Hallo,
Allegro hat (leider...) schon seit einer Weile eine Vorliebe für Schuhe...
Besser gesagt für das "Zier-gedröns", das an den Schuhen baumelt und Schuhbänder.
Er entwickelt da echt Kreativität, wie er an die heißbegehrten Schuhe kommt und hat schon einige mehr oder weniger zugerichtet.....
Er macht das aber wieder nur, wenn ich nicht da, oder grad nicht im Raum bin...
Da ich jetzt wieder mit meiner Mum zusammen wohne, die eine ziemliche Sammelleidenschaft für schöne Schuhe hat, muss ich da wirklich eine Lösung finden, da bei diesem Schuh-Sammel-Dream-Team sicher schon aus Platzgründen nicht immer alle in Sicherheit gebracht werden können
Wie kann ich Allegro lernen, dass Schuhe ein absolutes Tabu sind?!
Danke schonmal. _________________
Motte Moderator
Verfasst am: 21.11.2005, 23:05
Hallo Ly,
du solltest versuchen ihn dabei zu erwischen, leg dich mal auf die Lauer.
Wenn du ihn erwischt hast, erschrecke ihn.
Oder provoziere den Drang an Schuhen zu kauen, biete sie ihm an und wenn er will, Nein oder Pfui. Loben wenn er ab lässt.
Es wird Geduld erfordern, aber ich denke du schaffts es doch.
LEG DICH BITTE BITTE NICHT AUF DIE LAUER!!!!!!!!!!!!!!!
Du weißt, letztes Mal hattest fast ne Gehirnerschütterung!!!!!!!!!!
Nee, im Ernst, ich weiß auch nicht, was Du machen könntest...
Vielleicht nen Schuh als Köder auslegen und mit was ganz Ekligem einreiben?!?!?!?!
Aber ich weiß auch nicht...
LG und
Vreni _________________ LG
Vreni, Patrick und Leni
Bringe ihm bei , dir die Schuhe zu bringen, wenn er es kann, dann verbieteste ihm dir die schuhe zu bringen.Mit aus oder so!!
Bei Hunden die immer bellen macht man das auch so, man bring es ihnen bei auf Komando zu bellen,wenn sie das dann auf Komando machen kann man ihnen mit "aus" das Bellen verbieten.
Also man kann fast immer mit dem erlenten das gegenteil erreichen, die verknüpfen das gut miteinander!!
Na ist ein versuch ohne ihn zu erschrecken und fette Beule am Kopf _________________