Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Sheltie-Talk
Verfasst am: 29.07.2005, 22:28

Hallo alle,
bin mal neugierig: "erzählen" Eure Shelties auch immer soviel?
Leen läuft nach unserem Spaziergang erst zu meinem Mann und sabbelt, was unterwegs los war. Wenn wir weg waren und zurückkommen, gibts einen Indianerbeller - Kopf in den Nacken und uuuhhuuhhuu. Zur Futterzeit macht sie auf sich aufmerksam mit "rollendem" langgezogenen Gebell. Wenn ich das Futter fertig mache, singt sie wahre Arien. Ich lasse sie dann platzen - und Ruhe iss (?). Dann hat sie noch was drauf, dass ich den Rohrkrepierer nenne: ist sowas wie ein rrr hinten im Hals und gibt sie bei verschiedenen Anlässen von sich . Wenn sie einen Tennisball im Schnut hat und muß dabei kakeln, klingt es wie mit einem Schalldämpfer. Wirklich urig. Bei der Türklingel wirds dann allerdings echt schrill! Fürchterlich hohe Frequenz und ohne Ende. Buah. Und dann das Fernsehen! Aber das Thema hatten wir hier ja schon mal.
LG, Bettina

Anonymous
Gast

Verfasst am: 29.07.2005, 22:45

Hallo Bettina ,

unser Cain ist immer am erzählen .
Vor allen Dingen wenn ich mit ihm unterwegs war und wir nach Hause kommen - muß er immer erst meinem Mann " erzählen " was er so alles erlebt hat .
Benji brummt manchmal wie ein Bär .

LG
Manuela

Motte
Moderator
Moderator

Verfasst am: 30.07.2005, 09:14

Hallo,

bei uns gibt es Sheltiegequatschte, kurz bevor es Futter gibt. Bei Frenzi hört es sich wie Bibbern an, bei Timo nach einem Bären. Wer bei uns immer Quatscht, das sind die Collies. Bei jeder Gelegenheit und sonst auch so. Von Knurren bis weinen, ist alles dabei.
Wenn ich dann noch sage : " böser Collie " ists ganz vorbei, dann wird auch dazu getanzt. Sehr lustig.
Heulen tun unsere nicht, aber ich kenne einige , die das drauf haben.

LG Motte

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 30.07.2005, 21:38

Hallo wieder,
ja, heulen nach Wolfart muß Curly immer, wenn ein Krankenwagen o.s. mit Martinshorn an uns vorrüber fährt. Leen antwortet manchmal der Kirchenglocke.
LG, Bettina

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 01.08.2005, 20:37

Bei uns sind die Fashionkinder die Plaudertaschen, Nora bellt aus lauter Freude, auch wenn sie etwas im Maul trägt, und Dajm unterhält sich immer wieder mit ihrem Frauchen.
Wuffwuffwuffwuffwuff

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines

Tags: shelties

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Eure Hilfe "Mix-Notvermittlung" 736 25.01.2007, 17:46
Keine neuen Beiträge Wann waren eure Hündinnen das erste Mal läufig? 1933 12.07.2006, 17:26
Keine neuen Beiträge "Hüten" Eure Shelties auch die Familie?! 986 22.11.2005, 13:05
Keine neuen Beiträge Welchen Sport machen Eure Shelties 1624 17.08.2005, 09:59
Keine neuen Beiträge Mit welcher Linie begann Eure Zucht? 639 09.08.2004, 10:05

[ Time: 0.1198s ][ Queries: 86 (0.0828s) ][ GZIP on - Debug on ]