|
| Autor |
Nachricht |
Kessie Ehren-Mitglied

|
Sonnenschein & 4 Sheltienasen
Verfasst am: 16.03.2007, 08:31 |
|
|
oder die Woche des Chaos.
Meine 4 Nasen sind den Tag über alleine zu Hause, sie können jederzeit im Garten toben, normalerweise komme ich nach Hause alle vier stehen schon an der Haustür, dann geh ich ins Bad um mich umzuiehen, alle vier stehen vor dem Bad angespannt wann geht es endlich raus.
Diese Woche war jedoch anderst:
Montag
Ich schließ das Hoftor auf, kein Nasenbär in der Nähe. Langsam kommen sie vom Garten angelaufen. Ich ins Bad umziehen, raus um los zu gehen: alle vier liegen im Wohnzimmer und schlafen , jetzt war mein Misstrauen geweckt, in der Küche zeigte sich ihr Tageswerk: alles neu gestaltet. Wenn sie die Möbel noch hätten verrücken können würden die jetzt auch wo anderest stehen.
Dienstag
Wieder kein Nasenbär an der Tür, diesmal waren sie im Wohnzimmer aktiv. Alle neuen Pflanzen überprüft. Ist die Erde wirklich gut für die Blumen?? Um dies zu kontrollieren muß Hund alle Erde aus den Töpfen rausholen.
Mittwoch
Alle vier am Tor, innerlich jubbel sie haben nichts angestellt. Denkste, ein Blick auf ihre Füsschen sagt mehr als tausend Worte. Diesmal waren sie den ganzen Tag an der frischen Luft und haben im Garten gespielt: wer buddelt schönere Löcher.
Donnerstag
Alle vier am Tor und schön sauber. In der Wohnung auch alles dort wo es hingehört. Als wir vom Spaziergang zurück kamen bin ich in den Garten noch ein bischen arbeiten und habe bei einem Baum Äste abgeschnitten, diese sind nun in der ganzen Wohnung und im Garten verteilt. Denn was gibt es schöners zu spielen als: wer fängt den Sheltie mit dem Ast im Maul?
Die vertragen ganz eindeutig keine Sonne |
|
| |
|
 |
Motte Moderator

|
Verfasst am: 16.03.2007, 08:50 |
|
|
Hallo Kessie,
super Geschichte, ja wenn Shelties " Frühjahrsputz " machen, bleibt kein Stein oder Ast auf dem anderen.
Aber alle Lebewesen haben die Sonne genossen und verrückt gespielt.
LG Motte |
|
| |
|
 |
Kessie Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 16.03.2007, 09:19 |
|
|
Nun sagen wir mal so: dank ihrer schönen Vorarbeit habe ich meinen Frühjahrputz schon hinter mir.
Wenn sie mal Flausen im Kopf haben sind sie nicht mehr zu bremsen. Bin schon gespannt was mich heute erwartet |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 16.03.2007, 21:51 |
|
|
Ja meine sind auch ganz verrückt nach der Sonne, sie toben im Garten herum, fangen spielen, .....
jetzt schlafen sie gaaaanz brav Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Manuela Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 17.03.2007, 10:33 |
|
|
Hallo Astrid ,
das hast du schön geschrieben .
Kann mir bildlich vorstellen wie es bei dir ausgesehen hat .
Freue mich das du es aber mit Humor siehst .
LG
Manuela
Zuletzt bearbeitet von Manuela am 17.03.2007, 11:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Kessie Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 19.03.2007, 07:59 |
|
|
Hallo Manuela,
sie haben aber auch so eine charmante Art einen dann anzusehen und sich zu freuen, da kann man nicht böse sein. Und wenn ich böse wäre würde es sich auch nicht ändern und mit Humor geht alles besser
Un regnet es erst mal bei uns und die Wohnung ist sicher vor ihnen
Gruß
Astrid |
|
| |
|
 |
|
|