Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Unsere Nachbarin hat ne Meise
Verfasst am: 21.04.2007, 10:59

Nach längerer Abstinenz meld ich mich mal wieder...

Gestern hatte ich abends ne sehr unschöne Auseinandersetzung mit unserer Nachbarin (die von oben mit dem Dackel )

Wir mussten Connor gestern wegen verschiedener Termine länger allein lassen (waren ca 7 Stunden), was echt selten ist, dass er so lange allein ist..

Natürlich hat er (mal wieder ) die ganze Zeit gebellt.

Prompt kam sie raus und hat mich voll zur Schnecke gemacht, was ich für ne Tierquälerin sei und sie hätte schon den Tierschutzbund angerufen, blablabla.

Ich hab sie reden lassen (innerlich gekocht!!!) und ihr abschließend gesagt, dass das nicht mehr vorkommen wird und wir uns ne Lösung einfallen lassen.

Sagt sie nicht zu mir, ich solle Connor ja nicht schlagen!!!!
Ich dachte, jetzt hakts... Ich hab meinen Hund, genauso wie mein Kind niemals angerührt und würde das nie machen... Und wegen sowas schon gar nicht!

Naja, heute morgen bin ich mit ner Schachtel Pralinen hoch und hab sie erstmal vollgeschleimt (Menno, ich kam mir schäbig vor), aber wir sind erst kurz hier und ich hab keinen Bock auf Stress...

Mir vorhalten, mein Hund wäre so gestört, aber IHR Kläffer bekommt Leckerlie, wenn er bellt oder versucht zu beißen um ihn abzulenken...
Versteh einer die Leute....
LG
Vreni, Patrick und Leni

Manuela
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 21.04.2007, 20:13

Hallo Vreni,

seit ihr nicht erst vor kurzem umgezogen ?
Na, das fängt ja schon gut an !

LG
Manuela

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 22.04.2007, 00:37

Mensch Vreni,
was fürn Sch..... ist das denn?
Wow, ich finde es sehr gut, dass Du Dich überwinden konntest, dass mit den Pralinen zu machen!
Da gehört schon was zu!
Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Gelegenheit, und Du kannst mit ihr "vernünftig" sprechen? Über "Gott und die Welt" und eben Hunde?
Ist schwer mit solchen Hundespezies.
Wäre aber schön, wenn Du ihr etwas Hundeverstand einhauchen könntest.
Hoffende Grüße,
Bettina

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 22.04.2007, 09:54

Ich glaube, das war ihr gestern schon mehr als unangenehm, dass sie so ausgetickt ist...
Und ich hab ihr halt auch unsere Situation geschildert, dass ich Connor nicht zu den Arztterminen von Leni mitnehmen kann. Das geht halt nicht und ihn stundenlang in der Hitze im Auto lassen, DAS wäre unverantwortlich...

Naja, jetzt sind wir halt am Organisieren, wenn wir länger als 2-3 Stunden weg müssen und wie wir das im Sommer machen, wenn ich 2-3 Wochen mit Leni ins Krankenhaus muss, ich weiß es nicht...
Denn Patrick kann zwar von der Arbeit mal heimkommen, aber er wäre fast den ganzen Tag allein...

@Manuela: Ja wir sind erst vor 5 Wochen eingezogen...
Aber alle anderen Nachbarn sind super... Die haben nur gegrinst, als ich gestern gefragt hab, wie schlimm Connor war und dass sie sich aufgeregt hat... Denn anscheinend war´s gar nicht soooo wild...
LG
Vreni, Patrick und Leni

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 25.04.2007, 07:39

Hoffentlich findest Du einen Hundesitter, damit er nicht so lange alleine sein muss.
Ist ja schwer für ihn.
Wuffwuffwuffwuffwuff

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Vreni
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 26.04.2007, 08:47

Wir haben das jetzt familienintern so organisiert, dass er nie lange allein bleiben muss.
Und er darf jetzt auch bei uns ins Schlafzimmer, seither ist er glücklich, weil er auf unserem Bett schlafen kann...

Ich hoffe, dass das auch so bleibt, denn kurze Zeiten, wo er mal allein bleiben muss (wegen Arztterminen, einkaufen,...) kann man ihm einfach nicht ersparen. So leid mir das für ihn auch tut...

Ansonsten geht´s Connor aber super!!! Er hat den Gartenschlauch als neues Spielzeug entdeckt... Wenn ich die Blumen und Sträucher damit spritze, dann will er mit dem Wasserstrahl kämpfen.
Ich muss schauen, dass wir das mal fotografieren! Schaut soooo genial aus!!!!
LG
Vreni, Patrick und Leni

Kerstin
Stamm-Mitglied
Stamm-Mitglied

Verfasst am: 26.04.2007, 13:53

Hihi,
Sally schläft auch immer in meinem Bett, wenn sie morgens alleine bleibt. Da ist sie auch den morgen gut zu frieden. Ich hab noch nie beschwerden von unseren Nachbarn gehört. Wenn wir gehen bekommt sie immer einen Leckerchenball, aus dem man ein paar Futterbrocken rauskullern kann. Da freut die sich immer schon so drauf, dass sie meine Ma durch bellen zum gehen auffordert, wenn diese vom frühstuckstisch aufsteht. *g*

LG
Kerstin mit Sally

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines

Tags: nachbarin

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe mein Hund nimmt nicht ab! 2603 25.04.2010, 19:26
Keine neuen Beiträge Hässlichster Hund der Welt 669 31.08.2005, 10:02
Keine neuen Beiträge Wenn die Katze auf den Hund kommt 564 26.08.2005, 13:09
Keine neuen Beiträge Mein Hund is doch nicht sooooo doof! 538 15.06.2005, 19:57
Keine neuen Beiträge Ist mein Hund blöd???? 677 02.06.2005, 21:19

[ Time: 0.0571s ][ Queries: 92 (0.0178s) ][ GZIP on - Debug on ]