Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
sheltie liebhaber
Mitglied
Mitglied

Scheinschwanger???????
Verfasst am: 13.03.2006, 18:00

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein Problem:Meine Hündin war läufig und ich glaube ein bisschen das sie Scheinschwanger ist .Sie benimmt sich so komisch auch im Bezug auf die Stofftiere meiner Geschwister .Was soll ich machen?????? Soll ich ihr die Stofftiere wegnehmen???Vielleicht hat einer Erfahrung damit und kann mir helfen????

Grüsse Annika

Annika mit Enjy und Fame

Sylter Sheltiebande
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 13.03.2006, 20:22

Hm, der Dackel meiner Mutter war sehr oft Scheinschwanger - ist aber schon Jahre her, kann mich garnicht mehr genau daran erinnern. Aber die Stofftiere würde ich mal erstmal wegnehmen und viel Ablenken.
LG Janina

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 13.03.2006, 21:02

Sie wird wohl Scheinträchtig sein,das war mein DAckel nach der Läufigkeit auch immer ganz schlimm.
Pia hatt das zum Glück nie.Bitte ALLE Stofftiere wegräumen,auch alle Puppis,Socken.....
Wenn sie irgendetwas ins Körberl oder so schleppt zum bemuttern,Hund ablenken (z.B. mit Fressen)und das Spielzeug wegnehmen.
Es verstärkt sich nur durchs bemuttern,sie bildet mehr Milch und das ist ja auch nicht angenehm.
Aber das vergeht auch wieder,wirst sehen!

Lg,Anja

Goya Mic Pia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 13.03.2006, 23:43

Hallo Annika und Hallo Eva,

eigentlich gehört dieser Beitrag unter deinen Eintrag in "Willkommen", (ist aber noch nicht vorhanden), da wir uns aber freuen, dass du den Weg hier her gefunden hast, sagen die "Drei vom Berg"

jetzt schon einmal im Vorab: HERZLICH WILLKOMMEN ANNIKA UND ENJY ! ! !

Einen ganz schnuffeligen, süßen Schmatz von Ihrem Schatz, leider hat er mit der Schwangerschaft nichts zu tun, er hat uns die Pfote drauf gegeben. Er bedauert es aber auf's Äußerste.

Nein, jetzt ernsthaft, leider können wir dir keine Tipps zu diesem Phänomen geben, wünschen aber, dass Enjy es bald hinter sich hat. Es dauert doch schon sehr lange oder?

Goya's Pia und Renate

Zuletzt bearbeitet von Goya Mic Pia am 14.03.2006, 07:32, insgesamt einmal bearbeitet

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 14.03.2006, 06:42

Auch von uns herzlich Willkommen!

Mit Scheinschwangerschaften kennen wir uns, dank Rüden nicht aus...
Aber wir wünschen euch, dass ihrs schnell überstanden habt!!!

Fühlt euch wohl hier!!!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 14.03.2006, 08:09

hallo annika,
kann mich noch erinnern, wie das bei meiner ersten eurasierhündin war.
mir hat damals jemand empfohlen, viel zu arbeiten, und es hat glaub ich, geholfen.
sie hat in dieser zeit auch viel gelernt, weil sie in diesem zustand besonders aufs frauli fixiert war. ich denk, das funktioniert bei shelties genauso.
wenn sie milch bildet, nicht ausdrücken, da wirds nur noch mehr. kühle umschläge helfen - oder so wies jetzt ist, viel herumtollen im schnee geht sicher auch.
wünsch dir und deiner maus alles gute!
lg andrea

Manuela
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 14.03.2006, 08:56

Hallo Annika ,

wie du weißt haben wir Rüden .
Kann aber sagen durch viele Bekannte die Hündinnen hatten oder noch haben das sie ihren Hündinnen die Stofftiere weggenommen haben .

Die Hündin kann sich sehr darein steigern und es kann zu Entzündungen in der Gesäugeleiste oder Gebärmutter kommen .( An die Züchter : falls es nicht stimmt bitte korigieren ).
Gehe mit Enjy zum Tierarzt und lasse es mal abklären - hattet ihr nicht überlegt se kastrieren zu lassen ???

LG
Manuela

Zuletzt bearbeitet von Manuela am 14.03.2006, 09:32, insgesamt einmal bearbeitet

sheltie liebhaber
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 15.03.2006, 13:59

Das sind alles super Tipps danke dafür! Es ist auch schon wieder besser geworden damit! Sie ist wieder fit und freut sich schon auf den nächsten Hundekurs.Da sieht sie hoffentlich auch ihren Goya schnuffel wieder.

Annika mit Enjy und Fame

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wir Suchen eine Sheltie Hündin die gedeckt werden möchte! 921 11.04.2010, 11:44
Keine neuen Beiträge Alter der Hündin, zur Erstbelegung 762 04.04.2007, 07:58
Keine neuen Beiträge Hündin!!! 345 20.12.2005, 19:24
Keine neuen Beiträge Rüde oder Hündin?? 292 18.12.2005, 21:27
Keine neuen Beiträge Rüde oder Hündin? 658 26.08.2005, 15:10

[ Time: 1.1082s ][ Queries: 103 (0.0136s) ][ GZIP on - Debug on ]