Reitbegleithund?? Verfasst am: 13.03.2006, 21:07
Hallo Zusammen!
Mal ein eher andres Thema,aber vielleicht gehen einige von euch reiten oder besitzen sogar ein eigenes Pferd(Cinimini) und jetzt wollte ich wissen ob ihr euren Hunde(e) dabei habt bei ausreiten ab und zu???
So als "Reitbegleithund"??Ich glaub nicht das es bei Pia noch machbar wäre,aber würde das einem Sheltie auch Spass macehen??Wäre nämlich total praktisch im Sommer,wenn der Hund imShhritt neben dem Pfer herlaufen würde.Natürlich im sicheren Abstand und nicht immer an der Leine.
Habt ihr das schon Probiert??
Lg,Anja
Zuletzt bearbeitet von Utopia am 13.03.2006, 21:21, insgesamt einmal bearbeitet
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 14.03.2006, 06:20
Ein Hündin aus unserer Zucht läuft beim Reiten mit.
Sie ist eigentlich sonst nicht sooo folgsam, schnüffelt viel und kommt, wenn man sie ruft, immer öfters (ist schon 4 Jahre alt). Aber .... beim Reiten läuft sie sehr brav mit, sehr folgsam.
Und ist auch ein kleines Dickerchen.
Ich hab sie noch nicht dabei gesehen, aber die Besitzer habens mir erzählt. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Dwina Ehren-Mitglied
Verfasst am: 14.03.2006, 08:37
ich kann nur aus meiner erfahrung dazu sagen das hund u. pferd sich verstehen müßen, dann klappts - leider hats bei mir nicht funktioniert.
ich hatte dwina immer als welpe mit, damit sie sich an die pferde gewöhnt u. umgekehrt.
aber sowohl meine stute als auch meine hündin sind super eifersüchtig, das war eine hassliebe von anfang an u. hat sich auch nicht mehr geändert... bei meiner stute wäre es jedenfalls nicht möglich den eigenen hund mitzunehmen (andere hunde sind ihr ziemlich egal und die können problemlos mitlaufen).
aber das ist wohl die ausnahmesituation _________________
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 14.03.2006, 20:32
Hmmmm,also ich kann noch nicht wirklich sagen was Pia überhaupt von Pferden hält,sie hatte noch nie richtigen Kontakt dazu.Aber es wäre schon intressant ob sie da wohl gelassen nebenher laufen würde...hmmm _________________