Huch, wer ist denn das ???? _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Dwina Ehren-Mitglied
Verfasst am: 10.12.2004, 12:33
Das ist unser Leuchtmonster Amy
Habe die Bänder erst seit kurzen, sind aber praktisch da vorallem Dwina waaahnsinnig gern in irgendwelchen Büschen rumsucht - so weiß man immer Bescheid in welchem Busch nun wieder ein Sheltie sitzt. Außerdem sinds die ersten Halsbänder die man bei den Wollschafen wahrnimmt Sehen in wirklichkeit nicht gar so gruselig aus! _________________
Zuletzt bearbeitet von Dwina am 10.12.2004, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
Hallo Dwina,
wo kann man denn solche "Wollschaf-Leuchthalsbänder" bekommen?
Die könnte ich auch gut gebrauchen. Meine Mäuse suchen gerne unterwegs Brauchbares, und der nächste Winter kommt bestimmt!
LG, Bettina
Hallo Manuela,
danke für den Link. Ich glaube, so etwas Ähnliches habe ich schon. Es sieht so aus, als wenn die Leuchten so alle 5-?cm angebracht sind, aber Dwinas Halsband scheint durchgehend zu leuchten. Das kenne ich noch nicht. Da können die Lichter eigentlich nicht mehr unter dem Fell abtauchen. Irgentwas müßte dann immer blinken. So etwas wäre ideal!
LG, Bettina
Anonymous Gast
Verfasst am: 31.05.2005, 21:46
Hallo Bettina ,
das Bild täuscht .
In dem Ring (Halsband ) sind 4 LED Leuchten .
Durch das helle Licht ist das ganze Halsband am leuchten .
So wie es aussieht ,ist es dasselbe was Dwina um den Hals hat .
Hi Manuela,
ich wieder. Was meinst Du, welche Farbe ist am effektivsten/wirkugsvollsten sichtbar im Dustern?
LG, Bettina
Anonymous Gast
Verfasst am: 01.06.2005, 06:55
Guten morgen Bettina ,
ich habe schon das blaue ,rote uns das türkisfarbende Leuchtie bei uns auf dem Pferdehof gesehen .
Am grellsten waren die blauen und die roten .
Obwohl ich aber sagen muß am effektistvollsten ist aber das rote .
Rot ist eine Signafarbe und da weiß der Autofahrer/Radfahrer /Jogger im Dunkeln : "Stop da ist irgendetwas ! ".
Bei blau wäre ich mir da nicht so sicher.
Unsere beiden haben rote Leuchties verpasst bekommen .
Wie schon gesagt ,die Leuchties sind relativ teuer ( vor allem wenn man mehrere Hunde hat ) aber ich habe schon so viel Geld für Signalhalsbänder ausgegeben die im endeffekt nichts taugten .
LG
Manuela
Dwina Ehren-Mitglied
Verfasst am: 01.06.2005, 08:36
Zitat:
Leen schrieb am 31.05.2005 23:16
Hi Manuela,
ich wieder. Was meinst Du, welche Farbe ist am effektivsten/wirkugsvollsten sichtbar im Dustern?
LG, Bettina
hi,
habe meine in österreich bei einer firma die diverses "sicherheitszeug" verkauf, gekauft. die haben aber auch bei ebay manchmal eingestellt. ich werd schauen ob ichs finde.
meine halsbänder leuchten durchgehend (keine leds!!), es hat 2 leuchteinstellungen permanent leuchtend od. blinkend. preis war auch im verhältnis zu anderen sehr ok.
vorallem dünne leuchtbänder od. mit led´s verschwinden sofort im sheltiefell wenn man mich fragt.
sobald ich "meine" leuchthalsbänder geufnden habe stell ich sie hier rein! _________________
Dwina Ehren-Mitglied
Verfasst am: 01.06.2005, 08:49
hab die österr. firma zwar nicht mehr gefunden, aber bei www.schecker.de unter "halsbänder" dort dann auf "reflexartikel"
mein halsband ist das rechts unten "flash reflex". meines ist nur in rot! aber sonst ist es wohl das selbe :-)
Hallo,
danke Euch Beiden für die Antworten! Jetzt habe ich die Qual der Wahl.
Es ist glücklicherweise ja noch Zeit, aber nun werde ich etwas Gutes zum Winter kaufen können.
LG, Bettina
Sylter Sheltiebande Ehren-Mitglied
Verfasst am: 30.06.2005, 08:55
Ist ja super!!!! Suche schon länger solche Leuchties, bisher ohne Erfolg. Diese werde ich im kommenden Winter ausprobieren
LG Janina _________________ Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27