|
| Autor |
Nachricht |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Sommerhitze
Verfasst am: 28.06.2005, 15:40 |
|
|
Halli Hallo!
Jetzt hät ich da mal ne Frage....sind eure Shelties im Sommer auch oft schlapp wegen der Hitze???Wenn ich vergleiche wie Pia im Winter durch den Schnee fegt,mir bereits die Beine abgefrohren sind rennt sie noch wie irre herum.
Und im Sommer (meiden eh die Mittagshitze)da geht sie manchmal wie am Zahnfleisch.Ausser sie hat dann Wasser in der Nähe wo sie Pfoten baden kann.
Aber ich glaub ihr dickes Fell lässt sie ganz schön "schwitzen" haben das eure Shelties auch oft im Sommer???
 |
|
| |
|
 |
Dwina Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 28.06.2005, 15:52 |
|
|
Meine verziehen sich bei der Hitze meistens ins Haus auf die Fliesen od. irgendwo unter die Büsche auf den kühlen Erdboden. Brownie liebt es aber ins Kinderplantschbecken zu laufen (und wenn er dazu umwege rennen muß), auch beim Garten gießen ist er immer mit von der Sache (und nachher pitschnaß) im gegensatz zu Breezy die derartige Wasserspiele meidet *lach*.
An "ernsthaft" arbeiten ist bei so einem Wetter aber auch nicht zu denken, mit Dwina war ich letztes Wochenende das erste mal am neuen Abrichteplatz, mehr als Platz abschnuppern u. Einzelgeräte kennenlernen war nicht zu machen u. das um 6 Uhr abends. Hoffe es wird nicht den ganzen Sommer so ein Wetter bleiben, habs auch lieber etwas kühler.
 |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 28.06.2005, 22:25 |
|
|
Hallo Utopia,
ja, meine Beiden sind auch froh, wenn es wieder kühler ist. Z.ZT. haben wir den absoluten Schleichschritt drauf, im SheltieSCHRITT halt. So schaffen wir in 40 Min. vielleicht 800m. Wir trotteln eben so vor uns hin. Aber ehrlich gesagt ist mir selbst auch nicht wirklich nach mehr. Wir haben letztens einen kl. Sandkasten aus Kunststoff gekauft und befüllen ihn nun mit Wasser. Aber die Doggies wollen nur draus trinken! Nützt aber nix, Elaine stelle ich rein, sodass die Pfoten und ein büschen die Beine nass sind bevor wir losgehen, und ich lege an einigen Stellen die Haut frei und mache sie auch nass. Sie guckt dann echt bedröppelt, aber wenn sie raus hüpft, ist sie ganz jeck und springt und bellt.
Unsere TÄ hatte uns unter anderem geraten, Lene beim Spaziergang ein nasses Handtuch umzulegen. Hat das schon mal wer gemacht? Ist bestimmt ein echter Higucker!
LG, Bettina |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 28.06.2005, 22:40 |
|
|
Hy Lee!
Das wäre sicher ein Hingucker aber ich glaube meine Pia wäre ziemlich verdattert wenn ich das bei ihr machen würde.Sie is ja nicht sooooo ein Wasserfan sie badet zwar die Füsse mehr aber leider nicht.
Hab sie mal abgeduscht damit ihr nicht so heiss ist...na die war beleidigt!
*grins*.....
 |
|
| |
|
 |
Sylter Sheltiebande Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 28.06.2005, 23:17 |
|
|
Hier ist es zum Glück zur Zeit nicht ganz so heiß.Habe unser Ömchen Chiara vor paar Jahren, als es sooooooo heiß war scheren lassen. Sah gewöhnungsbedürftig aus, tat ihr aber sehr gut. Laila und Alina holen auch schon mal Stöckchen aus dem Wasser oder hüpfen ins Kinderplanschbecken. Ist nicht so Chiaras Fall. Hoffe für sie, das es kein so heißer Sommer wird.
LG Janina Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27 |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 28.06.2005, 23:37 |
|
|
Hallo Janina,
Du hast einen Shettie scheren lassen?! Hast du vielleicht ein Foto?? Weil, noch nie habe ich einen "Geschorenen" gesehen! Oder wars zu grausig zum Knipsen?
