|
| Autor |
Nachricht |
Motte Moderator

|
Stubenrein die 2.
Verfasst am: 25.11.2004, 13:08 |
|
|
Hallo,
meine 18 Monate alte Hündin, ist eigentlich sauber. Seid aber die Kleine da ist und manchmal, noch rein macht, fängt die Madam auch wieder an rein zu machen. Frei nach dem Motto, wenn die das darf, ich auch
Die Kleine sieht das nicht so eng, denn die Große Schwester macht ja auch rein. Teufelskreis.
Bitte mal um Vorschläge oder Ratschläge.
LG Motte |
|
| |
|
 |
Nickel Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 25.11.2004, 19:00 |
|
|
Hey Motte,
na du bist gut........
was soll ich dir da raten ?
Ich denke hier ist es sinnvoll sie auf "frischer Tat " zu ertappen.
was anderes weiß ich auch nicht, sorry
Trotzdem viel Spaß beim wischen........
Nickel
 |
|
| |
|
 |
Anonymous Gast
|
Verfasst am: 26.11.2004, 07:26 |
|
|
hallo motte,
warum solls dir besser gehen ?
aber ernsthaft: wie alt ist die kleine? macht die grosse nur rein, nachdem die kleine auch hat oder auf so eine stelle - oder ganz unabhängig davon? auch wenn sie die kleine gern mag, muss sie ja trotzdem klarstellen, wer der boss ist.
vielleicht hilfts, wenn du mit beiden ganz regelmässig rausgehst - quino ist jetzt 4 1/2 monate und wir gehen tagsüber alle 3-4 stunden.nachts hält er durch, von anfang an.
(schläft im bett;-))
glücklicherweise gehts bei hunden recht schnell - bei kindern ists viel mühsamer !
anfangs hab ich auch zeitweise die box benützt, wenn ich mal grad nicht aufpassen konnte. wenn er da rauswill, kratzt er, und das hört man - denn leider fiept er nicht, er sucht bloss rum und geht zur tür. aber wenn ich nicht gleich komme, macht er dort auf die matte. aber seit ca.2 wochen hat er nicht mehr reingemacht, wir haben den rhythmus jezt raus, glaub ich - jetzt müssen wir nur langsam den zeitraum verlängern.
wenn ich ihn erwische, schimpf ich zwar schon(hat man so gelernt) aber nicht sehr.bloss mit strenger stimme:nein, schlimmer hund!, nicht mehr.mir kommt vor, bringt nicht viel.
ein gscheiter mensch hat mal geschrieben:"die meisten hunde werden stubenrein, nicht wegen, sonder trotz unserer erziehung"
is vielleicht was dran:-)
wünsch dir, dass es schnell geht und du nicht soviel wischen musst.
lg andrea
|
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 29.11.2004, 08:31 |
|
|
Ja ja, so geht es, wenn man Welpen bekommt.
Bei uns laufen noch 2 Welpen herum, die sind ja bei uns aufgewachsen, ich bin dauernd am wischen und verfolgen, obwohl ich sie oft rauslasse. Aber draussen wird nur gespielt, und wenn man ins Warme kommt, rinnt es wieder.
Man muss dranbleiben, wenn sie älter werden, wird es besser.
Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
|
|