Pflege für die Austellung Verfasst am: 04.09.2007, 20:58
Hallo Leute!
Wie bereitet ihr eure hübschen denn so vor einer Austellung vor? .. Badet ihr sie? vielleicht habt ihr ja einige tipps und tricks!
LG, Sarah _________________
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 05.09.2007, 06:50
Manchmal bade ich meine vor der Ausstellung. Das Fell schaut dann viel schöner aus, ist leichter zu bürsten.
Am Tag vor der Ausstellung bürste ich sie ganz gründlich durch. Das Fell soll ganz locker fallen.
Hinter den Ohren wird ein wenig geschnitten, die Haare, die so auf die Seite stehen und hervorschaun. Die Pfötchen werden geschnitten, dass schöne Katzenpfoten sind.
Auf der Ausstellung wird noch schön gebürstet. Ein wenig Wasser ins Fell gespritzt, vielleicht ein feuchtes Handtuch umgehängt.
Ein schön gepflegter Hund, der gut vorgeführt wird, gefällt immer. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
cherryglen schrieb am 05.09.2007 07:50
Manchmal bade ich meine vor der Ausstellung. Das Fell schaut dann viel schöner aus, ist leichter zu bürsten.
Am Tag vor der Ausstellung bürste ich sie ganz gründlich durch. Das Fell soll ganz locker fallen.
Hinter den Ohren wird ein wenig geschnitten, die Haare, die so auf die Seite stehen und hervorschaun. Die Pfötchen werden geschnitten, dass schöne Katzenpfoten sind.
Auf der Ausstellung wird noch schön gebürstet. Ein wenig Wasser ins Fell gespritzt, vielleicht ein feuchtes Handtuch umgehängt.
Ein schön gepflegter Hund, der gut vorgeführt wird, gefällt immer.
Hallo Susi!
Ich hab Finn für Innsbruck auch gebadet! Benützt du ein bestimmtes shampoo oder machst du deine Hunde nur nass? .. LG, Sarah _________________