|
| Autor |
Nachricht |
Ricco Mitglied

|
Schon bemerkt?
Verfasst am: 28.06.2005, 22:36 |
|
|
Vor ein paar Tagen habe ich gemerkt, dass Ricco komisch lief. Daraufhin untersuchte ich seine Pfoten sehr genau und entdeckte tief zwischen den Zehen eine große Ansammlug von spitzen Grassamen die sich in die haut gestochen hatten. Ich entfernte sie mit großer Mühe, denn sie hangen auch noch am Fell fest.
Als ich fertig war lief Ricco ganz normal.
Nun prüfe ich täglich die Zwischenräume der Zehen, denn ich habe gemerkt, dass sich dort wirklich sehr schnell verschiedene Fremdkörper ansammeln.
Für Euch war das bestimmt nichts Neues, aber ich war wirklich überrascht.
Ich habe auch früher schon die Pfoten untersucht, jedoch nicht so tief in den Ecken.
Ist das bei Euren Hunden genauso?
MLG
Sylwia Liebe Grüße von Sylwia und Ricco! ![]() |
|
| |
|
 |
Ashy Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 28.06.2005, 23:07 |
|
|
Hallo,
ich kann dir einen Thread aus einem anderen Forum (ich hoffe das ist erlaubt) geben, der viele Informationenn dazu hat!
Diese Dinger (Mausgerste oder Schliafhansl) sollte man nicht unterschätzen!
Klick
Ich habe bis jetzt noch keine gefunden...zum Glück
Zuletzt bearbeitet von Ashy am 28.06.2005, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 28.06.2005, 23:22 |
|
|
Hallo Ricco,
bin nicht ganz sicher, obs Dasselbe ist, aber hört sich ähnlich an. Meine Beiden hatten öfter ganz widerliche Grannen im Fell, richtige "Dolche". Und wenn man sie nicht rechtzeitig sieht, wachsen sie in die Haut rein! Bei uns wars zum Glück immer noch in einem Stadium, in dem wirs selber entfernen konnten. Bei einem befreundeten Kavalier King Charles ging es nicht so glimpflich ab. Er mußte zum TA, wurde heraus operiert.
LG, Bettina |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 29.06.2005, 15:16 |
|
|
Auch unser Giacomo hatte so etwas ihm Ohr. Wir haben es aber recht schnell bemerkt (Kopf schief halten, Ohr kratzen), sind gleich zum Tierarzt gefahren, ich habe ihn festgehalten, denn durch das Kopfschütteln kriecht dieses Ding weiter hinein. Giacomo hat sich beim Tierarzt ganz ruhig gehalten, wie eine Statue, und der Tierarzt konnte es ohne Narkose rausholen.
Kann auch in die Nase kommen.
Ich schneide die Haare zwischen den Pfoten ganz kurz, da kann man besser untersuchen.
Und hoffen, dass sich nichts in die Haut bohrt. Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 29.06.2005, 15:20 |
|
|
Unser Benji hatte vor 2 Jahren eine Granne im Augenwinkel gehabt .
Mein Mann und ich hatten sie Gott sei Dank rausbekommen .
LG
Manuela |
|
| |
|
 |
Ricco Mitglied

|
Verfasst am: 29.06.2005, 16:29 |
|
|
DAnke für die Informationen!!! Ich hätte nie gewusst, dass solche Grannen so gefährlich sein könnten! Ich fand sie nur lästig... jetzt werde ich Ricco täglich untersuchen!!
MLG
Sylwia Liebe Grüße von Sylwia und Ricco! ![]() |
|
| |
|
 |
|
|