|
| Autor |
Nachricht |
Leen Ehren-Mitglied

|
Selbsteinschätzung
Verfasst am: 08.06.2005, 23:15 |
|
|
Hallo,
mein Sheltie, ein 33iger Modell, hat als Lieblingsfeind eine Rottiehündin. Wenn sie die sieht, dreht sie total auf. Rute hoch und grätzeln ohne Ende. Einmal sind wir aus dem Haus gekommen und SIE kam uns entgegen. Glaubt es oder nicht: sie ist drauf los und dann ist sie in die Luft gesprungen und hat sich um 95° gedreht, sodass sie QUER zum Rottie stand! "Bis hierher und nicht weiter!" Oohh, mei war ich froh, dass der Rottweiler am Band war!!
Außerdem, auch nett, mag sie keine großen Schwarzen.
Ist doch ein büschen daneben, oder?!
LG, Bettina |
|
| |
|
 |
Motte Moderator

|
Verfasst am: 08.06.2005, 23:50 |
|
|
Hallo Leen,
sie mag diesen Hund nicht und zeigt es ganz deutlich. Das sie soooooooo viel kleiner als ihr Gegner ist, weiß sie nicht. Sie hat ein selbstbewusstest Wesen und das alleine beeindruckt so manchen Hund und auch Menschen.
Allein der Wille zählt, nicht die Körpergrösse.
Mein Chihuahua Rüde " Jen " ( 28 cm Schulterhöhe ) hatte auch keine Probleme seine Meinung zu vertreten und die Gegner waren alle viel grösser als er.
LG Motte |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 09.06.2005, 08:40 |
|
|
Grosse schwarze Hunde wirken immer bedrohlich, vielleicht weil sie auf uns bedrohlich wirken und die Shelties übernehmen es dann.
Meine Gazelle ist zu jedem Hund freundlich und sie muss auch jeden begrüssen gehen. Wir haben eine Sheltiehündin im Kurs, die mag andere nicht. Aber Gazelle geht immer in totaler Demutshaltung hin, passiert ist bis jetzt noch nichts.
Meine mögen die Dobis nicht, weil unsere alten Rüden einmal schlechte Erfahrung mit einem Dobi gemacht haben. Aber das war kein guter Hund. Allgemein sind die Dobermänner eher freundlich.
Nur Frauerl oder Herrl manchmal nicht. Und die Rottis sind auch nicht so wild. Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 09.06.2005, 23:09 |
|
|
N`abend Motte,
ja, kleiner Jen war auch ein Heldenherz!
Hallo Susanne,
nein, ich glaube nicht, dass sie die großen Schwarzen wirklich als Bedrohung sieht. Ich hab eher den Eindruck, sie kann sie einfach schlichtweg nicht ausstehen. Ohren nach vorne, Rute hoch und wenn sie am Band ist, könnte ich mir am besten Inliner unterschnallen und - wutsch weg wären wir.
Mein Collie hat auch einen (ganz leichten) Knall. Vorweg muß ich sagen, dass sie ein absolutes Friedenskind ist. Sie möchte mit allen Lebewesen (vielleicht ausgenommen Hühnern) Freundschaft. Viele der uns entgegen kommenden Hunde "piept" sie regelrecht an: "mhm, mhm, mhm, komm zu Tante Curly". Aaaber, wenn unsere Sonntagszeitung kommt , und wir sind gerade raus zum Spaziergang, dann wird die Oma rebellisch! Weil unser Zeitungsbote eine Pyreneenberghündin mit sich führt. Und sie meint eben, Eisbären haben bei uns hier nichts zu suchen! Tja, da kann man wohl wenig machen, die Doggies verteilen ihre Sympathie und Antipathie nach ihrem eigenen Muster, wie wir auch.
LG, Bettina, die auch ihre Spezies hat. |
|
| |
|
 |
Sylter Sheltiebande Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 22.06.2005, 00:06 |
|
|
Hallo Motte,
möchte dir doch kurz mal mitteilen, dass es suuuuuper läuft mit Grace. Die Kleine versucht immer bei Laila und Alina mit zu halten. Bei der letzten Runde am . Abend wollte sie bei den Beiden unbedingt mitspielen und purzelte immer wieder auf ihren Rücken. Aufgestanden, kurz geschüttelt und neuen "Angriff". Zum brüllen.
Sie hält auch super nachts durch. Ich könnte noch ewig weiter erzählen, aber jetzt ruft doch das Bett.
LG Janina Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27 |
|
| |
|
 |
Sylter Sheltiebande Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 22.06.2005, 21:27 |
|
|
Wow, Motte, danke für das Foto.
Ist ja super von dir!!!!
LG Janina Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27 |
|
| |
|
 |
|
|