Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Sheltie- Seiten
Autor
Nachricht
Anonymous
Gast

Unsere Homepage
Verfasst am: 17.12.2006, 11:43

Hallo zusammen,

habe gerade gesehen, dass man hier auch seine eigene HP einstellen kann! Wir haben zwar keine reine Sheltie-Seite, aber ist ja vielleicht trotzdem mal interessant reinzuschauen!
Über Einträge im Gästebuch freue ich mich natürlich wie jeder andere auch!

Also ihr findet sie unter:

http://www.bukowski-dogs.de.vu/

Allen viel Spaß beim Stöbern

LG

Ruth

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.12.2006, 12:16

Hallo Ruth,

schön, dass Du "Euch" auch hier veröffentlichst !!! Ich kannte Deine Seite zwar schon, aber ich kann nur noch mal betonen, dass da total interessante Sachen zu finden sind

Übrigens wünsch ich Euch natürlich noch VIIIEEEEEL Glück bei eurem Hundesport !!!!

Gruss
Marion

jazzy
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 17.12.2006, 13:26

Eine schöne Homepage und auch sehr interessant wie ihr beide beim Obedience gelandet seit.

Obwohl ich es schon komisch finde dass ein Sheltie keinen Spass am Agility hat, was ist schief gelaufen? Selbst unser relaxter Jo findet Agility toll. Allerdings muss ich sagen dass ich alle Sportarten nur Just for Fun betreibe.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 17.12.2006, 19:14

Hi Conny,

ihr habt aber auch eine sehr schöne HP! Hätte mich ja sehr gerne in euer Gästebuch eingetragen, aber ich bekam den Hinweis, dass es z.Zt. nicht zur Verfügung steht! Ich schau bei Gelegenheit dann noch mal, und hole meinen Eintrag nach!
Aber da habe ich doch gelesen, dass du zumindest die BH anstrebst! Das ist doch ein guter Anfang! Von wegen "just vor Fun"...!

Leider hatte die Agi-Trainerin überhaupt kein Händchen für Ron. Als sie gesehen hatte, das er Potenzial besitzt, wollte sie mit aller Gewalt, dass Ron schnell Turniere läuft! U.a. hat sie ihn über den hohen Steg geschoben! Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn Lars (er macht das echt super! ) mit Ron trainiert. Lars sollte vorne an der Leine ziehen und sie hat von hinten am Hintern gedückt! Ich bin zwar sofort auf den Platz gestürmt und habe zu ihr gesagt, dass sie das sofort lassen soll, weil das ja überhaupt nichts bringt, aber da war es leider für Ron und seine Agi-Karrier zu spät! Aber, , denn dann macht er jetzt halt Obedience und zum auspowern etwas THS!

LG
Ruth

jazzy
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 18.12.2006, 06:24

Hallo Ruth,

Gästebuch wird auf der Homepage auch vorläufig nicht gehen, da durch irgendwelche Probleme durch aussen die ganze Homepage immer ausser Gefecht gesetzt wurde. Der Betreiber hat sich deshalb dazu entschlossen vorläufig erst einmal ohne Gästebuch zu arbeiten da dadurch zumindestens die Homepage wieder zur Verfügung steht

BH-Prüfung streben wir schon an, wenn nur das Frauchen nicht immer so nervös wäre, hätten wir sie wohl auch schon hinter uns
Früher habe ich sogar VPG-Sport betrieben, aber da ich gesundheitlich nicht so gut drauf bin und mir selbst auch keinen Prüfungsstreß antun will, gehen wir mit den Shelties alles locker an und haben glücklicherweise auch Trainer, die dafür Verständnis haben.

Das Problem Steg kenn ich auch. Mit Jo habe ich ja erst Agility angefangen als er schon 20 Monate alt war und da wollte er auch absolut nicht über den Steg, Panik. Wir haben es mit kleinen Schritten und Geduld hinbekommen, jetzt ist es kein Problem mehr und er läuft ihn einwandfrei. Aber es muss ja nicht jeder Sheltie Agility machen (hab ich den Leuten auch immer gesagt, die meinten nun müsste ich aber unbedingt damit anfangen ).

