Pedigree Pal und braunstichiges Fell Verfasst am: 10.06.2007, 14:34
Hallo Zusammen,
ich mcöhte Eure erfahrungen gerne hören zum Thema Pedigree Pal und braunstichiges Fell bei blue-merles und tricolour.
Ich habe frühe ausschließlich PP (nass und trocken) gefüttert und hatte bei meiner BM und meinem tri einen leichten braunen Stich im Fell. 2 BMs aus einem anderen Wurf sind bei zwei verschiedenen Familien: die eine füttert PP, die andere nicht. Die in der Familie mit PP hat auch einen braunen Stich.
Es könnte bei den BMs aber auch am Alter liegen - die beiden sind erst 9 Monate.
Bis jetzt ist es mehr so ein Gefühl, dass es da einen Zusammenhang geben könnte, obwohl ich ansonsten von PP viel halte und es auch meinen Welpenkäufern empfehle.
Habt Ihr ähnlíche Erfahrungen gemacht?
PP und braune Farbe
Umfrage nur für registrierte Mitglieder.
Antworten zu 'Seht Ihr einen Zusammenhang': nein - ich füttere selbst PP und habe keine derartigen Erfahrungen gemacht: 1
nein - ich füttere kein PP und habe noch nichts derartiges gehört: 2
bin mir nicht sicher - könnte sein: 0
JA - ich füttere kein PP, habe aber schon davon gehört: 2
JA - ich füttere/fütterte PP und kann dies bestätigen: 3
Hallo Sheltie Haus,
Umfragen sind nicht so mein Ding, ich schreib mal so dazu.
PP hatten wir auch früher mal gefüttert. Ist aber zu lange her, als dass ich da noch was zu sagen könnte.
Es kann bestimmt am Alter liegen (kenne mich aber auch nur mit Sables aus).
Da ändert sich die Farbe fast ein Leben lang. Nach jedem Haarwechsel ein bisschen anders.
Immer roter bzw. schwarzer.
LG, Bettina
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 12.06.2007, 06:18
Meine tricors haben sehr schöne schwarze Farbe, beim Fellwechsel ist immer ein leichter Rotstich, da das abgestorbene Haar die Farbe verliert, bemerkt man ja beim sable nicht.
Ich vermute, dass Lebensmittelfarbe im Trockenfutter drin ist.
Meine bekommen im Gemüse auch Karotten und das Fell bleibt schwarz.
_________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Ich füttere es nicht und meine Tri hat auch einen wunderschönen Rotbraunschimmer im schwarzen Fell. Ob es erwünscht ist oder nicht weiß ich nicht, aber ich finde das sieht sooo klasse aus.
Ich kenne das sonst von Hunden bei denen viel Möhre oder Möhrenpellets über längere Zeiträume gefüttert wurden. Da Sushi auch eine Weile fast jeden Tag Möhre hatte, hab ich das nun darauf geschoben. Find ich interessant, dass es auch am Fellwechsel liegen könnte.
Wunderschönen Rotbraunschimmer könnte ich mir bei mir gut vorstellen.
Bin Sable - White. Die Jahre....
Beim Tri mag ichs nicht.
Leeroy hat auch lange "geschimmert". Langsam wirds weniger.
Keine Ahnung, womit es zusammenhängt. Gene wohl.
LG, Bettina