Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Schwimmflügerln beim Gassi gehen....
Verfasst am: 09.02.2006, 21:33

Neues Thema:Wer ist heute mit seinem Hund beim Gassi gehen ertrunken???

Ich weiß nicht wie es in D-Land und der Schweiz ist aber hier in Wien brauchte man heute Schwimmflügerln beim Gassi gehen.Bei uns ist näml.totales Tauwetter und überall schmilzt der gefrohrene Schnee,was super ist denn überall stehen "Mosterlacken",in der man zu ertrinken droht.
Ich war heute mit Pia am "Berg"(Hundewiese)spazieren und musste nicht nur schauen das Pia nicht absäuft sondern auch das ich nicht mal unter Wasser gehe.....
Pia nahms trotz ihrer "Wasserscheu" ziemlich gelassen,hat sogar alleine!!ihr Balli aus der Pfütze...ähh....See...geholt,weil Frauli sich strikt weigerte denn Ball da rauszuholen!
Braver Hund!
Beim gehen "schmatze" es so richtig schön weil man in einem Mix aus Erde-Gras-Hundehaufi??-Schneereste versank und ab und an schon mal der Stiefel stecken blieb....
Naja,was macht man nicht alles für einen Hund,Pia hats ja gefallen(obwol sie sonst so ne Tussi ist)und hüpfte im Matsch,wuzelte sich im dreckigen Schnee(Frauli hatte Freude-egal)und rannte dem verdreckten braunen Klumpen,das mal ein Ball war nach.

Wie war euer spazieren im Wasserbad????

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 09.02.2006, 21:39

wir hier im bayrischen wald versinken im schnee...
mein papa musste heute das dach von stellenweise 3m schnee befreien...
ist wirklich schrecklich hier, wir haben heute den 2. tag katastrophenalarm, die kinder haben keine schule, keinen kindergarten.

das gassigehen entfällt, weil es bei all den schneeverwehungen lebensgefährlich wäre.
connor weiß auch schon gar nicht mehr, wo er sein häuferl machen soll, vor lauter schnee...

ich will wieder sommer!!!!!

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 09.02.2006, 21:44

ICH WILL AUCH SOMMER!!!!!!!!!!

Mensch Vreni,das ist ja wahnsinn bei euch.Befürchte bei uns wird der Schnee auch nochmal zuschlagen.Entweder man versinkt im Wasser oder erstickt im Schnee...ist das noch normal????

ENDLICH SOMMER HER!!!!!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 10.02.2006, 07:17

Hallo!
heute ist schon wieder alles anders!
bin aufgestanden und wollt mit quinerl raus, da bin ich schon vor der haustür bis zu den knien im schnee gestanden!
es war nirgends geräumt - alle total überfordert - unser normaler weg nicht begehbar, keine chance bis zum park zu kommen! der kleine hund ist total im schnee verschwunden ! jetzt sind wir halt an der hauswand entlang, aber er wollte kein häufchen machen, weil er sich ja nicht hinhocken konnte - armes hunderl !
er ist einfach umgekehrt und heimgegangen ! naja, ich hoff, er hält aus bis ich heimkomm - aber er ist ja ein braver - ausserdem waren wir spätabends noch unten, bis 11.30 wird ers schon aushalten.
was macht ihr eigentlich, wenn der hund den spaziergang, bzw. das "häufchenmachen" verweigert ?
quino ist da unheimlich zickig, wenn ihm irgendwas nicht passt. da reicht schon ein "böser mann", und er kann kein geschäftchen machen....
sind eure auch so??????
lg andrea

Evi
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 10.02.2006, 08:13

Bei uns ist es höchstens gatschig. Pippin mag das Pfotenwaschen gar nicht, beim Abtrocknen hält er aber brav die Pfoten hin. Nur mit einem nassen Tuch geht dieser Gatsch (und das Streusalz) gar nicht weg.

Evi

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 10.02.2006, 08:51

hi andrea!

connor war anfangs auch unglücklich über den schnee (und wir haben schnee exakt seit dem tag, als er herkam ), er hat dann ab und an reingemacht, aber mittlerweile hat er sich gewöhnt...

er macht halt immer da hin, wo geräumt ist, damit er sich den hintern nicht abfriert...
macht unsere dsh auch

vielleicht kannst ihm ja mit der schaufel einen fleck freimacen, der ungestört ist?

hoffentlich macht er dann wieder!!!

lg
vreni

Cinimini
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 10.02.2006, 14:38

Hallo!!

Ich will auch Sommer!! :

Wir haben auch ca. 2m Schnee auf dem Dach..
leider können wir nicht rauf um zu räumen.. naja ist auch ein 100 Jahre alter Bauernhof..sag nur rutschgefahr!!
das blöde ist 3 Seiten sind frei und die 4 ist dafür noch mehr belastet der Wind bläst alles von den 3 Seiten auf die eine ..und es ist nicht mehr schön anzusehen..

