Hallo,
ich bin seit jahren Sheltie-Besitzer, habe mich aber bislang noch nicht getraut meiner süßen im Sommer erleichterung zu schaffen und sie scheeren zu lassen.
Sie ist jetzt 4 und dark-sable und leidet total!
Ich finde es aber nicht ok das arme Hundi nicht zu bewegen und noch viel schlimmer sie bei den Temperaturen raus zu zwingen- deshalb habe ich mich entschlossen sie trimmen zu lassen. Morgen haben wir einen Termin beim Hundefrisör.
Hat jemand sowas schon mal beim Sheltie gemacht und vielleicht ein Foto?
Wir fahren nächset Woche nach Frankreich ans Meer und wollen natürlich auch an den strand- ein weiterer Grund warum ich das mache.
Wir haben diese Woche einen geschoorenen Colliemischling gesehen und das sah eigentlich recht schick wenn auch ungewohnt aus. Aber die Besitzerin meinte, dass es ihm damit viel viel besser geht. Meine süße ist kastriert und hat sei dem unterwolle noch und nöcher und die sitzt auch sowas von fest, dass ich selbst mit dem striegel nicht viel raus bekomme.
Welche "Frisur" ist am besten geeignet?
Einfach kurz scheeren? Oder per hand etwas länger schneiden lassen? Mähne und Hosen stehen lassen?
Sie hat eine sehr breite weiße Halskrause. Ich dachte mir, die könnte man ja mit der weißen brust stehen lassen und die Hosen und das schwänzlein auch und nur den rest- dann sieht sie zwar sicherlich aus wie eine mscihung aus nackthund mit Pudel- aber ihr gehts dann sicherlich besser.
Gestern war ich mit ihr beim TA und hab den gefragt war er davon hält sie trimmen zu lassen, und die TA meinte, dass sie ihren Goldi auch hat schneiden lassen und der sich so fürchterlich gejuckt hat, dass sie ihm sohar Kortison spritzen musst. Ausnahme? Ich hab sowas noch nie gehört!
Ein gescheerener Sheltie sieht sicher aus wie ein Welpe, oder?
Ich trau mich immer noch nicht so richtig :-/ _________________
Big-Boy Welpe
Verfasst am: 25.04.2010, 21:01
und bringt es was?
möchte ihn dieses jahr auch trimmen lassen.
eine sheltiebesitzerin meinte das sie es macht und das es ihrem dann besser geh