Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
Evi
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Pippin hustet
Verfasst am: 27.10.2006, 02:32

Hallo!

Pippin hustet. Gestern hat er nur ein bisserl gehustet bzw. gewürgt, ich dachte, es sind seine Haarbüschel, die er nach dem letzten Bürsten heimlich erwischt und gelutscht hat.
Jetzt gerade hat er aber öfter gehustet.
Er hat aber nur 38,1 Grad(so brav hat er mich messen lassen), die Schleimhäute sind auch normal vom Aussehen her, er kommt mir trotzdem ein wenig warm vor.
Jetzt habe ich ihm einen Schal locker umgebunden und wedre ihn neben mir schlafen lassen.
Morgen gehen wir zum Tierarzt. Hoffentlich hat er etwas anderes.
Aber ich bin noch immer ganz weg, wie brav er messen hat lassen. Danach konnte ich ganz normal seinen Popsch berühren, gut dass er jetzt keinen Horror davor hat.

Evi

Evi
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 27.10.2006, 02:34

Ahja...eine Warze hat er auch an der Unterlippe, er kriegt jetzt Thuja(homöopathisch), die Warze wird immer kleiner. Sollte sie verschwinden, muss er nicht weiter behandelt werden.

Evi

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 27.10.2006, 11:43

Besser ist es, wenn der Tierarzt sich das anschaut. Kann von Kehlkopfentzündung, Mandelentzündung bis Herzhusten alles sein. Will nicht Panikmachen, aber Du kennst das ja von Deinen Kindern (wieviele hast Du zu betreuen ?).
Baldige Besserung wünscht Mama Gazelle
Wuffwuffwuffwuffwuff

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Evi
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 27.10.2006, 12:25

Wir waren soeben beim Tierarzt.
Es ist eine Magenübersäuerung. Wahrscheinlich von den Pansenstangerln.
Pippin kriegt einen Säureblocker und hatte eine homöopathische Spritze.
Die Warze ist wieder kleiner geworden.
Jaja, durchwachte Nächte bin ich schon gewohnt.
Eine halbe Stunde habe ich mit Pippin beim Tierarzt herumgebalgt. Aber glaubst Du, der hätte dort nur einmal gehustet? Lauser, kleiner.

Momentan kommen zu mir 4 Kinder, davon 3-4 maximal, zu Mittag habe ich manchmal eine Überschneidung, habe also wenn meine heimkommen, manchmal 5 Kinder.
Pippin hat auch unter denen seine Favoriten. Einen Buben(4 1/2) liebt er besonders.
Wenn die Grossen die Hausübung machen und die Kleinen schlafen, schläft Pippin auch ganz brav von 13-15h. Sogar wenn keiner kommt, schläft er dann ganz fest.

Am Hundeplatz ist er momentan ein Schlingel, (nicht immer) hat er so pubertäre Phasen, aber mit Spiel und Leckerlies ist er dann bald wieder ganz aufnahmefähig. Wie ein pubertierendes Kind.
Vielleicht fangen wir mit Agility an, wann weiss ich nicht genau, der Trainer meiner DogDance-Trainerin(Judith Seidl) soll bald irgendwann nach Graz kommen.

Evi

Zuletzt bearbeitet von Evi am 27.10.2006, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 27.10.2006, 12:33

Gute Besserung an den Kleinen!

Wir kennen Übersäuerung auch von Connor, der hat nen superempfindlichen Magen und wenn er solche Sachen wie Pansen bekommt, würgt er auch immer wieder Galle hoch...

Hoffentlich gehts ihm bald wieder gut!!!

LG
Vreni, Patrick und Leni

Evi
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 27.10.2006, 13:03

Armer Connor!
Ich dachte immer, Pansenstangerln wären ein natürliches Mittel zur Zahnpflege, aber die sind ja geräuchert und fettig, das soll so ungesund sein.
Die Tierärztin miente, ich soll kommerziell erzeugte Zahnpflegestangerln nehmen, aber die schaut er nicht an.

