Schwer verliebt! Was nun? Oder besser: Was Tun? Verfasst am: 10.02.2006, 08:48
Hallo Alle!
Nun haben wir den Salat! Goya hat sich in das Nachbarmädchen "PAULA" verliebt.
Nicht mal standesgemäß. Erinnert an "Susi und Strolchi" wobei er hier den Part von Susi übernimmt.
Paula ist nämlich ein niedliches kleines Dackel-JackRussell-WerWeißWasNoch-Mischlings-Mädchen!
Kann aber ganz wunderbar in dieser Zeit mit ihrem kleinen Po wackeln und macht alle Jungs im Berg verrückt!
Sie schreitet mit hoch erhobenem Schwäneli hohheitsvoll daher! Und die Boy-Group schnallt total ab!
Sammi, ein kleiner Bichon F..., liegt nur noch auf dem Rücken und sabbert aus der Schnauze! (weiterführende Aktionen noch unbekannt!)
Arnold, ein kleiner Dackel, zittert tagsüber am ganzen Körper! Pia hat ihn gestern Abend aus einer brenzligen Situation gerettet. Er war ausgebüchst
und hatte sich in Nachbars Bachlauf verirrt, natürlich auf dem Weg zum Date mit Paula! (große Suchaktion von Frauli und Herrli anberaumt!)
Bommie, ein Berger de P.... , klappert mit den Zähnen, laut, als wenn sein Kassengebiß nicht richtig angepaßt ist! (kriegt jetzt Baldrian!)
Richtig spannend hier, wir waren schon halb auf dem Weg zum Tierarzt, bis wir die Liebesgeschichten der Fellnasen beim Gassigehen zugetragen bekamen.
(Arztbesuch direkt abgeblasen!)
So, nun zu Goya, er winselt (eher als singen zu deuten!), steht sehnsuchtsvoll hinter der Terrassentür,
grunzt manchmal wie ein kleines Trüffelschweinchen und mag nicht richtig fressen!
Also typisch Sheltie, immer alles stilvoll und formvollendet!!! Wenigstens versuchen!
Bitte eine ernsthafte Frage: Kann man da etwas für ihn tun und helfend in dieser Zeit eingreifen oder muss er das alleweil über sich ergehen lassen?
Er tut uns so leid!!! Unerfüllte Liebe ist ja soooo schrecklich!
Hilfesuchende Grüße vom "Liebesberg"
Goya's Pia und Renate _________________ Liebe G rüße
Goya's Pia und Renate
Zuletzt bearbeitet von Goya Mic Pia am 10.02.2006, 08:53, insgesamt einmal bearbeitet
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 10.02.2006, 20:32
Soooo schlimm ist es eigentlich nur selten. Sollte in ein paar Tagen vorbei sein.
Kannst Du vielleicht einen Ausflug mit ihm machen, damit er auf andere Gedanken kommt ?
Gib dem Mädchen Chlorophylltabletten, soll angeblich helfen ! (aus der Apotheke, hilft gegen Knoblauchgeruch _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Hallo Renate,
mei, das klingt ja wirklich schlimm! Das arme Männlein.
Tja, ich kenne diese Version (noch) nicht, weil wir bisher immer Mädels hatten und der kleine Muck nur ab und zu "übt".
Von Chlorophyll hatte ich auch gehört, dass es in einigen Fällen geholfen hat. Ist sicher einen Versuch wert. Curly roch für die Rüdenwelt sogar lecker, auch wenn sie gar nicht läufig war.
Und wenn sies dann war, Hiiiilfe. Also hab ich ihr auch die Chlorophylltabl. gegeben - war aber leider nix.
Und, ja, wo die Liebe hinfällt - da gibts halt kein (Rasse) Muster.
Unser langjähriger Sheltiefreund war verliebt in eine - hmm Bordeaux - oder englische Dogge, jedenfalls echt ein potten häßliches Tier, durch die Hinterbeine hätte ein Hase gepasst.
Aber, war wurscht, sie mochten sich eben.
Klar, wenn man keinen Nachwuchs will, muß man geeignete Maßnahmen ergreifen.
Alles Gute,
Bettina _________________
Samariter Stamm-Mitglied
Verfasst am: 11.02.2006, 01:16
also helfen kannst du ihm nicht wirklich dabei
der/die einzige die helfen kann, sind die besitzer der hündin, gibt Tabletten die den Geruch etwas überdecken so das nicht noch die Hunde aus 2km entfernung antraben, was aber was ich so bisher mitbekommen habe auch nicht auf jede Hundenase zutrifft
Aber wie Susanne schon erwähnt hat, bissl ablenkung, größzügiger Gassi Ausflug an einen anderen Ort bringt den Sheltiemann sicher auf andere Gedanken *g*
lg
Markus
PS:.....ich fürcht mich schon wenn unsere 2 in das alter kommen....der große fängt ja schon an zu pupertieren....
Manuela Stamm-Mitglied
Verfasst am: 11.02.2006, 07:19
Hallo Renate ,
ich fürchte auch das Goya ducrh diese Strecke durch muß .
Wir haben zwar alles Jungs hier aber dieses Problem haben wir Gott sei Dank nicht .
Normal bedeutet für Rüden eine läufige Hündin absoluter Stress - sie riechen eine läufige Hündin schon Kilometer weit .
Es kann in extrem Fällen sogar zu Krämpfen ( Epelepsie ) führen .
Natürlich ist es noch viel schlimmer das es auch noch die Nachbarshündin ist die soo gut riecht .
Ob Ablenkung wie Spaziergänge helfen ,weiß ich nicht da man ja immer wieder zu dem Ort zurückkehrt wo es soo gut riecht .
LG
Manuela
P.S.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch ,an dem Seminarwochenende .
Ich nehme übrigens mit Benji und Miles daran teil - das gibt ein Spaß !
Mein Mann ist selber mit Cain auf einem Agilityseminar ,sodas ich beide Hundis mitnehmen werde . _________________
Zuletzt bearbeitet von Manuela am 11.02.2006, 07:20, insgesamt einmal bearbeitet