LG, Bettina, deren Shettie auch eine Rudy-Tochter ist.
|
|
| |
|
 |
Motte Moderator

|
Verfasst am: 29.06.2005, 21:57 |
|
|
Hallo,
unsere Mäuse haaren dann ganz ab. Sieht auch witzig aus. Sie bleiben dann im Haus und wollen erst abends raus. Liegen in der Küche, der kühlste Raum bei uns. Baden gehen sie nur bis zu den Füssen, alles andere ist Tierquälerei, finden sie.
Ich suche mal ein Bild, mit den Haarlosen raus.
Dana ist abgehaart, wegen der Welpen
Warum Emmi auch nackt ist, weiß ich nicht
Auch die Collie Hündin Caja, ist im Moment ein Kurzhaar
LG Motte
Zuletzt bearbeitet von Motte am 29.06.2005, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 29.06.2005, 22:35 |
|
|
Ups, Kurzhaars mit langen Fahnen! Sieht wirklich ulkig aus Ist aber doch im Sommer genial.
Leen fängt ganz langsam an, etwas Wolle abzuwerfen. Wahrscheinlich ist sie damit durch, wenns wieder kalt wird.
LG, Bettina |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 29.06.2005, 22:56 |
|
|
Doch, Leen, habe ich schon Fotographiert. Aber nicht mit Digitalkamera und ich weiß auch nicht, wie ich Fotos hier reinkriege. Habe einige Fotos, die ich hier zeigen will. Kann mir vielleicht ein guter Freund mal helfen. Ist zur Zeit aber im Urlaub. Und dann sind wir weg. werde aber dranbleiben.
LG Janina Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27 |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 30.06.2005, 10:25 |
|
|
Also das Foto von einem geschorenen Sheltie würd ich auch gerne mal sehen!*grins*....
Hab das ehrlich gesagt bei Pia auch schon überlegt nur sie hat sooo schönes Fell und irgendwie trau ich mich das nicht.
Hab sie dafür mit einem Trimmkamm gebürstet sieht auch bissi komisch aus aber naja.
 |
|
| |
|
 |
Ly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 30.06.2005, 11:22 |
|
|
Ich habe in einem anderen Forum (weiß leider nicht mehr welches) einen geschorenen Sheltie gesehen. Sieht wirklich sehr eigenartig aus! Wie ein Kurzhaarcollie halt. Die gefallen mir schon nicht, aber der "Kurzhaarsheltie" war echt komisch
Ich hab gehört, dass viele Leute ihren Hunden Eiswürfel zum lutschen geben. Aus Wasser oder auch aus Joghurt.
Macht ihr das auch?
LG,
Ly
 |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 30.06.2005, 21:13 |
|
|
Ich gebe unseren Hunden nichts kaltes - wegen eventueller Magen / Darm Probleme .
Aber wer es vertragen kann !
Ich muiß es nicht herausvordern .
Joghurt bekommen sie auch so da muß ich kein Eis daraus machen .
LG
Manuela |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 30.06.2005, 21:31 |
|
|
Eiswürfel????Na das würd ich meiner nicht geben...bekommt sie Halsweh.Momentan plagt sie sich eh mit ner Halsentzündung,arme Maus.
Aber Joghurt is sicher ne gute Idee!
 |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 30.06.2005, 22:29 |
|
|
Hallo,
Eiswürfel habe ich meinen 2en im Sommer auch mal gegeben. Aber sie haben nicht draufrumgelutscht oder gelabbert, sondern sie gleich durchgeknackt. War mir nicht so geheuer. Zum kühlen gibts halt den "Gänsewein".
LG, Bettina |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 09.07.2005, 12:57 |
|
|
Hallo,
ich habe wieder einen Kurzhaarsheltie!!!!!
Chiara stand aber auch gaaaaaaanz still bei Pam auf dem Tisch, als wäre sie froh, das Fell runter zu kriegen. Werde sie fotografieren und wenn ich mal Hilfe habe euch Fotos zeigen.
|
| |
|
 |