Evi

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 27.10.2006, 19:54

Diese kommerziell erzeugten Zahnputzleckerlies sind Leckerlies, ganz schöne Futtermenge, die da gegeben wird. Gib ihm lieber mal einen Hühnerrücken oder Truthahnhals, es muss ja kein ganzer sein, halber Hühnerrücken und ca. 4 cm Truthahnhals. Meine haben jetzt bessere Zähne.
Oder nimm ein Bürstchen und putze ihm. Ich muss ehrlich sagen, ich mach das nicht, aber ich kenne Leute, die das machen.
Wuffwuffwuffwuffwuff

Shelties und Susanne

Evi
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 27.10.2006, 21:14

Pippin knabbert gern an Putenhälsen. Nur wo es ihm nicht so gut geht, lass ich es derweil mit dem rohen Fleisch.
Langsam verzweifle ich schon, wenn er so hustet und es ihn danach reckt.
Er zuckt dann mit dem Zwerchfell, als würde er pumpen, am Schluss reckt es ihn. Heute Abend wollte er gar nicht fressen. Er ist so brav gewesen heute an der Leine, es geht ihm also nicht so gut. Obwohl herumgetollt ist er draussen schon.
Schmusen oder schlafen will er.
Mal sehen, wenn es ihn noch öfter reckt, gehe ich morgen zum Wochenend-Tierarzt.

Evi

Evi
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 29.10.2006, 12:04

Heute geht es Pippin schon viel besser. Er wird wieder lustig und schaut mich dann an:"Was machen wir jetzt?"
Endlich.
Er hustet seltener.

Evi

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 29.10.2006, 16:38

Das mit dem Würgen wie Du es beschreibst, kennen wir von Connor auch...

Erst pumpt er mit dem Zwerchfell und dann kommt entweder das, was er gefressen hat (wie letztens dieser blöde Knochen) oder eben Galle, wenn er mächtig übersäuert ist...

Gute Besserung an Deinen Süßen! Schön, dass es ihm etwas besser geht!
LG
Vreni, Patrick und Leni

Evi
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 29.10.2006, 20:12

Genau!
Er pumpte zischend wie ein Blasbalg, manchmal klang er wie ein Esel. Danach hats ihn gereckt.
Heute Nachmittag hat er wieder lustigst in einem Rudel gespielt.

Evi

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 29.10.2006, 23:39

Hallo Evi,
das ist schön, dass es Pippin wieder besser geht!

Meine Erfahrung mit Galle göbeln: die Colies fressen Gras und danach pumpen sie und spucken Gelbes. Das hat sich aber glücklicherweise fast immer - ich glaube, bis auf ein mal - ohne Medis wieder gelegt.

Alles Gute weiterhin!
LG, Bettina

Evi
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 29.10.2006, 23:58

Mir ist ein, zwei Tage davor aufgefallen, dass Herr Pippin am Hundeplatz damit beschäftigt war, Gras zu naschen,
anstatt auf Fraulis Animations- und Leckerlie-Programm einzugehen.
Wahrscheinlich wars ihm da schon schlecht.
Das Gras reinigt ja den Magen.

Evi

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 06.11.2006, 15:24

Wie geht es Pippin ?
Meine fressen oft Gras, es scheint ihnen zu schmecken, oft suchen sie nach bestimmten Gräsleins.
Auch eine Blüte haben sie schon abgezupft.
Wuffwuffwuffwuffwuff

Shelties und Susanne

Evi
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 07.11.2006, 22:05

Ja, das kann er gern fressen, wenn er will.
Aber er ist am Hundeplatz wie ein kleines Lämmlein von Gräschen zu Gräschen gehüpft und hat genascht. Wenn ich "Platz" sagte, machte Pippin nur:"bääh, nix verstehn".(mein kleiner Pubertierender, ganz wie meine Tochter, ich liebe sie beide).

Dabei lernt er so gern. Nur habe ich ein so gutes Leckerie(gekochtes Rindfleisch, ganz kleine Futzerln), dass er nur mehr aufs Leckerlie fixiert war und nicht auf die Übung.
Heute habe ich wieder Frankfurter gekauft.
Alle anderen Hunde waren schon von unserem Leckerlie-Duft abgelenkt.
In Dogdance kriegen wir immer so viele Übungen auf, ich muss schon mitschreiben, ich merke es mir sonst nicht. Pippin hat den Dreh immer schnell heraussen, schneller jedenfalls als das Frauli .

Bei uns hatten anscheinend die meisten Hunde von der Hundewiese diesen Husten, also wars wohl doch der Virus. Pippin ist aber wieder der Alte.

Evi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schock beim Tierarzt 900 22.04.2007, 14:36
Keine neuen Beiträge so wenig Fell 1108 14.11.2005, 13:50
Keine neuen Beiträge er frisst so wenig 747 25.09.2005, 23:00
Keine neuen Beiträge morgen bin ich weg!!! 338 07.09.2005, 13:29
Keine neuen Beiträge Tierarzt 321 26.08.2005, 13:56

[ Time: 0.0650s ][ Queries: 116 (0.0217s) ][ GZIP on - Debug on ]