Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
Manuela
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Sheltiespaß bei Dunkelheit
Verfasst am: 03.11.2006, 20:06

Hallo ihr Lieben ,
ich möchte euch heute mal erzählen das auch diese dunkele nasse Jahreszeit ihre Reize hat .

Heute haben Benji ,Cain und Miles sowie meine Wenigkeit mit Renate ,Pia und Goya ,einen super schönen Spaziergang gemacht .
Eigentlich hatten wir unseren Spaziergang bei Dunkelheit zu Halloween geplant .
Ist aber irgendwie zeitlich nicht hingekommen .

Heute Abend haben wir ihn bei Anbruch der Dunkelheit nachgeholt .
Unsere Shelties hatten ihre Leuchties um,so das wir sie immer gut sehen konnten und wir hatten unsere Taschenlampen zum leuchten .
Trotz Regen hat es irre viel Spaß gebracht .
Die Hunde sahen aus wie die Sch.. als wir am Parklatz wieder angekommen sind .
Egal - die vier hatten sooo viel Spaß in dem Dreck rumzurennen .

Danke Renate und Pia - das ihr diesen Spaß mitgemacht habt - das können wir gerne noch einmal wiedeholen .

Ein schönes Wochenende
wünscht euch
Manuela mit ihren Sheltiejungs
Benji ,Cain und Miles

Zuletzt bearbeitet von Manuela am 04.11.2006, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet

Goya Mic Pia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 05.11.2006, 10:41

Jau, das war ein Spaß!!!
Die Taschenlampe wurde am Parkplatz extra mit neuen Batterien bestückt, warum wohl???
Die Hunzlis haben mit ihren Leuchties wie Halloween-Monster ausgesehen. 3 Rote und 1 Grüner! Zum Piepen!

Ich hatte pitschenaße Füße, hab wohl gemeint ich gehe shoppen und nicht in die Waldschmocke! Richtig angezogen warst nur du und Pia. Aber ich bin ja lernfähig, die Wanderschuhe waren mir nicht schön genug. So'n Quatsch aber auch!

Die Hunde waren jedenfalls total aus dem Häuschen, Goya hatte die Schmocke bis übern Bauch und mußte in ein großes Badehandtuch gewickelt durch den Flur in die 1. Etage zum Duschen getragen werden. Er hatte auch nicht in Echt noch irgendwelche Bedürfnisse an dem Abend. Er hat fein auf seinem Doggy Bag gelegen und sich 'nen riesigen Pennematz reingezogen.

Aber, Manuela, du hast Recht! Es war eine Pfundsgaudi! Es ist so schön mit anzusehen, wie sich 4 Rüden so super vertragen können.
Also, liebe Fories, der Wald ruft auch bei Dunkelheit. Und wenn's nicht Halloween ist, ist der Wald ja auch nicht gruselig. *grins*
L i e b e G r ü ß e

Goya's Pia und Renate

Manuela
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 05.11.2006, 11:00

Ja - Renate unsere 3 Sjeltiejungs waren auch völlig fertig .
Nach dem duschen gab es noch Futter und dann wurde der " Schnarchomat "angeworfen .

Selbst Cain hatte Zuhause nichts zu petzen - grins .
Also war es doch ein gelungener Spaziergang .

Ich denke mal die 4 sind super gut zu einem " Wanderrudel " zusammen gewachsen .

Liebe Grüße nach Waltrop
sendet Manuela und die 3 Wanderburschen

Zuletzt bearbeitet von Manuela am 05.11.2006, 12:06, insgesamt einmal bearbeitet

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 06.11.2006, 15:22

Das muss ein toller Spaziergang gewesen sein. Die Leuchtpunkte, die da herumlaufen und springen.
Ich habe schon öfters bemerkt, dass Rüden, auch wenn sie sich nicht mögen, bei einem Spaziergang friedlich sind. Es gibt da soviel interessantes, das ist ein Streit nicht wichtig.
Wuffwuffwuffwuffwuff

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 06.11.2006, 15:23

Das muss ein toller Spaziergang gewesen sein. Die Leuchtpunkte, die da herumlaufen und springen.
Ich habe schon öfters bemerkt, dass Rüden, auch wenn sie sich nicht mögen, bei einem Spaziergang friedlich sind. Es gibt da soviel interessantes, das ist ein Streit nicht wichtig.
Wuffwuffwuffwuffwuff

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Evi
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 07.11.2006, 22:08

Ich habe Pippin jetzt auch so ein Leuchthalsband gekauft.
Gerade wo bei uns so viele Radfahrer unterwegs sind, da ist er gut sichtbar.

Evi

Manuela
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 08.11.2006, 10:08

@ Susanne
es war wirklich ein sehr schöner Spaziergang - wir gehen oft mit Goya und seinen Leuten spazieren .
Unsere hatten von Anfang an keine Schwierigkeiten mit Goya .
Goya hat sich in unserem Rudel untergeordnet - er wurde etwas von unserem Rudelchef zurechtgestutzt und dann war gut .
Jetzt laufen sie zusammen als ob sie schon immer zusammen waren .
@ Evi
die Leuchties sind wirklich klasse - nur ich habe die Feststellung gemacht - selber sorgt man dafür das man selbst und die Hunde gut gesehen werden und andere halten es nicht für nötig .

