Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege
Autor
Nachricht
cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Tear Mender - Spock-Ohren
Verfasst am: 05.07.2006, 06:33

Jetzt habe ich endlich das TearMender aus USA bekommen, die erste Lieferung ist verlorengegangen, wahrscheinlich in Australien gelandet.
Doch wie mache ich das jetzt ? Penny ist so wild, ich habe versucht die Ohren zu kleben, jetzt ist der Kleber rund um die Ohren, Haare sind verklebt, die Ohren sind gekippt, doch ich weiss nicht, wie ich das wieder rausbringe.
Dwina, darf ich dich mal besuchen und zeigst Du es mir ?

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 05.07.2006, 08:42

hi,
also, tear mender immer nur am anfang zu zweit verwenden! kann schnell passieren das so ein tropfen ins ohr gelangt, vorallem wenn der hund nicht ruhig sitzt, ist ja doch ziemlich flüssig. od. den tropfen zuerst auf den finger und danna uf die ohrspitze (hält aber meist dann nicht so gut).

einfach einen tropfen (od. zwei) auf die ohrspitze innen und dann innen an die stelle kleben wo das ohr breiter wird (am rand). bisschen festdrücken dann auslassen.

rausbekommen tut man das zeug am besten mit einem wattebausch und flüssiger handseife..seife auf den feuchten wattebausch (bis es bisschen schäumt) und den kleber ordentlich damit einweichen, bisschen warten dann mit einem kamm vorsichtig lösen (falls sich nix tut den vorgang wiederholen..dauert ein wenig - vorallem wenn man den kleber übers fell verteilt hat.. hab es mal geschafft katja den kleber über den ganzen rücken zu leeren... so kommt man auch zu einem color headed white )

besuchen gerne, nur weiß ich momentan nicht wann es am besten geht... vor 23. juli siehts eher schlecht aus zur zeit

Zuletzt bearbeitet von Dwina am 05.07.2006, 08:45, insgesamt einmal bearbeitet

Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 05.07.2006, 08:50

also...roter punkt an der ohrspitze soll das tearmender hin.
blaue pfeile zeigen wohin man das ohr knicken soll..
roter punkt unten am ohransatz dort soll die ohrspitze hingeklebt werden.

beim foto den reingeklebten steg ignorieren..das braucht man nur bei hängehohren Wink

Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 05.07.2006, 08:55

so in etwa sollte es dann aussehen... wobei das eine ohr ist mir etwas zu schräg geworden, hab ich nach den fotos nochmal aufgemacht und besser geklebt!

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 05.07.2006, 12:37

Danke suuper erklärt.
Ich habe mehrere Fläschchen bekommen, will jemand eines ?

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 05.07.2006, 12:54

wieviel kostet denn ein fläschchen?

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 05.07.2006, 23:08

Hallo,
ich kann demnächst zu einem Züchter mit Leeroy zum Kleben kommen. Ist auch US-Kleber, aber, ich weiß nicht wie er heisst.
Bin allerdings gar nicht mehr sicher, ob nicht das leichte Ohr doch das richtige ist. Und das andere zu schwer ist.
Muss ich mich dann mal schlau fragen.
LG, Bettina

Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 06.07.2006, 08:59

Zitat:

Leen schrieb am 06.07.2006 00:08
Hallo,
ich kann demnächst zu einem Züchter mit Leeroy zum Kleben kommen. Ist auch US-Kleber, aber, ich weiß nicht wie er heisst.
Bin allerdings gar nicht mehr sicher, ob nicht das leichte Ohr doch das richtige ist. Und das andere zu schwer ist.
Muss ich mich dann mal schlau fragen.
LG, Bettina

hast du irgendwo ein aktuelles foto von leeroy?

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 06.07.2006, 21:51

Hallo Dwina,
nein, leider nicht, aber, es hat sich nicht viel verändert.
Wenn Du unter "Sheltie Bilder" guckst und dann bei "Elaine und Co." kannst Dus sehen.
Legt er den Kopf mehr in den Nacken, gehts schon relativ hoch, aber es war auch dann noch nie ein Stehohr.
LG, Bettina

Lela
Junghund
Junghund

Verfasst am: 27.07.2007, 19:37

Genau wegen diesem Pflaster im Ohr bin ich so neugierig hier gelandet. Auf Empfehlung von Jazzy.
Meine kleine Maus ist jetzt 14 Wochen jung, ein merl Mädel und hat seltsam stehende und kippende Ohren. Wie ich sie zum kippen bekomme weiß ich, mußte ich bei unserem Großen auch schon machen. Bei ihm habe ich erst angefangen zu kleben als er schon 6 Monate alt war. Er hatte tolle Stehohren und große noch dazu.

