Man war das aufregend (und ist es immernoch), denn heute (bzw. gestern) sind Milans Babys geboren worden. Es waren drei, ein Rüde tricolour, eine Hündin tricolour und eine Hündin zobel, leider hats die kleine braune Dame nicht geschafft
Mama ist nun kaputt und schläft bestimmt - war eine sehr anstrengende Geburt.
Und wir freuen uns jetzt über die zwei schwarzen Milan-Babys, die mehr schwarz als trico sind ;-)
viele liebe Grüße
Dorina
oben der Rüde, unten die Hündin _________________
Manuela Stamm-Mitglied
Verfasst am: 09.01.2007, 07:17
Herzlichen Glückwunsch ,
ich weiß wo der Rüde hinkommt - freu .
Ja, Bad Pyrmont, so hab ichs auch verstanden. Die Hündin bleibt eventuell bei den Züchtern. Ich glaube aber auch dass die, die den Rüden haben wollen eigentlich eher nen sable haben wollten...
aber schon witzig, erster Wurf dark-sable x dark-sable und beide Welpen sable, zweiter Wurf wieder dark-sable x dark-sable und beide Welpen tricolour.
Na ich freu mich riesig dass die zwei da sind und drücke ganz fest die Daumen dass sie gesund bleiben und wir sie bald besuchen fahren können :-)
Zuletzt bearbeitet von Tweetie am 09.01.2007, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
cherryglen Ehren-Mitglied
Verfasst am: 09.01.2007, 18:14
Enjy -es gibt (noch ?) keine Herz-Lungenmaschine, ausserdem weiss man nicht, warum der Welpe gestorben ist. Es gibt verschiedene Ursachen. Wenn die Geburt zu lange dauert, dann kann der Welpe nicht atmen. Es kann aber auch sein, dass die Lunge nicht richtig fertig entwickelt ist, und .... so wie auch bei einem Baby. Nur da kommt es in den Brutkasten und es kann alles mögliche gemacht werden. Es ist immer so traurig, Lisas 3. Bub ist erst später gestorben, der war nicht ganz fertig entwickelt.
Tweetie - bist Du sicher, dass es keine schwarz-weissen sind ? _________________ Wuffwuffwuffwuffwuff
Shelties und Susanne
http://portal.sheltie.at
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich abends hundemüde fühlt,
hat vielleicht den ganzen Tag geknurrt.
Ich bin zu 99% sicher dass die zwei nicht schwarz-weiß sein können, denn Thekla hat nichts in den Ahnen was jetzt irgendwie bifaktoriert wäre (jedenfalls nach meinem Wissen)..
Ich denke Milan wird das schwarz-weiß-Gen tragen und muss es dann hier ja dann auch weiter gegeben haben, daher der wenige Brand.
Gewissheit könnte der nächste Wurf geben wenn da ein dunkler Welpe dabei ist (hündin ist zwar auch dark-sable, aber bifaktoriert) - Wurftermin wäre heute, aber auch diese Hündin lässt sich Zeit, hab da schon angerufen, aber es tut sich noch nichts...
Utopia Ehren-Mitglied
Verfasst am: 15.01.2007, 20:16
Jö,moi sind die süss!!!Na ein fleissiger Papa,was?...*hach*........so ein Welpe ist schon was verdammt süsses.
Hallo Dorina,
ein später aber herzlicher Glückwunsch zu Milans Babys!
Dass der Sable es nicht geschafft hat, tut mir sehr leid.
Ich wünsche den beiden Schwatten alles Gute für ihre Entwicklung!
Und jetzt gibts bald wieder neue Babies?! Wow.
Milan ist ein sehr schöner Rüde, da kann ich mir schon gut vorstellen, dass die Damen Schlange stehen.