Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege
Autor
Nachricht
Goya Mic Pia
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 30.06.2006, 00:07

@ Leen

Nein, ich meine das speziell auf Goya bezogen. Es muss doch etwas im Futter sein, dass er z.B. Solid Gold, Happy Dog, Rinti Wild und Lamm und etliche andere Futtersorten einfach nicht anrührt. Natürlich wird nicht absichtlich etwas beigemengt sein, was einen Hund am Fressen hindert!!!

Eingeweichtes Trofu?, haaa, das schaut Goya nicht mal an!!! Wählerischer kleiner Pinsel, der!

Goya's Pia und Renate

Zuletzt bearbeitet von Goya Mic Pia am 30.06.2006, 00:09, insgesamt einmal bearbeitet

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 30.06.2006, 06:50

Hi Renate!

Menno, da hast Du ein echt heikles Exemplar!

Connor ist zwar beim TroFu auch heikel, aber bei den Rinti-Dosen kennt der nix.
Er frisst alles und alles gleich gern (ICH bzw Patrick mögen nur manches nicht so gern riechen ).
Ok, er kriegt die Sorte mit reinen Pansen nicht, da kriegt er Flitze, wie auf so vieles an Futter, weil er´s nicht verträgt...

LG
Vreni

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 30.06.2006, 21:51

Hallo,
habe Antwort von Platinum bekommen.
" Die 70% Fleischanteil bezieht sich auf die Masse, die in unseren großen "Schnellkochtopf" geht, also Feuchtmasse."
Naja, wenigstens eine ehrliche Antwort. Aber trotzdem Beschiss, gel?
Wird doch auf dem Trofu immer der Fleischanteil angegeben, der nach dem Trocknen übrig ist, oder nicht?

@ Goya,
na, das Männlein weiss ja wirklich, was er will und was nicht!
Ist das bei Trofu auch so?
Bei einer Mandelentzündung kannst Du ihm ja noch die 3 Sterne Variante anbieten: Hühnchen gekocht mit pasenden Beilagen.
Ich hoffe aber, das wird kein Thema mehr bei Euch!

Habe auch schn mal gehört, dass ein Hund ein Sahnehäubchen auf seinem Futter haben wollte. Sonst hat ers nicht gefressen.

@ Vreni,
vor ein paar Jahren habe ich oft frischen Pansen gekauft. Klein geschnitten und verfüttert. War für meine Nase schon ziemlich extrem, aber die Doggies habens mir aus der Hand gerissen. Bin den Geruch wohl trotz Waschen nicht wirklich losgeworden, weil, andere Hunde gingen auch "bei Fuss".

LG, Bettina

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 30.06.2006, 22:58

Naja, ist doch dann genauso als wenn da "Hühnerfleisch" als erste Zutat steht. Steht da sogar "Huhn", dann bezieht sich das aufs ganze Huhn im Lebendgewicht, also inklusive allem...

Aber immerhin ist nicht vom Fleischanteil 70% Huhn und der Rest irgendwas Also schonmal sehr gut!

Was gibt es eigentlich gegen "Geflügelfleischmehl" als Zutat einzuwenden? Wird ja oft als Werbung geschrieben, also à la "Unser Futter ist ohne Fleischmehl hergestellt"

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 02.07.2006, 22:10

Hallo Tweetie,
habe gegoogelt:

- Geflügel: komplettes Huhn mit allen Nebenprodukten, wird noch getrocknet.

- Geflügelmehl: kein Fleisch, sondern tierische Nebenprodukte, aber bereits getrocknet.

- Geflügelfleisch: ist zum größten Teil Fleisch, aber gewogen als Frischfleisch vor dem
Trocknen.

- Geflügelfleischmehl: ist reines Fleisch nach dem Trocknen.

Ich weiß nicht, obs auch noch andere Erklärungengsmöglichkeiten gibt.
Deshalb "ohne Gewähr".

LG, Bettina

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Haltung und Pflege Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Tags: timberwolf, verkauf, futter, bha

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Futter Markusmühle bzw. Fedor 687 14.06.2007, 14:48
Keine neuen Beiträge Ab wann Futter umstellen? 700 12.12.2006, 20:34
Keine neuen Beiträge so wenig Fell 966 14.11.2005, 12:50
Keine neuen Beiträge er frisst so wenig 671 25.09.2005, 22:00
Keine neuen Beiträge Welches Futter??? 779 17.09.2005, 15:12

[ Time: 0.6156s ][ Queries: 92 (0.0600s) ][ GZIP on - Debug on ]