Liebe Grüße
Manuela

Evi
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 08.11.2006, 13:51

@ Manuela: Meine Berufs- und Hundealltags-demenz: In der Freizeit bin ich ein wenig dumm, ich habe deinen letzten Satz leider nicht verstanden.
Ich hoffe nur, dass nicht einmal ein anderer Hund agressiv wird, wenn Pippin immer so leuchtet.
Ausserdem ist er doch klein, auch sehr wendig und wird so rasch übersehen im Finstern.

Evi

Manuela
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 08.11.2006, 14:09

Hallo Evi ,

ich habe damit gemeint das man alles dafür tut bei dieser Jahreszeit gesehen zu werden aber es immer noch Menschen gibt ( auch ohne Hund ) die sich keinen Kopf darum machen - für andere sichtbar zu sein .
Selbst beim Autofahren erschrecke ich mich immer wieder wenn aufeinmal ein Schatten über die Straße huscht .

Ich gehe in der Woche 2- 3 mal joggen - habe aber dementsprechend die Kleidung an ,sprich Blinckie ,Kopflampe und an der Kleidung Reflektorstreifen .

Wenn die Menschen wenigsten bei dieser Witterung hellere Kleidung tragen oder einfach sich ein Blinckie am Annorak machen würden .

Der letzte Schrei ist wohl diesen Herbst / Winter - Fahrradfahren ohne Licht .
"Ja nicht von Autofahrern gesehen werden - ist die Deviese ."
Bei uns im Dorf ist letztens ein schrecklicher Unfall deswegen passiert .

Brauchst keine Angst haben das andere Hundis auf deinen Pippin reagieren wenn er das Leuchtie um hat .
Ich jedenfall habe noch keine Reaktionen von anderen Hunden auf unsere Hunde mitbekommen .

Liebe Grüße
Manuela

Evi
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 08.11.2006, 14:26

Ich bekomme auch fast einen Tobsuchtsanfall, wenn ich mit dem Auto reversiere und im Finstern huschen noch schnell ein paar Fahrräder hinter mir durch(wir wohnen an einem Radweg, die Strasse, in der ich wohne, wird zugleich als Radroute benützt).
Auch die Radfahrer, die von hinten heransausen und sich nicht bemerkbar machen, kosten mit einige Nerven. So drehe ich mich während des Spazierens dauernd um, bevor wir die Radroute verlassen. Wer keinen Hund dort je an der Leine geführt hat, denkt ich habe nicht alle Tassen im Schrank(vor allem wenn ich mich gerade unterhalte).
Aber wir haben momentan ein paar läufige Hundedamen in der Nähe, da bleibt Pippin eh verlässlich an der Spur und springt nicht durch die Gegend.

Evi

Zuletzt bearbeitet von Evi am 08.11.2006, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet

Evi
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 08.11.2006, 14:29

So, jetzt habe ich bald Schluss, muss nur schnell die Kinder fertigmachen, und mit Pippin und Kindern kurz ins Büro zu meinen Chefitäten und danach gehts ab in den Junghunde-Kurs(im Finstern).
(Pippin ist so witzig...beim DogDancing ist er soo brav, beim Junghundekurs hat er Watte oder Würstel in den Ohren, bin schon neugierig, wie er heute mitmacht)

Evi

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 08.11.2006, 23:05

Hallo,
was habt Ihr denn für Leuchties?

Die ich habe, verschwinden immer in Leens Fell.

LG, Bettina

Manuela
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 09.11.2006, 08:17

Hallo Bettina ,

schau mal unter :

http://www.leuchtie.de
Wir haben unsere schon das 3. Jahr .

Liebe Grüße
Manuela

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 09.11.2006, 22:56

Hallo Manuela,
welche hast Du denn für Deine Mäuse?
Für kleine Hunde?

Die Doggies auf den Fotos sind ja eher kurzhaarig.

Bleibt das Halsband denn anders als bei den Üblichen auf dem Fell liegen, versinkt nicht?

LG, Bettina

Manuela
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 10.11.2006, 13:14

Hallo Bettina ,

wir haben rote Leuchties - rot deswegen weil ( so finden wir ) es eine Signalfarbe ist - rot : Achtung da ist irgendie etwas !

Unsere Sheltiejungs haben durchweg einen 35 er Umfang - die Leuchties verschwinden zwar auch im Fell aber die Leuchtdioden sind soo hell und intensiv das es durch dem Fell durchschimmert .

Wir habe viele Sachen in dieser Hinsicht ausprobiert und auch viel Geld ausgegeben .
Nichts hat bei dem dichten Fell genützt - entweder ist es so wie bei dir im Fell veschwunden oder sie haben sich beim toben die Dioden mit den Krallen gegenseitig ausgerissen .

Diese Leuchties sind Wasser - Schlag und Trittfest .
Also wir können sie wirklich nur Empfehlen .

Liebe Grüße
Manuela

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Standart des Shelties 1922 21.03.2010, 19:51
Keine neuen Beiträge fliegende Shelties 678 26.08.2005, 12:16
Keine neuen Beiträge Welchen Sport machen Eure Shelties 1624 17.08.2005, 09:59
Keine neuen Beiträge Bockige Shelties 1183 05.07.2005, 19:17
Keine neuen Beiträge Hundeschule mit Shelties???? 1767 28.06.2005, 15:36

[ Time: 0.0646s ][ Queries: 118 (0.0187s) ][ GZIP on - Debug on ]