|
| Autor |
Nachricht |
Utopia Ehren-Mitglied

|
SIE KANN ES!!!!!!!!
Verfasst am: 13.09.2005, 18:57 |
|
|
Ihr werdet es nicht glauben ich hab meiner Pia in einer halben Stunde bei gebracht wie man den "Dog Smart" benutzt!!
Also von vorn!Ich war bei meiner Mutter zum Kaffee und hab mir den Dog Smart geschnappt um mit Pia zu üben.Wo meine Mutter gleich meinte das wird nix.
Anfangs dachte ich das auch und war verzweifelt weil Pia nie die Hütchen in den Mund nahm sondern immer mit der Nase umgestossen hat.
Dann hab ich einfach ein Teil von einem Leckerli in das Loch gsteckt damit sie vielleicht reinbeisst*denkste*.....sie hats rausgezuzelt.
Dann war ich echt verzweifelt und hab mir gedacht das kapiert sie nie weil sie ja nicht weiß was sie mit dem Holz soll.Dann hab ich ihr das Holzhütchen einfach zum spielen ins Maul gesteckt.Was sie totaaal lustig fand und mit dem Hütchen abgehaun ist und daran gekiefelt hat.hehe....
Dann hab ich Pia das Hütchen weggenommen und sie aufgefordert ein neues "Holzi" zu holen.Und siehe da ,sie hat nach ein paar Versuchen das Holz in den Mund genommen und es gebracht wir haben alle "Applaus" gegeben und gelobt und so weiter....sie war total happy.Nachdem sie es liebt daran zu nagen hab ich sie ein wenig nagen lassen und es dann weg genommen und sie ein neus holen lassen.Und es hat auf anhieb geklappt!!!
Sie hat nicht mal das Leckerli drunter bemerkt weil sie so erfreut war das wir uns so freuten das sie das kann.Ich musste ihr dann extra zeigen das da was drunter ist!
Leute ich bin soooooo happy!!!!Danke an ALLE die mir Tips gegeben haben und vorallem Danke an Manuela für den Tip den Dog Smart zu kaufen!!
Lg,Anja+Pia
 |
|
| |
|
 |
Sheltiemurphy Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 13.09.2005, 19:01 |
|
|
toll!!ich glaub ich leg mir auch einen zu!!!
jetzt bin ich total über zeugt!! |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 13.09.2005, 19:09 |
|
|
Ich kanns Dir nur empfehlen,denn wen meine Maus das so schnell kapiert kann es dein Murphy sicher sofort.Und sie ist totaaaal stolz das sie das kann!!
 |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 13.09.2005, 20:39 |
|
|
Liebe Anja ,
es freut mich sehr das du nicht aufgegeben hast .
Dein Bericht läßt sich super lesen - als ob man direkt dabei gewesen wäre - ich habe Pia direkt vor meinem Auge laufen sehen und wenn ihr Applaus gegeben habt ,das sie total erfreut war .
Deine Pia scheint mir ein kleiner Clown zu sein - der das Lob völlig genießt wenn sie etwas gut gemacht .
Ich finde es auch enorm das sie so voller Eifer war und noch nicht einmal die Leckerlies bemerkt hat .
Wenn Pia das irgendwann perfekt kann ,kannst du ja dann eine Stufe weiter gehen - die Leckerlies nur noch vereinzelt unter die Hütchen verstecken ,so das sie ihre Nase einsetzten muß .
Ja und zum kröneneden Abschuß dann auch noch dir die Hütchen bringt ( so wie schon von dir beschrieben ) und somit dir beim " aufräumen hilft .
Ich freue mich so - ich könnte dich drücken
Mach weiter so
LG
Manuela |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 13.09.2005, 21:50 |
|
|
Hy Manuela!
Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr ich mich gefreut hab das sie das kann!Bin so stolz auf sie.Ich habe eigentl.eh nie in alle Hütchen Leckerli versteckt,sondern vereinzelnt,sie hat sie auch immer sofort "erschnofelt"nur war ihr wohl das Lob und das bringen und dann das kauen am Holz Lob genug.
Aber wir werden das noch öfters üben.Ich hoffe sie kann es beim nächsten mal auch wieder und hat es nicht vergessen.
Das sie es wegräumt wäre auch toll,muss mir nur noch überlegen wie ich das dann am besten anstelle....
Ich wollte sie heute auch nicht überfordern,und hab nach 2 Runden aufgehört.Aber sie war echt happy das hat man direkt gesehen,sie hat mit so einem Eifer mitgearbeitet.Wahnsinn....
Vielen Dank nochmal!!Pia gibt auch Pfötchen und bedankt sich!
LG;Anja+Pia
 |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 16.09.2005, 13:19 |
|
|
Suuper !
Siehst, Du Pia kann ja doch noch etwas lernen.
Freu mich mit Dir. Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 16.09.2005, 14:16 |
|
|
Hy Susanne!
Ja und ich bin soo stolz auf meine Maus!!Gestern hab ich es wieder probiert,anfangs hat sie zwar mit der Pfote daran gearbeitet..aber dann wusste sie wieder das sie es ins Maul nehmen muss.Es ist sogar besser kein Leckerli rein zu legen denn das lenkt sie zu sehr ab.
Aber bin ja sooooooo Stolz auf sie*gg*..
 |
|
| |
|
 |
Sylter Sheltiebande Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 16.09.2005, 16:35 |
|
|
Hallo Utopia,
super, das deine Maus es kapiert hat. Meine drei Großen können es auch mit viel Spaß und Freude - am meisten Alina. Grace steht noch mit einem Fragezeichen im Gesicht davor aber sie wirds schon noch kapieren.
LG Janina Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27 |
|
| |
|
 |