Wird jemand von euch an die IRAS in Stuttgart (Mitte November) gehen? Als Zuschauer oder gar selber ausstellen?
Ich werde evt. meinen Kleinen dann das erste Mal ausstellen, habe soeben den Impftermin für die Tollwutimpfung erhalten, die Impfung brauche ich ja für den Grenzübergang Schweiz - Deutschland... _________________
Ashy Stamm-Mitglied
Verfasst am: 30.09.2005, 16:43
Zitat:
haexxli schrieb am 30.09.2005 14:33
Hallo!
Wird jemand von euch an die IRAS in Stuttgart (Mitte November) gehen? Als Zuschauer oder gar selber ausstellen?
Ich werde evt. meinen Kleinen dann das erste Mal ausstellen, habe soeben den Impftermin für die Tollwutimpfung erhalten, die Impfung brauche ich ja für den Grenzübergang Schweiz - Deutschland...
Hallo Suu!
Nein, ich komme leider nicht, da es für mich zu weit ist.
Du brauchst aber auch eine gültige Tollwutimpfung für die Ausstellung!
Lg,
Nadine
Anonymous Gast
Verfasst am: 30.09.2005, 16:48
Heyhey,
Wenn ich nicht mit Gina beim hüten bin komme ich auf die IRAS, aber dann nur mit Finn und nur als Zuschauer, is gar nich weit weg von uns, wir können damit dem Zug hinfahren...würde mich ja freuen euch kennen zu lernen
Anonymous Gast
Verfasst am: 30.09.2005, 19:37
Hallöle
@ashy: schade kannst du nicht kommen ask wird am 7.10. geimpft, dann ist die impfung auch gültig weil sie bis zur ausstellung mehr als 30 tage alt ist
@cuba: oooh das wäre sehr toll wenn du kommen könntest!!!!! dann kann ich ja klein-finn mal kennenlernen *freu*. wenn ich gehe, bin ich eh beide tage dort - und du wirst ja nicht gerade an beiden tagen beim hüten sein, ooooder?
ich muss noch abklären wie ich nach stuttgart komme, zugverbindungen usw. ahja, billige übernachtungsmöglichkeit brauch ich natürlich auch noch
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 30.09.2005, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
Ashy Stamm-Mitglied
Verfasst am: 30.09.2005, 19:46
Wann ist denn Stuttgart?
In mir schwirren wieder Ideen rum
ich hab gestern für Stutgart gemeldet, Termin ist 13.11. - also der Sonntag. Nadine, vielleicht überlegst du es dir noch? *grins*
Das Problem mit der Tollwutimpfung haben wir aber auch - unsere wurden letztes Jahr am 29.10. geimpft, ich werd wohl dieses Jahr etwas früher hinfahren, so dass die Impfung zum Tag der Ausstellung mindestens 14 Tage alt ist - ein durchgehender Impfschutz wäre dann ja gewährleistet, aber ich klär das sicherheitshalber nochmal telefonisch ab, bevor ich das Meldegeld überweise.
Anonymous Gast
Verfasst am: 01.10.2005, 01:54
Hallo Tweetie
Toll dass du dort auch anzutreffen bist, wir sehen uns ja dann bestimmt? Wenn Ashy kommt, komme ich auch *grins* - d.h. Ashy muss kommen
Wir sind dann einfach die beiden hundevernarrten Jugendlichen mit den beiden schönsten Bi Blacks der Welt, gell Nadine?
Ashy Stamm-Mitglied
Verfasst am: 01.10.2005, 16:19
Zitat:
haexxli schrieb am 01.10.2005 02:54
Hallo Tweetie
Toll dass du dort auch anzutreffen bist, wir sehen uns ja dann bestimmt? Wenn Ashy kommt, komme ich auch *grins* - d.h. Ashy muss kommen
Wir sind dann einfach die beiden hundevernarrten Jugendlichen mit den beiden schönsten Bi Blacks der Welt, gell Nadine?
Genau...
Dorina, wie fährst du denn dahin? Besteht die Möglichkeit mich denn im Umkreis des Ruhrgebiets mitzunehmen?
bisher war mein Plan eigentlich, dass ich mit dem Zug fahre. Mit der Bahncard ist das bezahlbar und der Milan fährt sogar kostenlos mit. Aber es kann ja durchaus sein, dass ich noch umdisponieren muss, dann könnte ich drüber nachdenken, ob ich übers Ruhrgebiet fahre (auch wenn das ca 200 km mehr sind).
Geh aber erst einmal davon aus, dass ich per Bahn unterwegs bin, dann kann ich dich ja leider nicht mitnehmen.
Anonymous Gast
Verfasst am: 02.10.2005, 04:40
wie ist das bei euch mit hunden in der bahn? müssen die bezahlen? ich hab gehört in den öffentlichen verkehrsmittel müssen die hunde alle maulkörbe tragen, stimmt das?
in der schweiz ist es so, dass kleine hunde (d.h. unter 30cm) in einer tasche, korb o.ä. gratis mitreisen dürfen, alle grösseren bezahlen ein halbes billett...
aber wie das in D ist weiss ich nicht?!
@nadine: guck mal auf die uhrzeit - ich bin immer noch wach *g*
ups, da haste ja wirklich die Nacht zum Tage gemacht.
