Biene und ich haben die Therapiehundeprüfung bestanden.
Ich bin ganz stolz auf meine kleine Maus, sie ist mit so grosser Begeisterung dabei. Sie freut sich richtig, wenn wir ins Altenheim gehen und so freundlich mit den Menschen. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
shannon Mitglied
Verfasst am: 02.11.2006, 11:16
suuuupppiii
dickes gratzi an dich und fettes knuddelchen an biene,
das habts beide seuer gut gmacht _________________
Da kommt man aus dem Gratulieren ja gar nimmer heraus.
Biene ist ja sowas von verschmust und geduldig, das haben ja meine Kinder fleissig ausgenützt. Sie ist der ideale Therapiehund.
Willst Du mit ihr in der Therapie arbeiten, und wo? Ist das ein Ehrenamt?
In der Schule meiner Kinder wurden auch Therapiehunde vorgestellt, einer hiess sogar wie ich.
Evi
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 02.11.2006, 18:57
Ja ich will mit ihr arbeiten. Wenn die Welpen aus dem gröbsten heraus sind, dann fange ich an. Wahrscheinlich in einem Pflegeheim.
Ehrenamtlich ? Ich bekomme schon einen Kostenersatz, muss ja etliche km hin-und-her fahren.
Kinderheime muss ich mir noch anschaun, weiss nicht, ob ich das kann. Biene sicher, aber die schwer behinderten Kinder ? Ist nicht einfach.
Auch bei den alten Leuten denke ich, so weit weg bin ich nicht, wenn ich dann so gut gepflegt werde, kann ich zufrieden sein. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
Hallo Susanne,
das ist toll!! ganz herzliche Glückwünsche zu der bestandenen Prüfung!
Da geht bestimmt einigen der älteren Menschen das Herz auf.
Auf diese Art Wohlbefinden vermitteln zu können, ist ein Privileg.
Die Erfolge der Arbeit wirst Du sehen.
Berichtest Du darüber? Das wäre prima.
LG, Bettina
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 03.11.2006, 15:10
Ja bei manchen sieht man, dass sie sich freuen, manche sind irgendwo (mit den Gedanken ?), das weiss man nicht, was sie denken. Sie sprechen nicht viel, aber durch den Hund, reden sie dann wieder. Ein Mann schaut immer so streng, aber mag Biene sehr. _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
Kessie Ehren-Mitglied
Verfasst am: 06.11.2006, 07:56
hallo,
auch von mir herzlichen glückwunsch.
es ist eine tolle arbeit. ich gehe seit ca. 2 jahren mit allen ins altenpflegeheim. es sind unbeschreiblich was man alles erlebt. wie sehr die leute sich freuen.
Ich kenne ein Kind, das in der Kommunikation zu anderen Menschen ein paar Schwierigkeiten hat.
Aber der Pippin...der liebt ihn, wenn ich Fuss sage, geht er neben dem Kind(Lauser), er bleibt so ruhig, wenn das Kind an ihm vorbeigeht oder es ihn berührt. Eine Seelenverwandtschaft.