Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Schlafverhalten eurer Hunde (ned soooo ernst)
Verfasst am: 09.03.2006, 21:28

Hallo ihr Lieben!

Wollt euch mal fragen, wie eure Hunde schlafen...
Denn Connor thront grad auf seinem Sessel und SCHNARCHT!!!! Ehrlich, schlimmer als ein Bär...
Wir lachen uns echt halbtot, natürlich leise, sonst wacht er ja auf...

Ich finds ja soooo niedlich, wie er sich immer in seine Kissen kuschelt, einfach traumhaft!

Auch nachts ist es lustig, ihm beim Schlafen zuzuhören, er schnarcht, manchmal winselt und fiept er... Er ist echt zu goldig!

Na, wie ist das bei euren Fellnasen???

LG
Vreni
LG
Vreni, Patrick und Leni

Evi
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 09.03.2006, 21:53

Pippin erlebt als Welpe immer soviel Neues und Interressantes, in seinen Träumen läuft und schnauft er, die Pfoten springen und rennen.... geschnarcht hat er aber noch nie.

Evi

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 09.03.2006, 23:54

Hallo Vreni,
Leen träumt manchmal laut. Dann fiept sie, und die Füße laufen.
Curly hat in den letzten Jahren auch geschnarcht.
Wurde ganz schön laut.
Ich muß gestehen, dass ich das nicht so lustig fand.
Weil, wenn irgendwer in meiner Nähe Wälder rodet, mutiere ich scheinbar zum Umweltschützer.
Da gehts auf die Barrikaden. Automatisch. Ich kann dann einfach nicht mehr schlafen.
Bettina

Goya Mic Pia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 10.03.2006, 08:52

Hallo Vreni,

Goya verarbeitet wohl den ganzen Tag im Schlaf. Da werden die unterschiedlichsten Laute und Bewegungen abgespult. Das fängt mit Wimmern und Grunzen an und endet mit "Fahrradfahren"! Je mehr tagsüber los war , um so lauter werden seine Träume. Pia macht sich immer einen Spaß draus und übt Traumdeutung.

1) Wimmern: Er träumt von seiner ENJY, eine Sheltie-Dame in Dortmund (Enjoy kommt aus Italien), sie schreiben sich auch Emails über die Pimboli-Post!

2) Grunzen: Max + Mäxchen, zwei Westis, werden beim Gassi-Gehen nicht gerne gelitten, zusammen nur ätzend, immer eine Konkurrenz, wenn Paula draußen ist.
3) Fahrradfahren: Er ist auf dem Weg zu Paula, sie wohnt in der Nähe und ist schnell erreichbar. Mit ihr geht er regelmäßig "fremd"!

Es ist einfach niedlich, wenn er auf seinem DOGGYBAGG fünf Kreise dreht, bis er liegt und dann 10 Minuten später anfängt, seine Schlafvorführung abzuhalten. Auf dem Rücken liegend, die Beine in die Luft, den Kopf ganz nach hinten gedreht. Ganz zu Anfang haben wir gedacht er hat eine Kolik

Nachts schläft er in seiner "Einliegerwohnung" in Pia's Zimmer, es ist ein schönes, kuschelig weiches Junggesellen-Appartement von -smartTop- ! Das kennt er nicht anders, er hat, als er erst ein paar Tage bei uns war, die Sony-Boxen-Kabel von Pia in 17 kleine Einzelkäbelchen zerlegt. Konnte froh sein, dass die Haare nicht steif zu Berge gestanden haben! Mit Einliegerwohnung haben wir das Problem behoben.

Sie sind einfach nur niedlich und zudem kleine Kuschelmonster, unsere Fellnasen!
L i e b e G r ü ß e

Goya's Pia und Renate

sheltie liebhaber
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 13.03.2006, 18:42

Hallo Vreni,

Enjy schläft immer in ihrer "Schlafpose" auf dem Rücken und gibt echt viele Laute von sich.

1)Schnuffeln und die nase bewegen heisst sie träumt von Goya (Goya Mic Pia)ihrem Scwarm.

2)Wenn sie von unser Katze träumt bellt sie leise und gibt knurrähnliche Laute von sich

Sie kennt auch andere Laute wie Wimmern und heulen etc.

