Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 01.03.2006, 00:45

warum nicht wach spritzen?
Weil einmal ein Narkosemittel drin ist und dann hinterher das andere Zeug reinkommt und ich an Nemo gesehen hab wie fies das laufen kann. Das sah echt aus als wäre er kurz vorm Kreislaufversagen, dabei hat er vorher die Narkose immer gut vertragen (war seine dritte Narkose und das erste Mal wo er wach gespritzt wurde)

Was ist denn so schlecht daran, wenn sich das Narkosemittel von allein abbaut? Bzw. was ist gut daran, wenn noch ein zusätzliches Mittel gespritzt wird?

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 01.03.2006, 23:22

Hallo Tweetie,
das ist eine gute Frage!
Ich habs einfach immer so erlebt und dachte bisher, dass der Dämmerzustand ( mit künstlicher Beatmung ) verkürzt wird und der Kreislauf, der runtergefahren war wierder in Schwung kommt.
Neugierige und fragende Grüße,
Bettina

Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 02.03.2006, 00:59

werden die Tiere in der Narkose künstlich beatmet? Das hab ich bisher noch nicht erlebt, allerdings war ich auch nur bei den kürzeren Narkosen dabei als z.B. der eine Milchzahn gezogen werden musste oder bei unserem alten Hund wo der Zahnstein entfernt wurde...
Soweit ich weiß haben sie auch immer die Augen offen und klimpern auch mit den Lidern.

Aber da könnte man sich ja mal drüber informieren. Ich hatte die Nemo-Geschichte hinterher einer Züchterin erzählt und die hat mir das dann mit dem Kreislauf erklärt, dass der ziemlich strapaziert wird und es für den Hund besser ist, wenn er langsam aufwacht.

Ich habs mir dann so erklärt, dass es für uns ja auch schon ein immenser Kreislaufkampf sein kann, wenn man mitten in der Nacht ganz plötzlich aus dem Tiefschlaf geweckt wird und dann u.U. noch irgendwas ganz schnell machen muss. Mir wird da jedenfallls erstmal ganz schön schwindelig, aber ich bin eh der langsam-aufwach-typ der ständig den wecker nochmal 2 minuten später stellt *hihi*

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 02.03.2006, 08:18

Die Aufwachspritze kommt immer auf den Hund an, meiner Fashion wurde sie erst gegeben, als sie schon halb wach war. Meist massiere ich meine Hunde, dass der Kreislauf in Schwung kommt.
Sauerstoffbeatmung in Narkose : die meisten Tierkliniken haben so etwas, z.B. Dr. Tack in Pottendorf-Landegg.
Meine Tierärztin möchte sich auch so etwas anschaffen. Die Narkose verläuft ruhiger und kann genauer dosiert werden (habe ich gehört).
Wuffwuffwuffwuffwuff

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Tags: kater, katzenklo, stinkt, tag

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Nia war auch dabei 590 22.03.2007, 08:50
Keine neuen Beiträge Sheltierüde sucht neues zu Hause 410 03.09.2006, 18:57
Keine neuen Beiträge Kulinarisches im Hause Pippin 524 27.05.2006, 12:30
Keine neuen Beiträge Frage an Züchter 592 29.11.2004, 08:40
Keine neuen Beiträge Melden / Pippi / Frage 518 04.10.2004, 16:03

[ Time: 0.0509s ][ Queries: 84 (0.0144s) ][ GZIP on - Debug on ]