Shetland Sheepdogs Forum

Shetland Sheepdogs Forum
das Sheltie Hundeforum

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Autor
Nachricht
Tweetie
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 17.04.2006, 16:13

Zu dem Thema hab ich grad noch was entscheidendes gelernt... man mag es kaum glauben aber wenn ein Rüde sexuell erregt ist, dann hat er KEINE Erektion, Erektionen trägt er hingegen in alltagstypischen Situationen mit sich herum wo er entweder freudig oder aufgeregt ist *staun*

Gefunden hab ich ganz viel
hier

Da steht weiter unten nämlich folgendes:

Da der Rüde erektionsfrei penetriert, darf sich sexuelle Lust niemals - wie dies beim Menschen der Fall und bei diesem auch höchst sinnvoll ist - in Form einer Erektion niederschlagen. So baut der (erfahrene!) Rüde beim Beschnuffeln von Urinmarken läufiger Hündinnen - oder gar beim Erkunden der paarungsbereiten Hündin selbst - maximal die zum Aufreiten gerade noch brauchbare, unwesentliche Vorerektion auf. Eine volle Erektion trägt er tagsüber hin und wieder in asexuellen Situationen der Freude oder Aufregung, bei rein körperlicher Anspannung aber auch wähnend des asexuellen intimen Umganges (Massage, Streicheln) mit sich herum.

Deshalb kann man den (sexuellen) Erregungszustand kaum an der Erektion ablesen. Eine solche muss der Rüde im Falle sexuellen Interesses und Möglichkeit, dieses auszuleben vielmehr schnellstmöglich wieder abbauen. So wird er selbst in Situationen stärkster sexueller Erregung, trotz kaum mehr zu bremsenden Appetenzverhaltens, das nur noch nach Aufreiten und Penetrieren drängt, versuchen, sich erektionsfrei zu halten. Obwohl er möglicherweise schon Sekunden später - ist er erst in die Hündin eingedrungen - seine erektile Funktion in vollem Umfang ausspielen muss. Auch dabei offenbart sich einmal mehr die willentliche Kontrolle von Körperfunktionen, die beispielsweise der Mensch nicht unter seine Herrschaft zwingen kann.

Find ich doch sehr erstaunlich aber klingt doch logisch irgendwie...

Leen
Ehren-Mitglied
Ehren-Mitglied

Verfasst am: 17.04.2006, 23:38

Hallo Tweetie,
ja, total staun!!! Ich sowieso.

Am Aufschlussreichsten unter "hier" finde ich erst mal, was unter "Der Rüde in aller Kürze" als Fragen und Antworten steht.

Alles weitere ist auch sehr interessant; das muss ich mir aber mal in aller Ruhe und mit Nachschlagewerken bestückt durchlesen.

Vielen Dank dafür!

Bettina

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Shetland Sheepdogs Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Tags: hoden, penis, prostata, skrotum, verschwunden

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge heute vor einem Jahr 584 18.06.2008, 21:30
Keine neuen Beiträge 2 Sheltie´s verschwunden 410 26.05.2007, 11:39
Keine neuen Beiträge Pippin feiert heute... 534 20.11.2006, 00:15
Keine neuen Beiträge Und heute die Chiara!!! 367 09.06.2006, 21:56
Keine neuen Beiträge Erst mal alles klar 1348 30.09.2005, 21:43

[ Time: 0.1354s ][ Queries: 77 (0.0987s) ][ GZIP on - Debug on ]