Pia kläfft ebenfalls!Hilfe! Verfasst am: 25.04.2005, 20:53
Halli hallo!
Also unsere Pia ist ein total lieber und braver Hund nur wenn es an der Türe läutet rennt sie los wie eine irre man kann dann rufen und "Aus und "Pfui" rufen was man will sie hüpft und kläfft so lange bis die Eingangstür offen ist und sie sieht wer da ist.
Dann begrüsst sie die Person und alles ist in Ordnung.
Sie abzulegen wenn es läutet oder Ihr zu verbieten zur Türe zu laufen....Unmöglich....die ist schnell wie eine "Turbohummel"!!!
Solln wir sie wegsperren bis die Türe offen ist und dann erst raus lassen??????? _________________
Nickel Ehren-Mitglied
Verfasst am: 25.04.2005, 21:10
Ich habe am Wochenende gehört das es so ein Spielzeug gibt wo man leckerlis drin verstecken kann.....
so eines muss dann in eine andere Richtung geworfen werden und der Hund bewegt sich automatisch "angeblich" da hin!
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, soll aber klappen!
lg Nickel _________________
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 26.04.2005, 13:21
Aha,na meine Pia ist eh sehr verfressen werde das einmal ausprobieren.Danke jedenfalls! _________________
ich würde was anderes probieren hat bei murphy auch geholfen!!
wenn leutet und wenn sie bellt spritz sie mit einer wasser spritz pistolle an!!
wenn du das zwei wochen durch machst hört sie auf!!
glaubs mir!! _________________
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 23.08.2005, 20:47
Hy!
oooch....das klingt ja fies...aber könnte echt helfen.Bei meinen Katzen klappt das auch gut.Es ist eh schon besser geworden aber danke für den super Tip!!! _________________
oder mal probieren, dass ein komplize klingelt und nicht vor der tür stehen bleibt. Ihr ignoriert es völlig ! Könnte das nicht auch helfen das pia merkt dass nicht bei jedem klingeln die tür geöffnet wird und jemand dort steht?
Am besten wäre es ja auch, wenn ihr dabei irgendwie mit ihr spielt/sie ablenkt und natürlich leckerlis bereithaltet, wenn sie mal nicht zur tür rennt oder mal nicht bellt. _________________
Zuletzt bearbeitet von Tweetie am 14.10.2005, 02:10, insgesamt einmal bearbeitet
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 25.10.2005, 14:57
Hy Tweety!
Also ablenken mit Leckerlie oder spielen klappt leider gar nicht sie ist dann näml.so aufgestachelt bloss schnell zu Türe zu kommen das wir es nicht mal mehr schaffen sie abzufangen und in ein anderes Zimmer bringen bis sie sich beruhigt hat.
Mittlerweile ist es aber ein wenig besser geworden...komischerweise bellt sie wenn sie bei meiner Mum ist und am Gang(Stiegenhaus)was hört viel öfter als wenn sie bei mir in der Wohnung ist und etwas am Gang hört...hm...
Aber es ist schon besser geworden..glaube Shelties sind ja ein wenig kläffig"..oder?