Wollen wir hoffen das der Dachstuhl das aushält..

Wegen den Gassi gehen unsere laufen im Garten und verrichten ihr Geschäft..
natürlich müssen auch wir im Garten schaufeln damit sie irgendwo können!!

lg Martina

ein Leben ohne einen Sheltie kann ich mir nicht vorstellen!!

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 10.02.2006, 20:45

@Martina!

bei euch muss es ja total schlimm sein was man so im Radio hört!Wahnsinn,da ist ja echt alles eingeschneit.Also bei uns in Wien ist es nicht schlimm hat zwar grad wieder ein bissi geschneit aber ist nur ein wenig angezuckert.

@Quino

Jaja,das mit "nicht Haufi machen wollen" hatte Pia anfangs auch.Weil wenn sie sich hinhockte dann tauchte sie ja mit dem Po in den Schnee und Haufi machen war unmöglich.Hab dann auch immer Stellen gesucht wo es flach getreten war.
Armer Quino.

Samariter
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 11.02.2006, 01:18

Also wir haben genau hinter uns den Wald und da gehen wir auch immer spazieren, bzw derzeit schwimmen wir halt da durch

Bei den großen Gassirunden müssen wir die 2 immer abduschen, weil Happy ist ein richtiger Schlammhund der es liebt durch die Laken zu düsen, Merlin ist zwar derjenige der jeder Lacke ausweicht nur beim spielen mit Happy muss er sich ja immer am Rücken legen und sieht dann ebenfalls aus wie......kann man gar net beschreiben

lg

Markus

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 11.02.2006, 08:00

Kannst Du dann sehen, dass Merlin ein blue-merle ist oder ist er dann dark sable ???

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Holly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 11.02.2006, 13:46

Bei uns ists auch total doof.
Aber es liegt noch schnee, der is aber so gatschig dass es zur zeit ein horror ist gassi zu gehen. Chin kann maximal 5min laufen dann ist das fell voller schneeklumpen und ich muss ihn heim tragen und abwaschen
Ich hoff dass der frühling bald kommt

Samariter
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 11.02.2006, 20:50

Zitat:

cherryglen schrieb am 11.02.2006 09:00
Kannst Du dann sehen, dass Merlin ein blue-merle ist oder ist er dann dark sable ???

naja eher wie ein grey sable

das graublau is ja recht schmutzresistent, aber seine weisse halskrause.....die is dann nimma in der richtigen farbe

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 12.02.2006, 17:29

@Samariter

Puh das glaub ich das da ne Graue Maus draus wird.Glaubt man gar nicht das sich ein Sheltie so gern in den Schmutz schmeisst.Kenne nur Shelties die eher so pingelig sidn wie Pia.

@Holly

Das glaub ich das Chin sich mit dem Fell schwer tut,grad wenn der Schnee so zum klumpen neigt.Armer Bub.Na soll ja bald besser werden.Bete eh schon für den Frühling....der kann sich langsam schon Blicken lassen hab genug vom Schnee..

Lg,Anja

Samariter
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 12.02.2006, 18:18

Zitat:

Utopia schrieb am 12.02.2006 18:29
@Samariter

Puh das glaub ich das da ne Graue Maus draus wird.Glaubt man gar nicht das sich ein Sheltie so gern in den Schmutz schmeisst.Kenne nur Shelties die eher so pingelig sidn wie Pia.

@Holly

Das glaub ich das Chin sich mit dem Fell schwer tut,grad wenn der Schnee so zum klumpen neigt.Armer Bub.Na soll ja bald besser werden.Bete eh schon für den Frühling....der kann sich langsam schon Blicken lassen hab genug vom Schnee..

Lg,Anja

naja merlin mag schmutz eigentlich überhaupt nicht....nur was soll er machen wenn happy den kleinen immer im dreck wutzelt beim spielen, bzw er sich am rücken liegend dauerergibt

normal tapst er um jede lacke drumherum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines

Tags: gassi, hund

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe mein Hund nimmt nicht ab! 2313 25.04.2010, 18:26
Keine neuen Beiträge Hässlichster Hund der Welt 598 31.08.2005, 09:02
Keine neuen Beiträge Wenn die Katze auf den Hund kommt 515 26.08.2005, 12:09
Keine neuen Beiträge Mein Hund is doch nicht sooooo doof! 478 15.06.2005, 18:57
Keine neuen Beiträge Ist mein Hund blöd???? 615 02.06.2005, 20:19

[ Time: 0.5191s ][ Queries: 125 (0.0464s) ][ GZIP on - Debug on ]