Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Erziehung
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Stachelsheltie
Verfasst am: 21.11.2005, 16:43

Da in diversen "Sport"hundeforen ( auch in einem österreichischen) immer wieder der Meinungsstreit ausgetragen wird wegen der diversen "Hilfsmittel" wie Stachelhalsbänder, Teletakt, Korallenbänder etc., also ich wollte einmal sehen wie die Sheltiegemeinde es findet, einem Shetland-Sheepdog so ein Gerät anzupassen. Wie wär' das mit Stachelhalsband für unfolgsame Shelties?

( Ich versichere hiermit, daß zur Erstellung des unten dargestellten Bildes keinem Tier Leid zugefügt oder Schmerz verursacht wurde )
-

gruß
W.

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 21.11.2005, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet

shannon
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 21.11.2005, 16:47

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.11.2005, 18:10

Hallo Wendylove!

Der Schocker ist gelungen! Bin der Meinung, dass keines dieser "angeblichen Erziehungsinstrumentarien" zum Einsatz kommen sollte, egal bei welcher Hunderasse. Meiner Meinung nach müsste der Verkauf solcher "Folterinstrumente" verboten werden!

P.S.: Bitte nächstes Mal das Kleingedruckte etwas größer ........ Nein, ich brauch keine Brille, aber ICH hätte auch so gewußt, dass ihr Wendy niemals auch nur den Hauch von etwas Bösem antun könntet!

Super, das nenn ich prompt reagiert!

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 21.11.2005, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet

Ly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 21.11.2005, 18:18

Hallo,
Stachelhalsbänder sind in Deutschland gemäß dem Tierschutzgesetz verboten, nur leider interessiert das niemanden....

Ich finde solche "Hilfsmittel" absolut unnötig und sicher nicht hilfreich.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.11.2005, 18:27

Zitat:

Triforce schrieb am 21.11.2005 19:10
 Meiner Meinung nach müsste der Verkauf solcher "Folterinstrumente" verboten werden!

Hallo "Tri"!
Tja, der Verkauf ist nicht verboten, die Verwendung schon lt. TSchG.....nur, wie in einem Beitrag unten angedeutet: Wen kümmerts?

Zitat:

Triforce schrieb am 21.11.2005 19:10
P.S.: Bitte nächstes Mal das Kleingedruckte etwas größer ........

Erledigt!
lg
W.

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 21.11.2005, 18:27, insgesamt einmal bearbeitet

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 21.11.2005, 18:39

Hallo!

Naja, ich finde solche Halsbänder einfach nur grausam und gemein...
Wer sowas braucht, sollte besser gar keinen Hund haben...

Mich würde aber interessieren, wie DU zu diesem Thema stehst, immerhin hast Du die Diskussion ja auch angestoßen

LG, Vreni

Holly
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 21.11.2005, 18:54

Ich bin da absolut dagegen!
Werd das sicher nie anwenden, das steht für mich fix weil ichs absolut ned artgerecht oder sonst was finde.
Was andere machen is mir schon relativ wurscht, misch mich da nicht ein!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.11.2005, 18:59

Zitat:

Vreni schrieb am 21.11.2005 19:39
Mich würde aber interessieren, wie DU zu diesem Thema stehst, immerhin hast Du die Diskussion ja auch angestoßen ?

Hallo!

Na, da gibts nicht viel zu sagen: Ich lehne jegliche Methoden, Hilfsmittel und dergleichen, welche Tieren ( zur Sicherheit: und Menschen ) physische und/oder psychische Gewalt antun, zu welchem Zwecke auch immer, aufs Tiefste und aus innerster Überzeugung ab. Punkt, aus!
Dafür lasse ich mich gerne von so manchem IPOler oder SchH-Kathastrophnix als "Wattebäuschchenwerfer" abtun. Was jetzt nicht heißt daß mir die Bedeutung von Konsequenz und Hierarchie, welche Beides fundamentale Punkte der Hundeerziehung darstellen, fremd sind. Diese Debatte wollte ich anregen, oder meinetwegen auch nur den einen oder anderen Leser zum Nachdenken animieren.

lg
W.

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 21.11.2005, 19:04, insgesamt einmal bearbeitet

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 21.11.2005, 19:03

Hallo Wendylove!

