Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Pedigree/Abstammungsurkunde
Verfasst am: 03.08.2005, 22:01

Hallo,
ich hätte mal ne Frage. Und zwar hab ich von der Züchterin noch keine Ahnentafel und sowas bekommen (ich weiß gar nicht, was da alles dran hängt, bzw was das alles ist Pedigree, Abstammungsurkunde, Ahnentafel... ), es war ausgemacht, dass ich sie bekomme, sobald sie da ist, aber wann ist das denn?!
Ich hätte der Züchterin mal gemailt, aber noch keine Antwort bekommen, vielleicht ist da was mit der Mail schiefgegangen....

Mich würde jetzt einfach interessieren, wann ich das Zeug im Normalfall bekomme.

LG,
Ly

PS: Die Züchterin will ich nicht schon wieder fragen, sonst kommt das so penetrant,
schließlich kanns ja sein, dass das immer so lange dauert. Ich weiß das doch nicht....

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 03.08.2005, 22:30

Hallo Ly,
wir haben die Ahnentafel bekommen, als wir unsere Hunde abgeholt haben. Also bezahlt => Ahnentafel => den Zwerg mitgenommen.
Ahnentafel = Pedigree = Abstammungsurkunde. So ist jedenfalls mein Wissensstand.
Bettina

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 03.08.2005, 22:48

Hy Ly!

Also wir haben die Ahentafel auch gleich beim Kauf mitbekommen(also damals mein Dad)aber ich hab sie jetzt bei mir,also eigentlich solltest Du die schon bekommen!

Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 03.08.2005, 22:58

Hm, bei mir im Kaufvertrag war eine Klausel, dass ich das Pedigree sofort zugeschickt bekomme, wenn die Züchterin es hat
Ich hab eh gerade noch ne e-mail geschrieben,
verstehen tu ich das grad nicht. Ich dachte, das wär normal so....
Ohne das Papier ist Allegro quasi "Wertlos", oder?

LG,
Ly

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 03.08.2005, 23:25

Aaalso, "wertlos" kann der Schatz ja schon mal gar nicht werden!!!
Aber, der Züchterin würde ich wohl an Deiner Stelle ruhig auch öfter "auf die Füße treten". Mailen und anrufen: wooo bleiben die Papiere! Sie stehen Dir schließlich zu.
Einfach immer wacker weiter "nerven".
LG, Bettina

Anonymous
Gast

Verfasst am: 04.08.2005, 08:24

So wie die anderen schon geschrieben haben ,ist es normal das die Papiere beim Kaufvertrag - srpich beim Abholen des Hundes dabei sind .

LG
Manuela

Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 04.08.2005, 09:15

lass dich bitte hier nicht verrückt werden. ich kenne die züchterin deines hundes u. bin mir sicher das sie dir die ahnentafel sofort zuschickt, sobald sie sie vom ökv bekommt!

in österreich ist es üblich das es mehrere wochen dauert bis der ökv die ahnentafeln fertig ausgestellt hat! da die wurfabnahme erst meist in der 8 woche stattfindet. hab schonmal fast 3 monate auch gewartet. der züchter selber kann da leider auch nicht viel tun, da müßte man schon im ökv selber anrufen. wobei wir bei den briten anscheinend eh noch glück haben mit den wartezeiten (dank unserer präsidentin), hab von anderen rassen gehört da geschieht vor dem 6. monat garnix. darf auch nicht vergessen das bei uns im ökv nur eine handvoll mitarbeiter/innen sind.

in deutschland scheint das schneller zu gehen.

Zuletzt bearbeitet von Dwina am 04.08.2005, 09:17, insgesamt einmal bearbeitet

Motte
Moderator
Moderator

Verfasst am: 04.08.2005, 09:35

Hallo,

ja das Warten ist nicht schön. Auch in Holland dauert es sehr lange, weil nur der Dachverband die Papiere ausstellt und das für alle Rassen.
In Deutschland werden die Papiere von dem Rassehundeverein ausgestellt und nicht vom VDH.
Im Britenclub, reicht man nach der 1. Wurfabnahme ( in den ersten 3 Wochen ), die Unterlagen ein und bekommt vor der zweiten Abnahme, die Papiere für die Welpen.
Somit ist alles komplett, wenn die Püppis abgeholt werden.

LG Motte

Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 04.08.2005, 09:49

Na gut,
ich hab mir eh schon gedacht, dass das in Österreich wohl länger dauert und dass die Züchterin mir die Papere unterschlägt, hätte ich eh nie geglaubt!
War halt nur neugierig, wie lange es noch dauert

LG,
Ly

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 04.08.2005, 11:48

Also wenn Du eine nette Züchterin hast so wie Dwina sagt dann bekommst Du sie sicher noch!Und "Wertlos" ist Dein Schatz gaaaaaaanz bestimmt nicht!!!!!!

LG;Anja

Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 04.08.2005, 12:00

Ja klar ist die Züchterin nett!
In Bayern sagt man "wie der Herr so´s Gscher"
Und "wertlos" war ja eh nicht so gemeint! Allegro ist immer super, auch wenn ich kein Pedigree hätte oder er irgend´nen Fehler hätte.

LG,
Ly

Ashy
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 06.08.2005, 17:10

Na, die werden schon kommen

In Österreich ist es ja so, dass die zugeschickt werden, oder?

Achso Ly, habe deine Züchterin sogar in Ö getroffen...sie ist super nett und die Hunde die sie mit hat waren total hübsch...selbst die kleine Lorelay habe ich gesehen

Lg Nadine

Cinimini
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 06.08.2005, 22:00

Hallo Ashy!!

Muss dich aufklären..
Die Züchterin die du in Österreich kennengelernt hast war nicht die Züchterin von Allegro, sondern sie hat Allegro´s Mutter gezüchtet. of Summergarden

Allegro´s Züchterin lebt in Kärnten und die war leider nicht da.

@ Ly Bei uns in Österreich dauert das fast ewig, von der Wurfabnahme bis sie dann zum ÖKV kommen und bearbeitet werden. Keine Sorgen!! Das ist normal

LG Martina

Shelties sind das beste was es auf der Welt gibt,

ein Leben ohne einen Sheltie kann ich mir nicht vorstellen!!

Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 06.08.2005, 23:24

Hab mir schon gedacht, dass das nicht die Kaisers waren,
die haben näml keine Lorelay.
Aber mit der Summergarden Züchterin hatte ich auch e-mail Kontakt. Auch seeeehr nett!

LG,
Ly

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 07.08.2005, 10:07

Ja in Österreich brauchen die Ahnentafeln länger.
Aber wenn Du daran denkst, dass Du vielleicht mal züchten willst, dann lass Dir gleich ein Export Pedigree ausstellen. Schreib an Deine Züchterin, der ÖKV oder Fr. Brenner erteilt sicher gerne Auskunft darüber.

Die Ahnentafel ist der Abstammungsnachweis für den Hund, wie der Typenschein für das Auto

Wuffwuffwuffwuffwuff

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Tags: abstammungsurkunde, pedigree, bekomme, lange

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fragen zum Hundetraining!! 942 02.12.2005, 22:06
Keine neuen Beiträge Keine Ahnung von Ausstellungen und viele Fragen 545 21.11.2005, 18:58
Keine neuen Beiträge Viele Fragen 486 12.10.2005, 20:07
Keine neuen Beiträge Viele Fragen zur Züchtersuche 697 03.10.2005, 18:56
Keine neuen Beiträge Fragen über Fragen 675 25.06.2005, 08:00

[ Time: 0.0674s ][ Queries: 116 (0.0225s) ][ GZIP on - Debug on ]