Zum Kleben hab ich mich damals überreden lassen, denn ich fand ihn auch mit Stehohren supersüß. Inzwischen finde ich Kippohren schöner. Und da ich mit meinen Hundis auch auf Ausstellungen fahre möchte ich schon das die Öhrchen schön kippen.

Bei unserer kleinen Lilly kippen die Ohren jeden Tag anders, mal mehr mal weniger. Leider hat ihr eines Ohr den verstärkten Drang nach aussen zu drehen, das heißt der Knick ist nicht dort wo er sein sollte sondern verläuft schräg über das Ohr, so dass es nach aussen kippt.

Dies möchte ich korrigieren und habe aber bisher kein vernünftiges Tape gefunden, das stabil genug ist und auch klebt und hält. Tut den Hundis doch weh wenn mann alle paar Tage die Pflaster, die sich gelöst haben aus den Ohrenhaaren ziehen muß.

Und dann habe ich auf Hinweis von Jazzy dieses Foto hier entdeckt.
Meine Frage also: Was ist das für ein Pflaster in den Ohren?
Es sieht dick und weich aus aber stabil genug die Ohren zu halten.

und der Sheltiealarm

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Dwina
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 30.07.2007, 09:06

Zitat:

Lela schrieb am 27.07.2007 20:37
Genau wegen diesem Pflaster im Ohr bin ich so neugierig hier gelandet. Auf Empfehlung von Jazzy.
Meine kleine Maus ist jetzt 14 Wochen jung, ein merl Mädel und hat seltsam stehende und kippende Ohren. Wie ich sie zum kippen bekomme weiß ich, mußte ich bei unserem Großen auch schon machen. Bei ihm habe ich erst angefangen zu kleben als er schon 6 Monate alt war. Er hatte tolle Stehohren und große noch dazu.

Zum Kleben hab ich mich damals überreden lassen, denn ich fand ihn auch mit Stehohren supersüß. Inzwischen finde ich Kippohren schöner. Und da ich mit meinen Hundis auch auf Ausstellungen fahre möchte ich schon das die Öhrchen schön kippen.

Bei unserer kleinen Lilly kippen die Ohren jeden Tag anders, mal mehr mal weniger. Leider hat ihr eines Ohr den verstärkten Drang nach aussen zu drehen, das heißt der Knick ist nicht dort wo er sein sollte sondern verläuft schräg über das Ohr, so dass es nach aussen kippt.

Dies möchte ich korrigieren und habe aber bisher kein vernünftiges Tape gefunden, das stabil genug ist und auch klebt und hält. Tut den Hundis doch weh wenn mann alle paar Tage die Pflaster, die sich gelöst haben aus den Ohrenhaaren ziehen muß.

Und dann habe ich auf Hinweis von Jazzy dieses Foto hier entdeckt.
Meine Frage also: Was ist das für ein Pflaster in den Ohren?
Es sieht dick und weich aus aber stabil genug die Ohren zu halten.

Das ist ein Scholl-Blasenpflaster (die ganz einfachen, breiten Pflaster die man selber zuschneiden kann), bekommt man eigentlich in jedem Drogeriemarkt bzw. Apotheke. Auf englisch nennt sich das Zeug Moleskin. Da es ja für das kleben auf die Haut beim Menschen gedacht ist, kann man es problemlos auch ins Hundeohr kleben, nur hält es dort nicht sooo gut (ich klebte es damals noch zusätzlich mit dem Tearmender).

Kerstin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 30.07.2007, 12:18

Moin,
meine Sally sah mit einigen Monaten etwa so aus:

Jetzt hat sie komplette Stehohren...also in dem alter von 14 Wochen können die sich auch noch ganz aufstellen...(ich weiß das ist nicht gewünscht)

LG
Kerstin mit Sally

swoops
Welpe
Welpe

Verfasst am: 16.08.2010, 10:59

Schade, dass das Forum so am Einschlafen ist Sad
Wie lange muss man denn Kleben oder so was machen, dass man (relativ) sicher sein kann, dass das Ohr sich nicht mehr aufstellt?

Auf Youtube sind ja einige engl Filmchen zu vielen Themen, aber darauf habe ich noch keine Antwort gelesen/gesehen ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege

Tags: tear, mender, ohren, kleben, tearmender, kleber

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Termine rund um Wien 452 24.10.2007, 08:50
Keine neuen Beiträge Ohren schneiden 852 16.09.2006, 18:22
Keine neuen Beiträge Wieder die Ohren 522 09.09.2005, 08:52
Keine neuen Beiträge Ohren 2498 26.08.2005, 12:45
Keine neuen Beiträge Ohren ! 766 28.06.2005, 23:13

Diese Flohbekaempfung wirkt tierisch gut, versprochen. -

[ Time: 0.4422s ][ Queries: 123 (0.0217s) ][ GZIP on - Debug on ]