Ok, mich hat einfach Deine Meinung dazu interessiert!
Ich persönlich finds ja gut, wenn man Diskussionen anregt, denn Meinungs- und Erfahrungsaustausch sind ja Sinn und Zweck eines Forums...

dass Du uns an Deiner Meinung teilhaben lässt...

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.11.2005, 19:10

Zitat:

Vreni schrieb am 21.11.2005 20:03
Ok, mich hat einfach Deine Meinung dazu interessiert!
Ich persönlich finds ja gut, wenn man Diskussionen anregt, denn Meinungs- und Erfahrungsaustausch sind ja Sinn und Zweck eines Forums...

dass Du uns an Deiner Meinung teilhaben lässt...

Hi!

Ich habe ganz bewusst im Eingangsbeitrag keine dezitierte Meinung dazu abgegeben, sondern extra für Debatten dieser Art aus bestimmtem Anlass dieses "Aufmacherbild" mit Stachelkette inszeniert. Wollte einmal sehen was da so aus der "Sheltieecke" kommt.

lg
W.

Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 21.11.2005, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet

Ashy
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 21.11.2005, 19:43

<ironie>Wendy, nächstes Mal bitte in kleineres Stacheln nehmen...gibts ja auch für kleine Rassen! Schliesslich wiollen die richtig erzogen werden udn es muss schon weh tun, sonst nützt es nichts.</ironie>

Ich weiss von welchem Forum du sprichst und manche Personen dort sind richtig....*grr*
Ichb hlate von diesen Erziehungsmitteln gar nix...mit Geduld, Liebe und Harminie wird es hundertprozentig freudiger und spassiger...nicht nur für den Hund.

Aber manche müssen ja schnell zum Ziel kommen und erfolgreich sein, aber mit diesen Mitteln sind sie es nicht.

Selbst das Barren im Agility finde ich grässlich!!!

Anonymous
Gast

Verfasst am: 21.11.2005, 20:08

Solche "Folterinstrumente" wird es leider immer geben. Selbst wenn man die Herstellung und den Verkauf per Gesetz verbieten sollte (glaub ich aber nicht, dass ich das noch erlebe), wird es immer Leute geben, die diese Dinger irgendwo auftreiben und auch verwenden werden!!!! Wichtig und das einzige was man tun kann ist ..... Zivilcourage beweisen. Wenn man Zeuge solcher "Mißhandlungen" wird, sollte man nicht wegsehen und schweigen (ist in manchen Fällen sicher leichter gesagt als getan).
 an jeden, der es zumindest versucht.

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 21.11.2005, 20:19

Hllo Wendylove!

Also ich muss ja nicht mehr viel sagen ich bin natürlich total gegen diese Dinger!!Das Bild schockt echt!!
Aber was ist eigentlich "Barren"????

Ashy
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 21.11.2005, 20:34

Zitat:

Utopia schrieb am 21.11.2005 21:19
Hllo Wendylove!

Also ich muss ja nicht mehr viel sagen ich bin natürlich total gegen diese Dinger!!Das Bild schockt echt!!
Aber was ist eigentlich "Barren"????

Barren findet man leider Gottes beim Agility manchmal (andere Sportarten wüsst ich jetzt nicht beim Hund).

enn der Hund dazu neigt viele Stangen zu schmeissen, dann amchen die Leute das so.

Ein "Helfer" steht neben den Hürdenauslegern und hält die Stange fest...der Hundeführer lässt dann seinen Hund über diese Hürde springen und dabei macht der "elfer" die Stange hoch, sodass der Hund mit den Beinen gegen diese Stange knallt. Und weil das weh tut nehmen die Hunde dann die Beine höher und reissen so nur noch selten Stangen, weil sie eben Angst vor Schmerzen haben ....

Utopia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 21.11.2005, 20:54

Oh Mann....das ist ja arg..ist ja fast wie im Pferdesport!Das die sowas sogar bei Agility machen ist ja schlimm hät ich nie gedacht....

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Erziehung Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wichtig: Standart des Shelties 1792 21.03.2010, 18:51
Keine neuen Beiträge fliegende Shelties 618 26.08.2005, 11:16
Keine neuen Beiträge Welchen Sport machen Eure Shelties 1478 17.08.2005, 08:59
Keine neuen Beiträge Bockige Shelties 1093 05.07.2005, 18:17
Keine neuen Beiträge Hundeschule mit Shelties???? 1598 28.06.2005, 14:36

[ Time: 0.6074s ][ Queries: 131 (0.1219s) ][ GZIP on - Debug on ]