Is immer zum lachen

Liebe Grüsse

Annika

L i e b e G r ü ß e

Annika mit Enjy und Fame

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 13.03.2006, 21:59

Hy Vreni!

Also Pia schnarcht zwar selten aber sie SABBERT wie ein Neufundländer...
Letztens haben wir nach ihrem "Mittagschlafi" einen rießen Sabberfleck auf der Bank endeckt...graus....sieht jetzt echt super aus.Wolltesn den wegputzen aber der wurde immer grösser.
Pia lauft auch im schlaf und was mich oft besorgt ist wenn sie so im halbschlaf/dösen ist dann Atmet sie so schnell....

Will gar nicht wissen was sich unsere Hunde von uns denken wenn sie Nachts von unserem gewältze oder scharchen auwachen und das Zimmer verlassen.

Lg,Anja

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 14.03.2006, 00:00

Hallo,
wie ist Eure Meinung zum Aufwecken aus vermeintlichen Albträumen?
Wecken oder schlafen lassen bei trampeln, laufen, fiepen, bellen....
Fragende Grüße,
Bettina

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 14.03.2006, 07:22

Wenn ich sie dabei aufwecke, schauen sie dann immer so doof - was ist den los ????
Deshalb lasse ich sie schlafen.
Ist ja beim Menschen so, wenn man mitten im Traum aufwacht, schaut man erst mal - wo bin ich denn ??
Wuffwuffwuffwuffwuff

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 14.03.2006, 07:40

Ich lass ihn auch schlafen...
Außer er macht so nen Lärm, dass man selbst schon Probleme hat, weiterzuschlafen, dann muss er...

Bin ich froh, dass es euch auch so geht
LG
Vreni, Patrick und Leni

Goya Mic Pia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 14.03.2006, 08:30

Hallo,

auch wir lassen Goya schlafen. Uns wurde gesagt, Hunde verarbeiten Erlebtes genau oder ähnlich so wie Menschen im Schlaf.
In den Anfängen haben wir ihn geweckt, aber der Blick beim Wachwerden @Susanne, der sagte alles. Nicht unbedingt auf dem Laufenden und gar nicht "intelligent"!
L i e b e G r ü ß e

Goya's Pia und Renate

Sylter Sheltiebande
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 14.03.2006, 21:43

Hallo Renate und Pia,

Zählt ihr etwa schon die Tage, bis unsere Süßen Geburtstag haben!??!?

LG Janina
Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27

Goya Mic Pia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 15.03.2006, 11:14

@ Janina

Der Segen und die Freude hängt ein wenig schief bei uns. Pia ist am 9.4. nicht hier (ist sie tüchtig traurig drüber), sie fährt mit der Ruderauswahl in ein
Trainingslager nach Berlin (freut sie sich aber drauf)! Habe ihr gesagt, sie könne ihm ja eine SMS schreiben, fand sie nicht in echt prickelig, meinen Spruch.
Zwei Seelen hat sie im Moment in der Brust.

Das Gleiche passiert am 6./7. Mai. Freude auf Dortmund-Ausstellung schon ein Jahr, nun hat sie Regatta in Bremen!
Jetzt hat sie schon 4 Seelen in der Brust. Schade für beide "Hunde-Termine".

HIER NOCH ETWAS ZUM SCHLAFVERHALTEN

Wir sind ganz traurig, dass wir euch alle nicht sehen werden in Dortmund
L i e b e G r ü ß e

Goya's Pia und Renate

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Eure Hilfe "Mix-Notvermittlung" 736 25.01.2007, 17:46
Keine neuen Beiträge Wann waren eure Hündinnen das erste Mal läufig? 1933 12.07.2006, 17:26
Keine neuen Beiträge "Hüten" Eure Shelties auch die Familie?! 986 22.11.2005, 13:05
Keine neuen Beiträge Welchen Sport machen Eure Shelties 1624 17.08.2005, 09:59
Keine neuen Beiträge Mit welcher Linie begann Eure Zucht? 639 09.08.2004, 10:05

[ Time: 0.0662s ][ Queries: 105 (0.0130s) ][ GZIP on - Debug on ]