Also ich habe von der Bahn die Auskunft bekommen, dass alle Hunde die "Katzengröße" haben im Zug umsonst fahren dürfen, wenn man für sie ein Körbchen o.ä. mitnimmt. Das kann ne Tragetasche sein, wir nehmen immer ne Softbox mit.
Unsere Hund sind schon ein paar Mal Zug gefahren, darunter auch öfters mal nen ICE nach Nürnberg und wir haben sie nie in irgend einer Tasche gehabt. Die Box stand immer griffbereit, wir hatten allerdings eine Decke mit, die wir unter den Tisch gelegt hatten (bzw. unter den Sitz und wo sie sich dann mit nem Kauknochen beschäftigt haben, oder auch einfach nur gepennt haben.
Ein Maulkorb wurde nie verlangt Im ICE hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Kontrolleure (bei uns jedenfalls) immer sehr hundefreundlich waren und auch gern mal nen kurzen Plausch gehalten haben.
Solange sie nicht rumkläffen oder sonstiges Chaos veranstalten ist das in Deutschland meines Wissens und meiner Erfahrung nach kein Problem mit dem Zugfahren.
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 03.10.2005, 08:18
Ich bin mit Eleanor zum Ulando mit der Bahn durch Österreich und Deutschland gefahren. Maulkorb hab ich vergessen, aber es hat auch niemand gefragt. Elenaor ist 8kg schwer, ich habe eine grosse Tasche mitgenommen, Handtuch und Decke und Küchenrolle hineingelegt. Sie hat sich hineingekuschelt und die ganz Zeit geschlafen. Und sich auch damit herumtragen lassen. Denn aus- und einsteigen wollte ich sie nicht lassen, da ist zu viel Zwischenraum (Arielle ist schon mal abgerutscht). Ich habe für sie nichts bezahlt, es hat auch niemand nach einer Fahrkarte für sie gefragt. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Anonymous Gast
Verfasst am: 03.10.2005, 09:58
Hallo
Das tönt ja gut, dann kann ich mir also die 50€ für Ask's Ticket sparen Ich habe bei der SBB (Schweiz. BundesBahnen) eine Offerte für die Reise verlangt, die haben mir geschrieben ein Hund koste 50€ auf der Reise, aber es stand auch die Klausel "Kleine Hunde fahren unentgeltlich" - was KLEIN bedeutet konnten sie mir aber nicht verraten *g*
Lg
Anonymous Gast
Verfasst am: 03.10.2005, 11:55
Heyhey,
also wenn ich an hüten geh, dann schon an beiden Tagen, weiß aber noch nich...
Wenn ich nach Stuttgart komm, dann an dem Tag wo die Leonberger da sind, keine Ahnung welcher das is, aber im Prinzip kann ich auch an beiden Tagen kommen is bei mir ja gleich um die Ecke...
@haexxli
Wenn du nic zum Übernachten findest kannst bestimmt bei uns pennen, wir haben n Gästezimmer und wenn ich ganz lieb frag,dann geht das wohl...
Mit dem Zug war das bei mir immer so, wenn ich Finn in seiner Box mitgenommen hab, musste ich nix zahlen, egal wie weit...
Verfasst am: 03.10.2005, 17:29
Zitat:
Tweetie schrieb am 03.10.2005 02:29
ups, da haste ja wirklich die Nacht zum Tage gemacht.
Also ich habe von der Bahn die Auskunft bekommen, dass alle Hunde die "Katzengröße" haben im Zug umsonst fahren dürfen, wenn man für sie ein Körbchen o.ä. mitnimmt. Das kann ne Tragetasche sein, wir nehmen immer ne Softbox mit.
Unsere Hund sind schon ein paar Mal Zug gefahren, darunter auch öfters mal nen ICE nach Nürnberg und wir haben sie nie in irgend einer Tasche gehabt. Die Box stand immer griffbereit, wir hatten allerdings eine Decke mit, die wir unter den Tisch gelegt hatten (bzw. unter den Sitz und wo sie sich dann mit nem Kauknochen beschäftigt haben, oder auch einfach nur gepennt haben.
Ein Maulkorb wurde nie verlangt Im ICE hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Kontrolleure (bei uns jedenfalls) immer sehr hundefreundlich waren und auch gern mal nen kurzen Plausch gehalten haben.
Solange sie nicht rumkläffen oder sonstiges Chaos veranstalten ist das in Deutschland meines Wissens und meiner Erfahrung nach kein Problem mit dem Zugfahren.
Hey Dorina!
Ersteinmal danke für dein eventuelles Angebot. Aber das du dann für mich 200 km Umweg fahren musst, tu ich dir nicht an
Wie lang fährst du mit dem Zug? Wann f#ährst du denn? Nur an dem Tag wo die Shelties dran sind, oder an beiden?
Also ich fahre auch sehr oft mit den Hunden mit der DB und bis jetzt hat niemand was gesagt! habe zwar immer zwei Tickets für die Hunde mit, und würde sie auch abstempeln wenn man mich darauf hinweisen würde, ist jedoch nie passiert! Auf kurzen Strecken habe ich sie an der Leine und halte sie nah bei mir. Natürlich auch kein Maulkorb, da hat ebenfalls noch nie jemand was gegen gesagt!
Wenn ich aber nun nach Dortmund fahre, dann nehme ich ja eh meine Box mit und dort kommen sie dann rein. Und falls ich dann nach Stuttgart fahre, werden sie auch in die Box verfrachtet
@Dorina: Kommst du nach Dortmund? bestimmt oder *hoff*