden Nebenwirkungen reduziert. Die Tabletten müssen allerdings täglich verabreicht werden.
Läufigkeitsunterdrückung :
Man kann die Symptome im Frühstadium der Läufigkeit durch die Gabe hoher Dosen von Progestagenen unterdrücken. Wenn die Behandlung jedoch zu früh oder zu spät erfolgt, bleibt die Verabreichung wirkungslos. In beiden Fällen kann es zu einer Brunst bald nach Behandlungsende kommen. Nebenwirkungen treten bei dieser Art der Läufigkeitsunterdrückung oder -Verschiebung häufig auf.
Nebenwirkungen:
Am gefürchtesten ist die Induktion von Krankheiten der Gebärmutter, insbesondere von Vereiterungen (Pyometra). Dieses Risiko wird durch die Wahl des korrekten Zeitpunktes der Injektion minimiert. Weiterhin können auftreten (meist reversibel): Gesteigerter Appetit, Trägheit, Vergrösserung des Gesäuges und Laktation, Fellveränderungen, gutartige Knötchen im Gesäuge. Die Injektion von Progestagenen kann lokale Fellverfärbung und Fellverlust hervorrufen.
Verhinderung der Trächtigkeit bei fehlgedeckten Hündinnen
Nach der ungewollten Belegung kann die Einnistung des möglicherweise befruchteten Eis durch die Gabe von hohen Östrogendosen verhindert werden. Hierfür wird das Medikament meist am 3. 5. und 7. Tag nach der Bedeckung injiziert. Hierdurch können allerdings die Brunstsymptome andauern, oder das Tier kann erneut läufig und damit erneut bedeckt werden, wobei dies meist nicht zu einer Befruchtung führen wird. Wegen ihrer Toxizität sollen Östrogene nur bei entsprechender Indikationsstellung verwendet werden. Die Besitzer müssen sich über die Nebenwirkungen und die Gefahr der Gebärmuttervereiterung im Klaren sein.
LG
Manuela
|
|
| |
|
 |
Nickel Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 20.07.2005, 14:22 |
|
|
Hey MAnuela,
lieb von Dir !!! vielen Dank !
ich habe auf jeden Fall Angie erst einmal bei der Nachbarin untergebracht, bin echt total fertig
lege mich jetzt auch erst mal neben meinen stinkenden Pakko ........ ( der wird gleich gewaschen)
lg Nickel
 |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 20.07.2005, 22:06 |
|
|
Hallo Nickel,
obwohl ich zu dem "Rüdenleiden" wenig sagen kann, weil ich ja 2 Mädels habe, möchte ich Dir kurz was schreiben. Die Rüdenbesitzer, die uns so begegnen klagen meist: zu jeder Jahreszeit sind Hündinnen läufig. Immer müssen sie aufpassen. Und die Hunde drehen dann am Rad.
Du hast es nun noch schwieriger, weil Angie mit an Bord ist. Sie bei einer Nachbarin unterzubringen ist eine gute Idee. Sei man froh, dass das geht. So kannst Du die schlimme Zeit erst mal gut hinter Euch bringen.
Wenn Curly läufig war, hatten wir auch immer Spaß. Zum Einen wehrte sie sich nicht garstig genug, als sie schon gut duftete, aber wenn sie in die Standhitze kam, wollte sie dauernd raus, und hat geguckt und geguckt...wo bleiben denn die Jungs??
Nachts wollte sie alle Nase lang die Rüdenparrade abnehmen!
Alles Gute für Euch!
LG, Bettina |
|
| |
|
 |
Nickel Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 21.07.2005, 07:33 |
|
|
Hallo Bettina,
hi hi ,, ja wo bleiben sie denn ???
ist ja total süß, aber klar ich kann mir es sehr wohl vorstellen das es in solchen Fällen auch anstrengend ist
Unsere Nacht war heute echt schön angenehm, habe Angie allerdings heute morgen wieder geholt,da die Nachbarin den ganzen Tag arbeitet.
Jetzt sitzt sie im Auto und wartet auf mich, denn ich nehme sie heute mit in mein WEight Watcher Treffen, da sie so lieb und still ist wird es noch nicht mal jemand merken das ich einen Hund dabei habe.
Aber hier lassen und in die Küche setzen , ? da macht Pakko nur Theater,,,,
muss ich jetzt echt in den nächsten 9 Tagen damit rechnen das sie ihn lässt ?
ich glaub ich ruf meine Eltern an, ob sie da Urlaub machen kann.........
Liebe Grüße
Nickel
 |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 21.07.2005, 22:15 |
|
|
Hallo Nickel,
wie Manuela schon schrieb, ist (meist) nur in der Mitte der Hitze damit zu rechnen, das sie auch "will". Aber, Du weißt nicht wie weit Angie ist, oder? Weil unsichtbar.
Meine Mädels waren sehr kernig drauf so vom 9.-14. Tag. Lene war wirklich wie ausgewechselt. SIE wollte Kontakt mit Rüden jeden Alters! Normalerweise macht sie seeehr lange Zähne bei allen unter 10-12 Jahren. Fürchterliches Jungvolk, keine Manieren! Aber dann drehte sie ihre "spins", Tänzchen halt wirklich oft(sonst nur für ganz wenige und erlesene Freunde/Innen).
Mitfühlende Grüße,
Bettina |
|
| |
|
 |
Nickel Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 22.07.2005, 07:10 |
|
|
Hallo Bettina,
also so weit ich es beobachtet habe, ist heute der dritte Tag wo sie "ihn " ran lässt
Er dreht auch total am Rad, Abends bringe ich sie zu einer Nachbarin damit wir wenigstens Nachts zur Ruhe kommen
Liebe Grüße
Nicole
 |
|
| |
|
 |
safebag Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 22.07.2005, 09:55 |
|
|
och Nickel im moment möchte ich nicht mit dir tauschen , ich hoffe nur das die Tage schnell vorüber sind wo deine Süsse ihn ranlässt.
LG
Safebag
ps. und starke Nerven wünsche ich dir LG
Petra |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 22.07.2005, 11:19 |
|
|
Leider können diese Tage auch bis zu einer Woche sein.
Dann sind die Mädchens richtig aufdringlich. Bei uns waren sie durch Gitter getrennt und haben den Hintern ans Gitter gehalten. Jetzt sind die alten Rüden kastriert, sonst hätten sie ein sehr aufregendes Leben.
Unsere Hündinnen werden nicht auf einmal läufig, sondern hintereinander, da geht es zu ! Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Nickel Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 22.07.2005, 12:15 |
|
|
ach das mit dem Trennen finde ich gar nicht so tragisch....
mich nervt so ziemlich die Jallerei von Pakko und das hin und her getrippel....! das macht mich echt Müde und Aggressiv !!
ausserdem macht er voll die Welle wenn ich Angie mal weg bringe oderso....
heute morgen hab ich sie mitgenommen, damit die Jungs noch weiter schlafen können. und was macht der Kerl? der bellt in einer Tour hinter uns her
Puhhh und dann die Nerven behalten, ist ja fast wie bei Kindern
Nickel
 |
|
| |
|
 |
|
|