Hallo,
in meiner Heimatstadt Passau ist die Vogelgrippe ausgebrochen.
Allegro darf also überhaupt nicht mehr von der Leine. Alle unsere gewohnten Spaziergangstrecken sind Sperrbezirk.
Ich könnt mich so ärgern _________________
Motte Moderator
Verfasst am: 10.03.2006, 18:31
Hallo Ly,
natürlich ist es ärgerlich, aber stelle dir vor Allegro steckt sich an, weil er einen toten Vogel findet. dann lieber Leinenzwang. Hast du denn andere Wege die du gehen kannst?
Ich denke die Vogelgrippe wird in ganz Deutschland ausbrechen und viele haben dann ein Problem.
LG Motte _________________
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 10.03.2006, 20:51
Hallo!
Also bei uns ist es zum Glück ja noch nicht sooo schlimm aber ist denn überhaupt schon bewießen das es auch auf Hunde geht?
Ich meine Gewässer meiden wo tote Vögel gefunden werden ist eh klar,aber das er nur mehr an der Leine gehen darf ist ja auch schlimm??
Er kann ja auch jederzeit an der Leine in Vogelkot steigen,ausserdem muss man doch sehr engen Kontakt mit einem erkrankten Tier haben.Oder???
Also wie gesagt bei uns ist es ja noch nicht so schlimm,es gibt 2 Bezirke die sind Schutzzonen und in NÖ gibt es auch 2,und wo tote Tiere gefunden wurden,oder gefahr besteht wurde der Teich abgesperrt.Aber bei uns darf jeder Hund frei laufen.
Bei Katzen sollte man da eher vorsichtig.
Ich pass schon auf das Pia keine toten Vögel beschnuppert oder so,wir sind aber auch noch keinen Begegnet aber ich glaube das es teilweise( von den Medien )übertrieben wird und so die Leute unsicher werden..
Hoffe aber auch sehr das sich das bald wieder erfangt.
Lg,Anja _________________
Zuletzt bearbeitet von Utopia am 10.03.2006, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet