|
| Autor |
Nachricht |
Ly Ehren-Mitglied

|
Was wir alles können
Verfasst am: 09.08.2005, 13:57 |
|
|
Hallo,
wollte mal nen kleinen "Lagebericht" bezüglich Trainingsstand abgeben:
Sitz kann Allegro schon sehr gut, mit Sicht- und Hörzeichen, wird zu 99% ausgeführt
Gib laut haben wir in 5 Minuten gelernt und macht dem Kleinen vieeeel Spaß, funktioniert mit Sicht- und Hörzeichen, wird zu 100% ausgeführt, weil ist ja sooo schön, wenn man mal bellen darf
Touch machen wir mit einer echt hässlichen grünen Fliegenklatsche, später gibts mal nen schönen Targetstick dafür, macht er zu 85% sicher
Platz ist ne relativ neue Übung mit Sicht- und Hörzeichen, sitzt noch nicht so richtig, etwa 70%
Nein, Aus und Pfui funktioniert schon sehr gut
Bei Fuß mit richtigem Abstand und Blickkontakt ist schon relativ schön, aber darauf legen wir nicht so viel Wert im Moment
Schäm dich also mit der Pfote über die Nase streichen ist noch nicht so sicher, haben wir aber auch ers am Sonntag das erste mal versucht, etwa 20% sicher
Servus das "bayerische Pfötchen geben" machen wir nur selten, ist aber schon relativ sicher, etwa 80%
Beinslalom und Twist können wir, machen wir aber nur ganz gaaaaaaaaanz selten, ist ja nicht gut
Komm ist zu 99% zuverlässig, muss ja auch sein
Sitz und bleib kann er auch schon, aber nur kurze Zeit, ist ja auch langweilig
LG,
Ly

Zuletzt bearbeitet von Ly am 09.08.2005, 14:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Nickel Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 09.08.2005, 19:47 |
|
|
Mensch super !!!
das ist ja wirklich schon eine Menge,,,
aber ich überlege die ganze Zeit wie "schäm dich " gelernt wird,,,,
das würd ich Pakko auch gern beibringen
Habt Ihr denn schon geübt : "mach eine Rolle " ? das macht unsere Angie ganz toll
Liebe grüße Nickel
 |
|
| |
|
 |
Ly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 09.08.2005, 20:59 |
|
|
Schäm dich geht ganz einfach! Einfach ein Stückchen Tesa auf die Schnauze kleben oder (so habens wir gemacht) einen weiten Haargummi über die Schnauze, wenn er ihn mit der Pfote runterstreicht klicken und "Schäm dich" sagen.
Rolle müssen wir mal versuchen
LG,
Ly
 |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 09.08.2005, 22:09 |
|
|
Hallo Ly,
das ist ja gigantisch, was Allegro schon kann! Wow.
Nach "schäm Dich" wollte ich Dich auch fragen.
Mit Tesa auf die Nase kleben, das finde ich nicht so toll. Vielleicht gehts ja auch gleich mit einem ganz weiten Gummi oder sehr lockerem Faden. Halt einfach etwas, was über/auf der Nase liegt und abgestreift werden will.
LG, Bettina |
|
| |
|
 |
Ly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 09.08.2005, 22:15 |
|
|
Ja genau, mit einem weiten Haargummi. Hab ich aber eh noch geschrieben
Sieht schon echt sehr niedlich aus
Bin auch echt stolz auf ihn (uns ), es klappt alles echt super und ich muss schon ganz schön kreativ werden, wie ich den Kleinen zu manchen Sachen bringe, weil Zwang ist ja beim clickern nicht.
Aber es macht sooooooo viel Spaß!!!!!!!
LG,
Ly
 |
|
| |
|
 |
Ly Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 11.08.2005, 13:01 |
|
|
So, Rolle klappt jetzt auch schon relativ gut und (durch Ash inspiriert...) üben wir jetzt auch ein schönes Austellungs-und-Fotografier-Steh, dabei kuckt er auf meine Hand, wenn ich mit Daumen und Zeigefinger einen Ring forme.
LG,
Ly
 |
|
| |
|
 |
|
|