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.12.2006, 18:28

Hallo Conny,

da hast du vollkommen recht, nicht jeder Sheltie muss Agi machen! Lars hat auch erst damit angefangen als Ron glaube ich 16 Monate war! Weiß ich aber nicht mehr genau! Auf jeden Fall hatte er schon die BH! Denn ich wollte auch schon wegen seiner Gelenke und Knochen nicht früher mit ihm anfangen!
Bis heute bin ich überzeugt davon, dass Ron, wenn die Trainerin Geduld gehabt hätte, den Steg genommen hätte und Lars mit Ron wirklich gut im Agi geworden wäre, aber so..... !
Na ja, egal, es gibt so viele schöne Sachen und Sportarten, womit man seine Hunde beschäftigen kann, da hast du schon recht, nicht jeder Sheltie muss Agi machen!

Gegen Nervösität beim Hundeführer helfen übrigens Rescue-Globulis hervorragend! Nehme ICH auch vor jeder Prüfung, weil ich jedes Mal SUPER nervös bin! Aber ich habe auch für jeden Verständnis, der aus Nervösität keine Prüfungen läuft! Manchmal ist das tatsächlich besser so, denke ich! Denn die Hunde verstehen in dieser Situation überhaupt nicht, was mit ihren Frauchen/Herrchen los ist!

LG

Ruth

Evi
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 18.12.2006, 19:01

Es ist immer interressant, auch die Personen hinter den Ncks über ihre Homepages kennenzulernen!

Evi

jazzy
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 18.12.2006, 19:16

Danke für den Tipp mit den Rescue-Globulis , ist das das gleich wie die Rescue-Tropfen von den Bachblüten.

Von denen habe ich auch schon von anderen gehört.

Ich werde die Prüfung auf jeden Fall im Frühjahr nochmal versuchen, ich denke diesmal mit Hilfe der Tropfen oder der Globulis. Wenn es dann nicht klappt, gebe ich es auf, da es wirklich nicht an den Hunden liegt Aber ich glaube auf meine Nervosität reagieren sie erheblich mehr als die Terrier.

Anonymous
Gast

Verfasst am: 18.12.2006, 20:53

Zitat:

Evi schrieb am 18.12.2006 20:01
Es ist immer interressant, auch die Personen hinter den Ncks über ihre Homepages kennenzulernen!

Evi

Wie meinst du denn das?

@ conny: Ja, es ist das Gleiche und ich nehme die Globulis lieber, weil sie ohne Alkohol sind!
Stimmt Shelties und Bichons sind da anders als Terrier oder Schäferhunde, und wenn ich es den Hunden und mir dadurch leichter machen kann, tu ich das doch gerne!

Da bin ich ja gespannt auf's Frühjahr und deine Prüfung! Wir werden doch sicher über das Forum davon erfahren, nicht wahr?

LG

Ruth

jazzy
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 19.12.2006, 09:40

Zitat:

Da bin ich ja gespannt auf's Frühjahr und deine Prüfung! Wir werden doch sicher über das Forum davon erfahren, nicht wahr?

Ich denke doch, ich muss mich selbst ein wenig unter Druck setzen, sonst kneif ich wieder

Aber die Rescue-Globulis werd ich mal ausprobieren, danke für den Tipp , vielleicht ist mir ja doch noch zu helfen.

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 20.12.2006, 08:27

Meine Shelties haben auch erst lernen müssen, mit meinem Prüfungsstress fertig zu werden. Aber ich bin sehr oft angetreten und dann ist es gegangen und jetzt geht es mir viel besser damit.
Ich bin zwar noch aufgeregt, kann aber damit umgehen.

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Sheltie- Seiten

Tags: ruth

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wir hatten doch noch Schnee und erneut Spaß im Garten! 1023 17.03.2006, 16:31
Keine neuen Beiträge Homepage erstellen?? 385 28.10.2005, 12:39
Keine neuen Beiträge Allegros Homepage 626 12.10.2005, 08:24
Keine neuen Beiträge Milan und Nemos Homepage 659 26.08.2005, 15:02
Keine neuen Beiträge Murphys Homepage!! 607 23.08.2005, 18:00

[ Time: 1.3326s ][ Queries: 113 (0.0150s) ][ GZIP on - Debug on ]