|
| Autor |
Nachricht |
Samariter Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 11.02.2006, 02:11 |
|
|
Zitat:
Holly schrieb am 09.02.2006 15:32
Ich kann chin nur einmal täglich füttern.
Er ist sehr wählerisch und wenn er merkt es gibt eh mehrmals am tag die möglichkeit was zu fressen nimmt der das futter wieder nicht |
ist bei kleinen Rassen auch net wirklich schlimm, für größere ist ein mehrmaliges füttern besser.
Wir füttern wie schon erwähnt 2 mal, wenn Training dann 1 mal.
@Joey Die Menge kann man nicht angeben, da sie zum Beispiel schon von Trofu zu Trofu und dem Lebenswandel des Hundes abhängt, Hunde die im Training sind (Agility, Flyball, u.s.w) vertragen sicher das ein oder andere Gramm mehr ohne zuzulegen als ein Hund der keine Sportart ausübt.
lg
Markus |
|
| |
|
 |
Goya Mic Pia Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 11.02.2006, 11:13 |
|
|
@ Joey
Da hat Markus sicher ein wahres Wort gesprochen. Wir haben in den Anfängen mit Goya auch immer eine Antwort auf die Menge in Gramm haben wollen. Selbst die HILLS-Vertreterin hat uns, obwohl sie den Hund vor sich stehen sah, keine Mengenangaben machen wollen. Immer nur die Aussage: Dass muss man selbst ermitteln! Wir haben aber, um dir eine Antwort zu geben, morgens und abends jeweils 40 gr gegeben, genau abgewogen! Quintessenz davon ist, er wiegt jetzt 9,8 kg und dass, obwohl wir die empfohlene Menge bei Weitem unterschritten haben. Es ist also auch davon abhängig, wieviel Fett im Trofu enthalten ist. Da ich mich hier im Forum als eigentlich ahnungslos geoutet habe, kann ich das aber aus Erfahrung berichten. Wir werden jetzt ein Futter suchen müssen, das wenig Fett hat, sodass sich Goya auch mal sattfressen kann! Du siehst, nicht nur du machst diesen Futter-Eiertanz!!!
Liebe Grüße aus der Nachbarstadt
Goya's Pia und Renate L i e b e G r ü ß e
Goya's Pia und Renate

Zuletzt bearbeitet von Goya Mic Pia am 11.02.2006, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Manuela Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 11.02.2006, 13:03 |
|
|
Hallo Renate ,
ist es doch nicht das richtige Futter was ihr momentan füttert ?
LG
Manuela |
|
| |
|
 |
Joey Mitglied

|
Verfasst am: 11.02.2006, 18:45 |
|
|
Ja Danke allen zusammen!!
Ja Joey macht zwar kein Agility aber er muss mindestens einmal am Tag Toben bis das er fast nicht mehr kann ,er macht dann auch viele sprünge obwohl ich ihm nicht dazu auffordere,(Draussen natürlich)alles aus eigeniniative ,er ist sehr extrem.Irgendwann bricht er sich noch die Kochen.Das sagen sogar andere Sheltiebesitzer hier .Wenn wir mehr füttern dann bricht er es entweder aus oder er lässt das fressen einfach stehen.
Tierarzt meinte er wiegt zu wenig ca. 6,5 Kg bei knapp 40 höhe.
Im moment verteilen wir die mahlzeiten auf 4 mal am tag .er bekommt ca 80 g trofu und so 30 -40 gr Dofu.
Naja müssen wir mal sehen!! Abnehemen soll er ja nu auch nicht.
 |
|
| |
|
 |
Samariter Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 11.02.2006, 21:48 |
|
|
Zitat:
Goya Mic Pia schrieb am 11.02.2006 11:13
@ Joey
Da hat Markus sicher ein wahres Wort gesprochen. Wir haben in den Anfängen mit Goya auch immer eine Antwort auf die Menge in Gramm haben wollen. Selbst die HILLS-Vertreterin hat uns, obwohl sie den Hund vor sich stehen sah, keine Mengenangaben machen wollen. Immer nur die Aussage: Dass muss man selbst ermitteln! Wir haben aber, um dir eine Antwort zu geben, morgens und abends jeweils 40 gr gegeben, genau abgewogen! Quintessenz davon ist, er wiegt jetzt 9,8 kg und dass, obwohl wir die empfohlene Menge bei Weitem unterschritten haben. Es ist also auch davon abhängig, wieviel Fett im Trofu enthalten ist. Da ich mich hier im Forum als eigentlich ahnungslos geoutet habe, kann ich das aber aus Erfahrung berichten. Wir werden jetzt ein Futter suchen müssen, das wenig Fett hat, sodass sich Goya auch mal sattfressen kann! Du siehst, nicht nur du machst diesen Futter-Eiertanz!!!
Liebe Grüße aus der Nachbarstadt
Goya's Pia und Renate |
dann am besten wenn du Trofu füttern willst sehr hochwertiges Trofu mit wenig Füllstoffen, wie ProPac, Solid Gold, Nutrio Balance, Timberwulf, etc., die haben eigentlich sehr sehr wenig Fett anteil, viel Fleisch und Gemüse.
lg
Markus |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 12.02.2006, 00:48 |
|
|
Hallo,
was haltet ihr denn vom Futter der Markus-Mühle? Hat ganz wenig Fett und wird hochgelobt. Habe unter www.... nachgelesen. Kennt es jemand von euch?
@ Markus, danke für die genauen Bezeichnungen der Futtersorten. Werde mich erkundigen, welche bei uns zu bekommen sind.
@ Joey, welche Sorte fütterst du denn im Moment? Vielleicht verträgt der Kleine das gar nicht!
Liebe Grüße
Goya's Pia und Renate L i e b e G r ü ß e
Goya's Pia und Renate
  |
|
| |
|
 |
Manuela Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 12.02.2006, 07:04 |
|
|
Hallo Renate ,
Markus Mühle ist ein klasse Futter - allerdings von der Crockette für unsere Shelties zu groß .
Wir haben es mal vor Jahren zur Probe von unserem Nachbarn bekommen .
Er hat jahrelang seinem Dobi - Markus Mühle gefüttert .
Herr Laban ( Fressnapf ) emphiehlt es auch .
Aber wie gesagt ist zu groß für die kleinen Mäulchen .
LG
Manuela |
|
| |
|
 |
safebag Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 12.02.2006, 18:51 |
|
|
Hallo
Ich habe von Markus Mühle das Naturnah verfüttert ,sie sind auch beide ziemlich wild darauf ,was mich aber persönlich daran störte war das sie sehr viel (waren immer am trinken)Wasser mit diesem Trockenfutter zu sich nahmen .Ansonten war es ok ..
LG
Petra |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 12.02.2006, 22:53 |
|
|
Hallo Renate,
Googel mal, dann kommst Du auf Zooplus => Hundefutter => Markusmühle => Bild anklicken, da kannst Du ca 290 Bewertungen lesen.
LG, Bettina |
|
| |
|
 |
Manuela Stamm-Mitglied

