Hallo,
ich führe mir gerade das Buch von Linda Tellington-Jones
"Der neue Weg im Umgang mit Tieren" erneut zu Gemüte. Das letzte Mal liegt ca 7-8 Jahre zurück.
Damals hab ich wohl nicht wirklich was aufgenommen.
Jetzt ist es richtig interessant.
Kennt sich jemand aus? Hat Erfahrungen damit gemacht?
wir haben das gleiche Buch zu Hause und ich hab ab und an diese TT-Touches angewandt, besonders auch als es hier zwischen den großen Jungs ein bisschen Stress gab.
Nemo hatte arge Schwierigkeiten diese Touches über sich ergehen zu lassen und ist anfangs immer sofort aufgestanden. Milan hingegen kann das total genißen und findet es super wenn man ihn bewusst streichelt.
Die Ohr-Touches (weiß grad den Fachbegriff nicht) kann ich nur empfehlen. Möchte man einen ausgeglicheneren Hund, so wirken diese Touches beruhigend - wir haben damit nur die besten Erfahrungen gemacht!
Das komplette Buch sollte ich mir aber auch mal wieder zu Gemüte führen, es ist sehr nett geschrieben und ich kann es nur empfehlen.
habe den Muck heute Nachmitag "bekreist". Hat ihm gut gefallen, hat sich mt Dauerschlecks revanchiert.
Abends wollte ich ihn auch nochmal bewusst streicheln, da ist er runter vom Sofa.
Ich muss gestehen, dass ich trotz der Anleitung manchmal nicht recht weiss, wie ich vorgehen soll.
Z.B. bei der Muschel und langhaarigen Tieren.
Da gehen doch nur die Haare durch die Finger, die ich am Beginn greife.
Ist das denn richtig?
Die Ohren, ja, das ist schon sehr eindrucksvoll, was sie schreibt!
LG, Bettina
Verfasst am: 12.04.2008, 10:28
Hi,
ich hole das Thema noch mal raus, weil ich inzwischen auch gute Erfahrungen mit TT gemacht habe.
Als Elliot letztes Jahr OP-reif gebissen wurde, habe ich bis zur Narkose den Ohren-Touch gemacht; es war merkbar, wie seine Panik abnahm.
Tahli habe ich während der Aufwachphase der Narkose auch getoucht, und zwar Ohrentouch, Noahs Marsch und Zickzack-TT.
Später dann das Beinchen mit dem Waschbär-TT.
Morgen fahre ich nach Ma zu einem TT-Seminar, wierd bestimmt interessant :-)