Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Alles zum Thema Sheltiezucht
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Shelties aus CZ
Verfasst am: 07.06.2006, 14:03

Kennt sich jemand mit Züchtern aus der Tschechei aus. wenn ja welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Treffe mich nächste Woche mit einer Züchterin und möchte vielleicht einen Welpen von ihr nehmen.

lg Nido25

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 07.06.2006, 15:59

Ich denke hier wird sich niemand hinreißen lassen irgend eine Bewertung über einen anderen Züchter abzugeben. Schau dir den Züchter an, schau dir die Hunde an, schau dir an wie die Welpen aufgewachsen sind und schau vor allem ob die Welpen gesund und munter sowie neugierig und agil sind.
Wenn dir alles gefällt, dann kannst doch nur du entscheiden ob du nen Welpen dort kaufst oder nicht.
Soll es denn ein Familienhund werden, oder planst du eine Zucht zu beginnen bzw. nen Showhund zu kaufen?

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 07.06.2006, 19:29

Ist richtig. Über andere Züchter zu sprechen ist nie einfach.
Und in Tschechien gibt es viel Züchter, gute und schlechte wie überall. Ich kenne Shelties von dort, die wirklich einmalig sind und welche, die in Tierhandlungen verkauft wurden.
Schau Dir die Züchterin genau an, wo wachsen die Welpen auf, wo ist die Mutterhündin, von wo ist der Vater. Sind die Welpen untersucht, geimpft, entwurmt, gechipt ? Wird die Züchterin auch später weiterhelfen ?

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 07.06.2006, 19:42

Wenn es Tschechien sein soll würd ich noch drauf achten dass der Zwinger vom FCI anerkannt ist und ich würde mir noch das Gebiss der Mutterhündin zeigen lassen und schauen ob sie gerade Zähne hat.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 07.06.2006, 20:07

Habe beim FCI nach geschaut, sie ist dort anerkannt. Ich weiss noch nicht genau was ich machen möchte. Ich denke ich werde erstmal mit Sport anfangen. Um Züchterin zu werden muss ich mich erst mal schlau machen was ich alles brauche und machen muss.
Nehme eure ratschläge beim Wort, da ich sie nächste Woche besuchen fahre kann ich mir alles genau anschauen.

Lg Nido25

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 08.06.2006, 19:48

Verrate uns mal wie die Züchter heissen.

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 09.06.2006, 13:40

Die Zuchtstätte heisst Ria-Henria.
http://www.sheltie.ic.cz/.
Könnt ja mal schauen vielleicht kennt sie jemand. Beim FCI ist sie auf alle Fälle eingetragen.

lg Nido25

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 09.06.2006, 18:05

hm, noch nie gehört... aber vielleicht auch weil sie erst zwei würfe hatten

Hab mir mal die Fotos der Shelties angeschaut, die Brony würde mir ja gefallen, sieht auf den Fotos richtig süß aus.

Zuletzt bearbeitet von Tweetie am 09.06.2006, 18:10, insgesamt einmal bearbeitet

sheltiefly
Junghund
Junghund

Verfasst am: 10.06.2006, 20:56

Hallo!

Meine Freundin hat eine junge Hündin aus Tschechien, ich war als "Patentante" mit dabei, also ich war völlig begeistert! So nette Leute und tolle Hunde, beste Aufzucht, haben FCI Papiere, gechipt, geimpft, Augenuntersucht, alles perfekt.
Und auch jetzt haben wir immer noch Kontakt mit den Züchtern, besser geht's nicht!

Chancy Remus Shelties

LG
Claudia & Sheltieclan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Alles zum Thema Sheltiezucht

Tags: shelties, welpen, erfahrungen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Standart des Shelties 1792 21.03.2010, 18:51
Keine neuen Beiträge ALLEINE BLEIBEN UND ERFAHRUNGEN!!!!!!!! 3408 18.03.2010, 08:04
Keine neuen Beiträge fliegende Shelties 618 26.08.2005, 11:16
Keine neuen Beiträge Welchen Sport machen Eure Shelties 1478 17.08.2005, 08:59
Keine neuen Beiträge Bockige Shelties 1093 05.07.2005, 18:17

[ Time: 0.9891s ][ Queries: 105 (0.0163s) ][ GZIP on - Debug on ]