|
| Autor |
Nachricht |
Utopia Ehren-Mitglied

|
Vogel Attacke!!
Verfasst am: 04.10.2005, 21:57 |
|
|
Also Ihr werdet nicht glauben was mir und Pia heute passiert ist.
Pia und ich waren zu mittags wieder Unterwegs und haben unsere grosse Runde gemacht.Bei einer Abzweigung fliegt mir plötzlich ganz dicht über dem Kopf eine etwas jüngere Krähe vorbei.
Hab mich etwas erschrocken aber dachte mir eben die hat sich ein wenig verflogen.Nix da!
Als Pia seelenruhig ihre Nase in das hohe Gras steckte um so zu sagen "Zeitung" zu lesen flog das Tier fast auf Pia drauf!!!
Ich war geschockt....Pia hat sich nicht mal erschrocken (oh wunder) weil sie verjagt Vögel recht gern...mir war aber ein wenig mulmig zu mute....
Ich hab dann Pia gesagt sie soll ihre Hufe heben weil wer weiß was diese Krähe sonst noch so anstellt,vielleicht war ich ja in "ihrem" Gebiet oder so und wollte uns los werden.
Gut...wir sind brav weiter maschiert,hab Pia das balli geworfen und da war sie wieder....die doofe Krähe!
Sie schoss im Sturzflug auf Pias Ball zu.....ich bin mal stehen geblieben und hab geschaut das Pia bei mir ist sonst fällt dieser Vogel sie etwa noch an....wer weiß!!
ZUm Glück ist sie dann wieder weg geflogen und hat mich "beschimpft" und laut "gekräht"...
Mir war ganz schön mulmig denn als ich mich so umschaute saßen da überall Krähen in den Bäumen.....also hab ich geschaut das Pia und ich so schnell wie möglich von dort weg kommen,denn dieser eine Vogel kam immer wieder im Sturzflug auf uns zu!!
Zum Glück ist nix passiert und diese Krähe verschwand dann zum Glück..aber was die wollte ist mir ein Rätesl...vorallem hatte ich schon etwas Angst....
 |
|
| |
|
 |
Ly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 04.10.2005, 22:03 |
|
|
Oh Mann,
das ist ja wie in "Vögel" oder "Cheepers Creepers"
Hab davon aber schon öfter gehört. Junge Krähen werden oft ziemlich agressiv, wenn sie meinen, dass man ihr Revier betritt.
Das kann im wahrsten Sinne des Wortes ganz schön ins Auge gehen....
Hoffentlich passsiert euch sowas nicht mehr
 |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 06.10.2005, 23:33 |
|
|
Hallo,
jaa, die Vögel.
Wir hatten ein Amselpärchen, das im Garten gebrütet hat.
War alles soweit o.k., wie die Jungen noch im Nest waren.
Aber, als sie flügge wurden ging die Hatz auf unsere Katze los.
Das ging soweit, dass die Amseln Ribana gejagt haben. Sie kam dann schnurstracks rein, weil die Amseln sie echt im Sturzflug verfolgt haben! War ihr sehr peinlich, weil wir zugeguckt haben.
LG, Bettina |
|
| |
|
 |
|
|