Heute habe ich mir sehr viel Zeit genommen um zu fotografieren...insgesamt 4 Stunden (inklusive ca. 1 Stunde Bilder verkleinern).
Die Fotos wurden mit der Sony DSC H1 gemacht!
Ich hoffe sie gefallen euch
Der Stock schmeckt gut!
Terry´s laaanger Hals!
Das Bild ist eines meiner Lieblingsbilder vom Shooting.
Mal schaun, was da schaut.
Terry ganz gelassen *grins*
Öh...jetzt gehts ihr am Kragen!
Starker Wind heut!
Verfasst am: 08.11.2005, 19:12
Erst graben...
...dann durchriechen!
Einfach nur geil *grins*
Und weiter gehts!
Ein paar Portraitfotos!
Ash
Ashy Stamm-Mitglied
Verfasst am: 08.11.2005, 19:13
Sheltie- Power
Ab geht die Post...oder besser gesagt der Ball
Wer kriegt ihn?
Rennkugel
Er läuft und läuft und....
Terry- Nase ganz nah!
Pfote ganz nah!
Ashy Stamm-Mitglied
Verfasst am: 08.11.2005, 19:15
Eine andere Sicht.
Gleich kommen mehr
Anonymous Gast
Verfasst am: 08.11.2005, 19:30
hallo
na eeeendlich, ich warte schon seit gestern auf viele fotos *lach*
na die sehen doch gut aus, vor allem das eine von terry's nase finde ich suuuper schön, wegen dem unscharfen HG *gerne mag*
was mich jetzt etwas erstaunt hat ist, dass auf mehreren Fotos recht starkes Rauschen zu sehen ist?! War da eine zu hohe ISO-Zahl im Spiel, oder woran könnte das liegen? *grübel*... Oder vielleicht durchs Bearbeiten am Pc entstanden?
liebe grüsse und bitte vieeeeeeeeeeeele mehr noch
achja, übrigens: ash hat ja schon total viel fell?! Hihi
Ashy Stamm-Mitglied
Verfasst am: 08.11.2005, 19:39
Da hast sie *grins*
Also das mitm Rauschen ist mir jetzt gar nicht so aufgefallen...wenigsten ist es nicht so stark wie die Minoltas und Panasonics
Die meisten Bilder habe ich im Sport bzw. Portrait- Modus gemacht. Habe nur EV eingestellt, denn teilweise wars zu hell bzw. zu dunkel, also musste es angepasst werden.
Hab es noch nicht ganz raus mit den Funktionen *grins*
Lg,
Nadine
Anonymous Gast
Verfasst am: 08.11.2005, 19:41
Zitat:
haexxli schrieb am 08.11.2005 20:30
was mich jetzt etwas erstaunt hat ist, dass auf mehreren Fotos recht starkes Rauschen zu sehen ist?! War da eine zu hohe ISO-Zahl im Spiel, oder woran könnte das liegen? *grübel*... Oder vielleicht durchs Bearbeiten am Pc entstanden?
Hi!
Vielleicht ein Tip: Die Bilder sind teilweise arg überschärft, dadurch kommt das "Korn" welches eigentlich kein Filmkorn ist sondern stochastisches Farbrauschen, besonders deutlich raus. Auch bei den Bildern mit schwarzen Fell sieht man tw. sehr deutliche Kontraststufen und Halos die durch übermäßiges Schärfen entstehen. Nachschärfen, sollte man eigentlich immer erst im Endformat, gerade so viel daß man denkt es sei zu wenig, und/oder die Schärfeparameter in der Cam selbst recht behutsam verwenden.
gruß
W.
Zuletzt bearbeitet von Anonymous am 08.11.2005, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Ashy Stamm-Mitglied
Verfasst am: 08.11.2005, 19:43
Zitat:
Wendylove schrieb am 08.11.2005 20:41
Zitat:
haexxli schrieb am 08.11.2005 20:30
Hi!
Vielleicht ein Tip: Die Bilder sind teilweise arg überschärft, dadurch kommt das "Korn" welches eigentlich kein Filmkorn ist sondern stochastisches Farbrauschen, besonders deutlich raus. Auch bei den Bildern mit schwarzen Fell sieht man tw. sehr deutliche Kontraststufen und Halos die durch übermäßiges Schärfen entstehen. Nachschärfen, sollte man eigentlich immer erst im Endformat, gerade so viel daß man denkt es sei zu wenig, und/oder die Schärfeparameter in der Cam selbst recht behutsam verwenden.
gruß
W.
Die Schärfe kann man man auch anpassen, jedoch hab ich erstmal alles so gelassen
Wow tolle Fotos.. macht sicher Spaß mit so einer tollen Cam zu fotografieren
Ich glaube meine wird auch bald fällig.. ist nicht mehr so gut..
und wenn ich ein bisschen nachhelfen muss
LGMartina _________________ Shelties sind das beste was es auf der Welt gibt,
ein Leben ohne einen Sheltie kann ich mir nicht vorstellen!!
Zuletzt bearbeitet von Cinimini am 09.11.2005, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymous Gast
Verfasst am: 09.11.2005, 14:33
Zitat:
cherryglen schrieb am 09.11.2005 12:23
Tolle Bilder.
Das mit dem Rauschen habe ich nicht ganz verstanden, kannst es noch mal für Anfänger erklären ?
Hallo!
Sag was du näher erklärt haben willst, Das Thema Rauschen bei digitaler Bildverarbeitung ist ein weites Feld, sowohl technisch als auch praktisch.
Muß aber jetzt gleich zu Training, daher Näheres Abends oder Morgen.
gruß
W. _________________
Anonymous Gast
Verfasst am: 10.11.2005, 06:26
traumhafte fotos - soooooooooo ein süsser!
terry ist ja auch so putzig !
lg andrea