|
| Autor |
Nachricht |
Ly Ehren-Mitglied

|
"Suizidversuch"
Verfasst am: 31.05.2006, 21:13 |
|
|
Hallo,
ich bin ja im Moment ziemlich im Stress und ständig unterwegs, deshalb komm ich leider kaum dazu, was zu schreiben.
Aber lesen tu ich fleißig und freu mich über eure schönen Fotos usw.
Aber heute ist so ziemlich das schlimmste passiert, was Allegro jemals gemacht hat und das will ich euch dann doch schnell erzählen.
Ich war heute mit Allegro in Burghausen an der Salzach spazieren.
Da ist ein schöner Weg direkt am Fluß und ich hab Allegro ohne Leine laufen lassen.
Er lief auch immer schön um mich rum, teilweise etwas hinter, teilweise vor mir. Also alles wie immer.
Die Salzach hat etwas Hochwasser geführt, aber das hat mich nicht gestört. Schließlich ist da ein kleines, etwa hüfthohes Mäuerchen zwischen Fluß und Gehweg.
Allegro ist dann etwa 10 Meter vor mir gelaufen und ohne jede Vorwarnung und ohne das ich reagieren konnte, hat er Anlauf genommen und ist über das Mäuerchen gesprungen.
Ich dachte echt, jetzt ist er in den Fluß gesprungen und ist tot.
Ich bin dann sofort zur Mauer gestürzt und hab runter geschaut (wär fast noch selber runter gesprungen vor lauter Schreck...) und da saß der Kleine auf dem winzigen, trotz Hochwasser noch verbleibendem, Streifen Land in einem Busch und hat mich mit weit zurück gelegten Ohren und rießigen Augen angeschaut....
Auf der Seite auf der Allegro saß gings ca. 1,50 runter, ich konnte also nicht runter und ihn hochholen. Ich wollte ihn dann zu ner anderen Stelle locken, an der ich ihn leichter erwischt hätte, aber er hatte so Angst, dass er sich keinen Zentimeter bewegt hat.
Er saß da, hat gewinselt und gejault und mich ganz geschockt angeschaut.
Ich hab dann versucht ihn mit der Leine zu "angeln", hab ne Schlaufe geformt und gehofft, dass ich ihn irgendwie erwische. Ich bin dann schon halb über der Mauer gehängt, hab ihn aber nicht erwischt.
Gott sei dank war er dann schon so panisch und wollte unbedingt zu mir, dass er hoch gesprungen ist und ich ihn am Geschirr erwischt hab und über die Mauer ziehen konnte.
Ich hab ihn dann auf den Boden gesetzt und er war so fertig, dass ihm die Beine vor lauter zittern weggeknickt sind und er umgefallen ist.
Er hat sich aber schnell erholt und ihm gehts wieder gut.
Ich hatte so wahnsinnige Angst......
Das hätte so blöd ausgehen können.
Wenn er einen Meter weiter gesprungen wäre, wäre er in die Salzach gefallen und wegen der Strömung wohl ertrunken.
Er ist auch mind. 1,80 m runtergesprungen, da hätte er sich auch was brechen können.
Bin echt unglaublich froh.....
GlG,
Ly
 |
|
| |
|
 |
Holly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 31.05.2006, 22:04 |
|
|
Oweia
Der arme Kerl, gott sei dank habt ihr zwei das geschafft und allegro wieder raus gefischt!
Muss ein großer schock gewesen sein, für euch beide!
|
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 31.05.2006, 23:19 |
|
|
Hallo Ly,
Mensch, das ist ja gerade noch mal gutgegangen!
Hüfthohe Mauer = Unsere Hüftmaße? Und da geht er eben geht mal drüber?
Glücklicherweise hatte er ein Geschirr um, so dass du ihn packen konntest. Das wäre mit einem Halsband wohl nicht gegangen.
Dass Allegro nach so einem Erlebnis die Beine wegknicken ist wohl klar. Was muss er für Ängste gehabt haben!
Dass er sich davon schnell erholt ist toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich freue mich sooo, dass es so gur ausgegangen ist!
Bettina |
|
| |
|
 |
Cinimini Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 01.06.2006, 07:44 |
|
|
Oh mann ihr macht sachen
Hab auch richtig Gänsehaut wenn ich das lese..
Man darf gar nicht denken was alles passieren kann..
Zum Glück ist aber alles gut gegangen und Allegro ist wieder o.k.
lg Martina Shelties sind das beste was es auf der Welt gibt,
ein Leben ohne einen Sheltie kann ich mir nicht vorstellen!! ![]() |
|
| |
|
 |
Evi Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 01.06.2006, 08:07 |
|
|
Hunde sind wirklich wie kleine Kinder, die haben Ideen.
Bin ich froh, dass es für euch so gut ausgegangen ist!
Evi |
|
| |
|
 |
Ly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 01.06.2006, 13:10 |
|
|
Hallo,
ich bin auch sehr, sehr froh, dass es so gut ausgegangen ist.
Die Mauer war Hüfthoch, also etwa 1 m.
Er ist da ganz locker fast ohne Anlauf (etwa 1,50 m) quasi ohne auf der Mauer auf zu setzen drüber gehüpft.
Kleiner Springbock
 |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 01.06.2006, 21:10 |
|
|
Kann mir vorstellen, dass Du und Allegro da einen Schreck bekommen hast, denn uns ist so etwas auch passiert.
Wir waren mit Giacomo, der damals ca. 10 Monate alt war, in einer Burgruine spazieren. Auf einmal ist er duch ein Loch gesprungen, es hat für ihn so ausgeschaut, wie so eine verfallene Tür, natürlich nur Ziegel. Nur ---- auf der anderen Seite ist es ca. 3 m tief in den Wald gegangen. Ich bin oben geblieben und hab ihn durch das Fenster gerufen, er ist unten zwischen den Bäumen gesessen und hat dumm geschaut, und mein Mann ist rundherum nach unten gelaufen. Zum Glück ist er sitzen geblieben und hat sich nur einen Nagel ausgerissen.
Wir haben dann von Ruinen genug gehabt. Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Ly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 01.06.2006, 21:32 |
|
|
Allegro hat sowas ähnliches schonmal gemacht.
Wir waren als er ca. 16 Wochen alt war im Wald spazieren und mir ist ein Ball aus der Tasche gefallen, direkt eine sehr steile, ca. 10 Meter lange Böschung runter.
Der kleine Held ist natürlich seinem Ball nach gehechtet, den ganzen Hang runter gekugelt und saß dann ganz verdattert unten.
Ich glaub langsam mein kleiner ist völlig instinktlos
 |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 02.06.2006, 08:28 |
|
|
Ach, das ist wahrscheinlich nur Übermut und Unerfahrenheit. Er wird schon vorsichtiger, wenn er dauernd so Dummheiten macht. Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Sheltiemurphy Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 02.06.2006, 20:20 |
|
|
boa das klingt echt wie im film!
gott sei dank ist euch nichts passiert |
|
| |
|
 |
Joey Mitglied

|
Verfasst am: 03.06.2006, 02:21 |
|
|
Joa Glück im Unglück gehabt!!!
Unser Joey ist aber auch mal ein Känguruh gewesen, er hat kein Problem damit mal eben auf den Tisch zu springen.Ist zwar verboten hat er aber schon gebracht,ist aber schon lange her.
 |
|
| |
|
 |
|
|