|
Verfasst am: 13.02.2006, 08:19 |
|
|
Ich habe mir mal gerade ein paar Bewertungen durchgelesen .
Das viele trinken und dazu bei einigen auch Bähungen ,sind ja nicht so schön .
LG
Manuela |
|
| |
|
 |

|
Verfasst am: 13.02.2006, 09:41 |
|
|
@Bettina
@Manuela
Wow, das Futter von MM wird ja sehr unterschiedlich bewertet. Die geschilderten Erscheinungsformen wie Blähungen, RiesenWürschtl, Stinkies uvm. läßt einen ja schon vom Ausprobieren zurückschrecken. Da hat man die Probleme evtl. "Hausgemacht". Selbst ein Probelauf wird da vielleicht abenteuerlich!
Gut finde ich, dass die Bewertungen unzensiert bleiben! Respekt!
Gestern haben wir folgendes versucht: Morgens 40 gr. HILLS gefüttert, ohne Probleme gefressen. Abends dann 40 gr. HAPPY DOG und.... alles stehengelassen. Sonst wird abends noch schneller gefressen als morgens. Er ist dann hungrig zu Bett gegangen, hat auch nichts anderes bekommen. Ich glaube, er ist ein verwöhnter Fatzke!!! Nein, er wird es einfach nicht mögen. Wir werden weiter testen!
Herrn Goya's Pia und Renate L i e b e G r ü ß e
Goya's Pia und Renate
  |
|
| |
|
 |
Vreni Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 13.02.2006, 10:15 |
|
|
Hi Renate!
Kommt mir doch alles soooo bekannt vor!!!
Connor hat auch etliches an Futter verweigert, oder dann mordsmäßig Flitze bekommen...
Aber jetzt toi toi toi haben wir endlich was gefunden, was ihm passt und er auch verträgt und prompt wird das Schaf gleich ein wenig schlanker
Er macht auch nur 1 Würschtl täglich (ich sehs ja, bei dem Haufen Schnee, da sind seine Fleckerl begrenzt ) und das schaut auch von der Konsistenz her besser aus als früher...
LG
Vreni LG
Vreni, Patrick und Leni |
|
| |
|
 |
Leen Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 13.02.2006, 22:26 |
|
|
Hallo Renate,
mit Hills, das hatten wir mal umgekehrt.
Unsere TÄ wollte uns früher vorsichtig in diese Richtung bringen. Aber, da bei Hills auch immer Getreide an erster Stelle steht, kam das nicht in Frage. Abgesehen davon mochte Curly das Futter überhaupt nicht.( Eine Freundin fütterte es und hat ihr die Leckerlies schon öfter vergeblich angeboten. Curls hats galant wieder ausgespuckt ).
Aber TÄ hats natürlich nicht geglaubt , ich habe direkt ihre "Gedankenblase" gesehen: Das kann ja nun gar nicht sein, schließlich werben wir TÄ dafür. Ist bestimmt nur zu teuer.
Siegessicher hielt sie Curly ein Hills hin. Aber, die hat es nicht mal genommen. Und TÄ wußte, dass Curly so ziemlich alles fraß, was den Schlund runter gehen kann.
Tja, so kanns gehen.
LG, Bettina |
|
| |
|
 |
Tweetie Ehren-Mitglied

|
Verfasst am: 14.02.2006, 14:40 |
|
|
Unsere beiden bekommen meistens zweimal pro Tag ihr Fressen, einmal am Mittag (so zwischen 12-14 Uhr) und einmal am Abend (gegen 20 Uhr). Wenn wir morgens schon füttern, dann scheinen sie förmlich zu verhungern und verlangen 3 Mahlzeiten (Milan gibt dann nur zu gerne ein "nettes" Jaulkonzert zum Besten und bleibt auch konsequent in der Küche liegen) - also wird eben morgens nicht mehr gefüttert, denn 3x ist mir ein bissl zu stressig.
Wir sind ja mehrmals die Woche auf dem Hundeplatz (abends) und dann bekommen sie nach dem Training noch eine halbe Portion. |
|
| |
|
 |
|
|