|
| Autor |
Nachricht |
Dwina Ehren-Mitglied

|
Welche Agilityleine verwendet ihr?
Verfasst am: 27.03.2007, 13:20 |
|
|
Hi,
ich bin schon seit längeren auf der Suche nach der "idealen" Agilityleine.
Die meisten die ich bislang gefunden habe waren mir zu dick, zu unbequem (da ist ja ein Pferdestrick teilweise noch weich u. geschmeidig...) od. haben einfach keinen Stopp (und das es komplett zuzieht will ich nicht).
Derzeit hab ich für Dwina zwar eine runde Leine, mit verstellbaren Stopp. Aber die ist mir fast eine Spur zu wuchtig, obwohl sie eh schon etwas dünner ist als die, welche man bei Fressnapf & co u. auf Ausstellungen zu kaufen bekommt (bzw. hätte ich einfach gern eine hübschere bzw. eine zweite, da bei mehreren Hunden das mit 1 Leine mühsam ist).
Mit ihrem normalen Halsband (Lederhalsband mit Kette) ist das schnelle an- und ausziehen eher problematisch, da es doch etwas "enger" ist und länger dauert wegen ihrem Fell. Da kommt es schon beim Training vor das sie einen Hüpfer zurück macht um das lästige Teil loszuwerden um laufen zu können.... So gesehen find ich ja die Agilityleinen besser, da man die Schlaufe schön groß machen kann und ohne rumgezupfe und gezwicke entfernen kann.
Aber ich find einfach keine in guter, weicher Qualität. Was verwendet ihr u. wo bekommt man das zu kaufen (ohne das man für einen Meter "Strick" gleich 20-30 Euro zahlen muß... )??
lg
Barbara

Zuletzt bearbeitet von Dwina am 27.03.2007, 13:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
cherryglen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 29.03.2007, 18:42 |
|
|
Ich nehme ganz einfach eine stärkere Ausstellungsleine, ist schnell übergezogen und wieder abgenommen, muss ja nicht so fest gemacht werden wie bei der Ausstellung.
Auch beim Training kann sie schnell mal losgelassen werden (beim Slalom z.b.) Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt. |
|
| |
|
 |
Rika Junghund

|
Verfasst am: 03.04.2007, 23:46 |
|
|
| Habe eine dunkelblaue kurze, dünnere variante hunter rundleine, habe sie auf der Ausstellung für 14,50€ gekauft |
|
| |
|
 |
|
|