Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege
Autor
Nachricht
Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Sooo warm!
Verfasst am: 18.06.2006, 23:38

Hallo,
jetzt wirds wieder happig mit der Sonne!
Der eine träumt davon, der andere flüchtet davor.
Für Leen ist die Hitze gar nichts.
Sie gibt ihre Wolle aber auch echt spärlich her. Das Kämmen bringt nicht viel. Und hat soviel davon, liessen sich 2 Shelties mit beglücken.
Was mach ich denn? Ob ich sie in die Wanne stecke? Sie hasst das.
Vielleicht geht dann die Unterwolle raus? Sie ist bloss noch nicht locker. Funktioniert das trotzdem?
Ein Winterpelz ist jetzt wirklich nicht "in".
LG, Bettina

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 19.06.2006, 17:16

ohhhja, bei uns wars vorhin auch schon wieder tierisch warm, hat jetzt aber ein bisschen gewittert, somit ists nun wieder angenehm.

War mit unserer Meute heute an nem kleinen See und da sind sie erstmal alle drei schwimmen gegangen. Naja, bis zum Bauch waren sie sowieso schon nass und dann hab ich mir einen nach dem anderen genommen und bin mit ihm auf dem Arm ins knietiefe Wasser gegangen und hab sie vorsichtig ins Wasser gelassen.

Nemo war begeistert, Milan war ein bisschen irritiert und Joey wusste nicht so recht was das war und schien auch ein bissl irritiert gewesen zu sein
Werde das in Zukunft noch ein paar Mal wiederholen - sie werden ja nicht komplett nass, das obere Fell "schwimmt" ja irgendwie so hoch, dass sie ja gerade mal die Hinterbeinchen nass haben - aber es kühlt sicher ganz gut wenns so heiß ist.

Beim Training hab ich ja auch immer ne große Wasserflasche dabei und mach die Jungs nass, sie kennen das daher schon ganz gut und akzeptieren es auch

Bei Leens Wolle, ich schätze mal dass sie auch durchs Baden nicht rausgeht - Madame hat einfach nen megamäßigen Pelz! Würde sie daher (so wie unsere) daran gewöhnen dass sie nass gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet von Tweetie am 19.06.2006, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 19.06.2006, 18:45

Hi Bettina!

Connor hat ja auch extremst viel Fell und wir haben ihn vor zwei Wochen einfach mal so gebadet, weil wir dachten, dass er Flöhe hat und DANACH hat er angefangen abzuhaaren (frage nicht wie krass das ist......), obwohl vorher nix war...

Der hat nur noch die Hälfte Fell, was auch ne Menge ist, aber richtig schlank schaut er aus (ich glaub, es wird echt mal wieder Zeit für Bilder.......)

Vielleicht kommts auf den Versuch an?!
LG
Vreni, Patrick und Leni

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 19.06.2006, 21:17

@Vreni: Sag mal, ist Connor nicht gerade im Alter von 12-15 Monaten?

Wenn ja dann liegt das Abhaaren aber ganz sicher nicht am Baden, sondern das ist dann das Alter wo alle Hunde einmal komplett durchhaaren und auch manche wirklich furchtbar ausschauen und halbnackt herumlaufen

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 19.06.2006, 23:16

Ja, danke Ihr 2 Beiden!
Leen mag Wasser nur als "Getränk".
Obwohl sie in ihrer Jugend mal ganz heldenherzig in der Nordsee geschwommen ist. War nur noch ein kleiner Sheltiepunkt im großen Wasser zu sehen! Wir konnten ja alle stehen, aber sie doch nicht. Und auf gings. Hinterher, komme was wolle!!

"Unsere" Seen sind Entenseen, die Oberfläche sieht schon nicht so toll aus. Da gehen und sollen Beide nicht unbedingt rein.
In der Birkenpollenzeit war eine dicke gelbe Schicht drauf, und Leeroy dachte, darauf müsste man doch gut laufen können.
Na, da gings abwärts.
Er hat danach noch nicht wieder versucht, auf dem Wasser zu laufen.

Ja, gewässert wird Lene bei der Wärme. Sie mags nicht. Aber, das muss eben.

Bettina

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 20.06.2006, 07:32

Hi Dorina!

Nö, Connor ist schon fast 2 1/2.
Er schaut auch nicht direkt aus wie gerupft, aber sehr ungewohnt schlank ;-)

LG
Vreni

LG
Vreni, Patrick und Leni

Evi
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 20.06.2006, 08:40

Oje, Entenseen, da gehe ich auch nicht rein (wenn da die weissen Kugerln am Grund schwimmen, igitt!)

Evi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Standart des Shelties 1922 21.03.2010, 19:51
Keine neuen Beiträge fliegende Shelties 678 26.08.2005, 12:16
Keine neuen Beiträge Welchen Sport machen Eure Shelties 1624 17.08.2005, 09:59
Keine neuen Beiträge Bockige Shelties 1183 05.07.2005, 19:17
Keine neuen Beiträge Hundeschule mit Shelties???? 1767 28.06.2005, 15:36

[ Time: 0.0995s ][ Queries: 90 (0.0631s) ][ GZIP on - Debug on ]