Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Sportliche Shelties
Autor
Nachricht
Motte
Moderator
Moderator

Veteranengruppe
Verfasst am: 06.05.2004, 22:10

Hallo Allerseits,

ich plane, bei uns auf dem Hundeplatz eine Veteranengruppe anzubieten. Bin es leid, das es für allesmögliche Gruppen und Kurse gibt. Was ist mit unseren rüstigen Rentnern?
Habe schon ein paar Ideen, brauche aber noch Vorschläge.
Es sollte von allem ein bisschen dabei sein, etwas Sport zur Erhaltung der Beweglichkeit, ein bisschen geistige Arbeit und so weiter.

Also, was macht man noch so mit rüstigen Rentnern ab 8 Jahren?

Erwartende Grüsse Motte

cherryglen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 09.05.2004, 20:49

Also mit 8 Jahren schon Rentner ! Da steht man doch noch voll im Leben und ist aktiv. Jetzt bin ich (Giacomo, Rüde) schon 12, aber wenn ich an meine jugendlichen 8 Jahre denke, da bin ich noch Agility gesprungen und habe noch gedeckt !
Also ich hätte ja alle Obedinece Prüfungen machen können, wenn das nicht so langweilig wäre. Oder Fährten, riechen hab ich da noch alles können.
Und wenn jemand sagt, ein alter Hund lernt keine neues Kunststück : dann brauchst Du nur versuchen, das Betteln bei Tisch beizubringen (habe ich von Kleinauf perfekt können) ....

Wuffwuffwuff

Giacomo (Zacharias Gold v.d. Sheltiemühle)

Wuffwuffwuffwuffwuff

Shelties und Susanne

http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 11.06.2005, 23:23

N´abend Motte,
dies Thema ist ja bestimmt schon überholt, - aber frag trotzdem: hast Du eine Veteranen Gruppe bekommen?
Unsere Veteranin Curly bekommt jeden Monat eine Schmerz-Depotspritze wg. Rückenbeschwerden, und Elaine hat einen leichten (?)Herzfehler, ich weiß aber nicht recht, ob er wirklich so leicht ist, wir wollen sie demnächst noch mal wieder durchchecken lassen . Z.ZT. bekommt sie einen ACE-Hemmer, der die Gefäße erweitert, u. Vit. E, u. Crataegutt, so dass das Herz entlastet ist. Aber ab 20° aufwärts ist sie soo langsam, das ich in ihrem Tempo gehen muß. Die TÄ riet mir, ihr bei warmen Wetter ein nasses Halstuch oder Handtuch umzuwickeln, oder die Füßis vorher kalt zu waschen. Ja, das mache ich natürlich, wenn es demnächst noch einmal warm werden sollte! Aber, wenn sie im Garten ist, ist alles ganz anders: nur zum Zaun ausgerichtet, egal, was für ein Wetter, WER bewegt sich da? Wer rührt sich überhaupt irgendwie?? Am Besten Niemand! Ach, das Aufpassen ist ihre Passion! Dafür lebt sie!
In diesem Sinne: hoffentlich ein milder Sommer!!
LG, Bettina

Sylter Sheltiebande
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 13.07.2005, 23:40

Unsere Chiara ist auch sehr langsam bei den Sparziergängen. Nun, mit 13 Jahren darf sie das auch. seid diesem Frühjahr bekommt Chiara täglich Karsivan - und sie ist tatsächlich wieder "fiter" geworden.
Ansonsten finde ich es eine Superidee eine Veteranengruppe auf zu bauen. Mir fehlen aber auch die Ideen dazu.
LG Janina
Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich LK 18,27

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Sportliche Shelties

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge sport mit shelties 628 29.05.2007, 20:10
Keine neuen Beiträge Nia war auch dabei 590 22.03.2007, 08:50
Keine neuen Beiträge Mal ein paar Urlaubsbilder mit Action ; ) 718 18.04.2006, 22:09
Keine neuen Beiträge Welchen Sport machen Eure Shelties 1624 17.08.2005, 09:59
Keine neuen Beiträge noch schnell ein paar Tipp`s ?' 470 26.11.2004, 08:49

[ Time: 0.1179s ][ Queries: 83 (0.0822s) ][ GZIP on - Debug on ]