|
| Autor |
Nachricht |
Utopia Ehren-Mitglied

|
STRESS??????
Verfasst am: 06.11.2005, 22:00 |
|
|
Hallo Zusammen!!
*seufz*...Ich muss euch was erzählen und muss wissen was ihr dazu sagt!
Also:Wir hatten Pia gestern mit bei einem Elektrogeschäft und waren kurz bei Ikea wo sie mit war.Was mich total nervös machte weil ich immer Angst hatt es könnte jemand Pia auf die Pfoten steigen oder so,aber Pia ist da total locker durchmaschiert und hat sogar ein paar andere Hunde getroffen.Wir sind nur schnell durch das Geschäft gelaufen weil ich halte üüüüberhaupt nix von den Leuten halte die Hunde mit zum einkaufen nehmen.Nur das gestern war echt eine Ausnahme und wie gesagt Pia nahm das eig.ziemlcih locker.
Danach sind wir noch kurz in ein Elektrogeschäft wo zum Glück nicht viel los war,Pia hat den Verkäufer belästigte um gestreichelt zu werden (was sie auch schaffte) und legte sich mitten in den Gang um alles zu sehen..naja....
Jedenfalls wirkte Pia total easy....glaub ich war mehr nervös.Sie war sonst auch munter und waren nachher natürlich auch spazieren und es war alles bestens.
Nur in der Nacht gings Pia gar nicht gut.Sie machte uns 3x in die Wohnung....flüssig versteht sich und musste alle halben Stunden raus....
Zum Glück haben wir für Durchfall immer etwas Daheim das ein wenig die Darmflora unterstützt und sie bekam auch kein Futter und es ging ihr dann zu mittag wieder bestens.Sie musste nicht mehr raus und wollte auch Balli spielen.In der Früh war sie nur müde weil sie ja kaum geschalfen hat aber nach einem Nickerchen tobte sie dann herum.
Nun meine Frage.....kann es sein das Sie stress hatte und das den Durchfall ausgelöst hat????Sie hat dort echt nix gefressen auf das hab ich geschaut und sie hat nur ihr halbes Schälchen bekommen!
Ich errinnere mich noch als ich sie am selben Tag holte als mein Vater starb da hatte sie Nachts auch Durchfall-stress??????
Kann Stress das echt auslösen????*schlechtesgewissenhab*.....

Zuletzt bearbeitet von Utopia am 06.11.2005, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 06.11.2005, 22:27 |
|
|
Hallo
Es kann gut sein, dass Stress Durchfall auslöst - aber deiner Beschreibung nach war das bisschen Einkaufen gestern wirklich kein Stress für Pia!!
Ich würde mir da weder Sorgen noch schlechtes Gewissen machen, nicht jeder Durchfall hat einen genau feststellbaren Grund, bei uns gibts es ja auch mal, dass wir uns unwohl fühlen, Durchfall haben oder erbrechen müssen, obwohl wir keine Ahnung haben wieso... Celine hat ab und zu auch einfach Durchfall, ich weiss auch nicht immer wieso. Bei Ask ist es dasselbe, er hatte vor ca. 1 Woche plötzlich auch Durchfall und hat ins Haus gemacht, ebenfalls keine Ahnung woher.
Also, meine Meinung dazu: Der Durchfall kam nicht von dem Einkaufen gestern, sondern hat irgendein anderer Grund
Gute Besserung an Pia!!
Liebe Grüsse,
Su
PS: Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die ihre Hunde "überall" mithinnehmen *lach*. Für mich ist es das A und O dass mich meine Hunde überallhin begleiten, da sind natürlich zwei Dinge feste Vorraussetzung:
a) Die Hunde sind alltagstauglich
b) Ich habe ein hunde-taugliches Leben *lach*. Also Discos, überfüllte Restaurants oder Einkaufsbummel liegen bei mir nicht drin *g*. |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 06.11.2005, 22:37 |
|
|
Hy Suu!!
Also wir nehmen Pia auch überall hin mit,denn sie ist das eig.gewohnt nur beim Einkaufen war sie noch nie mit.
Also das Hunde schon mal Durchfall haben weil sie eben was gefressen haben oder Virus erwischen weiß ich eh..seufz..nur nachdem Pia ja nix von der Strasse oder so gefressen hat hab ich mir echt Vorwürfe gemacht das wir Schuld waren das sie so Stress hatte und so Durchfall.....arme Maus
Es geht ihr auch wieder gut!!Vielen Dank!!!
 |
|
| |
|
 |
Ly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 06.11.2005, 22:42 |
|
|
Hallo,
Allegro ist ein überall-dabei-Hund.
Beim Shoppen liegt er brav in der Umkleide, im Restaurant bleibt er unterm Tisch und Menschenmassen interessieren ihn überhaupt nicht.
Solange es nicht zu laut ist oder Hunde nicht erwünscht sind, ist er überall dabei.
 |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 06.11.2005, 22:49 |
|
|
Hy Ly!
Ja Pia ist eigentlich auch totaaal lässig wenn sie wo mit ist.Sie ist z.B.der bravste Hund in einem Restaurant den ie je hatten!!Sie war auch beim Friseur mit weil wir sie nicht alleine lassen wollten und sie lag brav unter mir und beobachtete alles.
Und sie war ja eig.auch nicht gestresst wie sie einkaufen mit war.Obwol bei diesem Ikea schon immer viel los ist.Aber sie nahm es gelassen,ich hab sie sogar über den "Noppenteppich" und das "Steingitter" getragen weil das sonst in den Pfoten weh tut.
Hmm...also glaub ihr eher das war nicht vom Stress sondern eben Verdauungs-Probleme???
 |
|
| |
|
 |
Ly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 06.11.2005, 22:51 |
|
|
Ja, ich glaub nicht, dass es vom "Stress" kam.
Allegro hatte auch schon ein paar mal Durchfall und da gabs auch nie einen Grund.
 |
|
| |
|
 |
Motte Moderator

|
Verfasst am: 08.11.2005, 09:11 |
|
|
Hallo,
es gibt ja auch positiven Stress.
Wenn man aufgeregt ist, weil man sonst nie mit durfte oder dort noch nicht war, kann es sein das es schon mal durch den Magen geht.
Wenn es aber nach 1 Tag weider gut ist, dann war es ja auch nicht schlimm.
LG Motte |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 09.11.2005, 12:17 |
|
|
Motte hat recht (wie die anderen auch). Sie hat sich so gefreut dabei zu sein. Du musst eben Deiner lieben Pia einfach mehr zutraun, wirst sehen, wie sie sich dann noch entwickelt. Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 09.11.2005, 12:45 |
|
|
Hallo Motte+Susanne!
An das hab ich ja noch gar nicht gedacht,ihr habt Recht.Pia geht es jetzt auch gut,ihr hättet sie gestern sehen solln wie sie beim spazieren gehen dem Ball nachgefetzt ist!Die kann teilweise gar nicht bremsen vor lauter Schwung (+Gewicht*gg*)...
Allerdings hat sie dann nach einer weil wie wir so gingen plötzlich ein klein wenig erbrochen!!!Und sie hatte aber um halb 6 Uhr früh Futter bekommen und da war es cshon 16 Uhr???Kann doch nicht mehr im Magen sein oder??Es waren allerdings auch ein paar Haare dabei.
Aber sie ist total munter und lustig drauf!
Lg;Anja
 |
|
| |
|
 |
|
|